Es ist Februar. Über einen Monat lang kein Eintrag mehr... Schande über mein Haupt.
Ich war seither auch nicht bouldern, was mich persönlich ein bissl ärgert. Zeit wirds, dass ichs wieder tu.
Auch sollte ich hier nicht schreiben, sondern in einem Word-Dokument, dass ich für die Uni bis Ende Februar fertig haben sollte. Ich schau mir selber dabei zu, wie mein Leben an mir vorbeiwandert. Zumindest ausbildungstechnisch...
Der Rest meines Lebens verläuft dagegen super. Ich hab ein leiwandes Mädel an meiner Seite, ich arbeite brav meine zwei Dienste im Käuzchen (auch im FB zu finden!) und bekomme seit Jänner eine Halbwaisenrente. So leiste ich mir dann und wann Kleinigkeiten zur Kurzweil. Eigentlich, vom Moment aus betrachtet könnte es mir kaum besser gehen. Aber das Leben, wie da so an einem vorbeimarschiert, unaufhaltsam und gleichgültig, scheint noch mehr für mich bereit zu halten. Kleinigkeiten wie Lehrer, Vater, Großvater und Geschichtenerzähler werden fehlen auf jeden Fall noch. Es gibt auch eine Wunschliste von Nebensächlichkeiten wie ein Auto, eine Wohnung einen Kredit haben und zahlen können. Dinge, die es wert sind in einem Leben vorgekommen zu sein. Ich wünsche mir auch, dass sie vorkommen. Irgendwann auf jeden Fall.
Wobei es genau diese Aussage ist, die für mein Leben steht. So lebe ich dahin. Leider dahin, denn so ist es, zumindest momentan, genau so.
Ich ende hier meinen Schrieb. Vielleicht springt die Schreibwut ja auch auf die elende Uniarbeit über und ich kann endlich einmal etwas zu Ende bringen. So wie diesen Eintrag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen