23.12.2010

Session #179

Ich schätze mal das wars vorerst mit dem bloggen bis ins neue Jahr. Es ist grad dermaßen viel zu tun, dass es kaum auszuhalten ist. Darum halt ich diesen Eintrag kurz und wünsch allen LeserInnen frohe Weihnachten, ein braves Christkind, viel Erholung, familiäres Beisammensein und einen angenehmen Jahreswechsel.

Alles oke - Weihnachtspüree

17.12.2010

Session #178

Die Hoffnung ruhte auf Mittwoch, aber ohne Kamera kein Bild. Und ohne Bild schon wieder kein Griff der Woche... Grml...
Zumindest kann ich sagen, dass sich mein Blick auf Boulderprobleme etwas geändert hat. Jetzt wird auch hoch hinaus geklettert! Mal schaun, ob sich diese Woche noch eine Session ausgeht...

Alles oke - Winterdepripüree

13.12.2010

Session #177

Kein Griff der Woche diese Woche. Leider. Die Hoffnung ruht nun auf Mittwoch...

Alles oke - kein Griff-Püree

09.12.2010

Session #176

Heute endlich wieder gebouldert! Obwohl ich echt viel geschlafen hab, war ich voll fertig. Trotzdem wars eine gute Session heute. Leider gabs heute keinen "Griff der Woche". Vielleicht wird aber noch am Wochenende eine Session abgehalten. Mal schauen.

Alles oke - müdes Püree

29.11.2010

Session #175

Das war ein schönes Wochenende. Das Pfadfinderheim in Leibniz hat einen neuen Fan. 3 Tage Pfadfindermethode deluxe. Mehr Verständnis und überblicken des großen Ganzen und ein Haufen ganz lieber Leute. Gelungen und Autofahren im ärgsten Schneegestöber auf jeden Fall wert.

Den nächsten Boulder kann ich kaum erwarten. Die Erfolge von letzter Woche waren soo unglaublich geil, dass ich mehr davon will! Bouldern it is Arr!

26.11.2010

Session #174


Der GRIFF DER WOCHE ist heute ein Babyfüßchen. Das hat keinen besonderen Grund, der ist einfach nur knuffig.

Die Session am Mittwoch war der Hammer. Gleich zwei Räume hab ich durchklettert. Geiles Gefühl, total "gestoked".
Heute hat die Irena ein bissi rumgemaunzt, dafür war ich umso motivierter. Die zwei Stunden waren echt schnell vorbei irgendwie und mein Eco-Ball ist sogut wie verbraucht. Der hat kaum einen Monat gehalten. Die beiden Räume vom Mittwoch mussten wieder dran glauben und wurden beinhart wieder durchklettert. Ein paar kleinere Probleme, die wir uns gestellt haben wurden auch recht schnell bewältigt. Ein Spaß ist das, dieses Bouldern.

Alles oke - Eco-Ball Püree

21.11.2010

Session #173

Im Wiener Nachtleben versumpern ist schon was feines. Am besten mit den großartigsten Partypeople auf Erden. Fette Props hier an den Mani und die Vicky! Die Ollabesten! Hehe.
Danke für ein echt oarges Wochenende.
Airbourne waren da und haben das Gasometer gerockt. Wir haben dann diverse Örtlichkeiten wie Sabes Homeparty heimgesucht und beim Mani uns noch die "Absolution" geholt.
Heute ist chillen angesagt. Lesen, vielleicht noch einen Film schauen und dann früh ins Bett. Morgen kommt der Alltag und fordert wieder Opfer.




Und dieses Bild zeigt den "GRIFF DER WOCHE". Das gute Stück befindet sich in der Boulderhalle in der Bäckerstraße in einem Überhang im vorletzten Raum unten. Eines unserer Boulderprobleme beinhaltet diesen Griff und er ist, in dem Fall, an einer wichtigen Stelle. Die Härte von dem Ding begründet sich in seiner Oberfläche. Außen ist er ziemlich glatt bzw. brauchbar aufgerauht. Aber die Innenseite hats in sich. Die ist dermaßen rau, dass mir jedesmal ein kleines Stück Haut fehlt, wenn ich ihn benutze. Weil das viel Muskelschmalz und Durchhaltevermögen fordert, ist das der Griff der Woche.

Alles oke - Kater vom Prater-Püree

18.11.2010

Session #172

Erste Woche mit Boulderpause. Ja, Montag war nix. Keine Zeit dank Uni. Aber immerhin eine gewisse Entspannung für die gequälten Muskeln. Morgen wieder, um 11. Dann schau ma mal was die Pause gebracht hat. Mein Rücken schaffts auch so mich zu nerven. Und hoffentlich gibts mal Bilder, die die glorreichen Worte unterstützen.
Uni rennt. Uni brennt. Leider steh ich da und bin feuerfest. Zache Scheiße, so ganz ohne Motivation. Ich werd mich jetzt auf einen Grundlagentext für eine LV stürzen. Mal schauen ob ich was davon behalte.

Alles oke, versuchtes-viechern-Püree

07.10.2010

Session #170

Hab heute zum ersten Mal seit langem meine Eltern in Rommée oder Rommy oder wie auch immer besiegt!! Hui, was für eine Freude. Die soll meine irre Müdigkeit überspielen. Denn heute, in nicht einmal mehr einer halben Stunde spielen EhSchoDerrisch im Down Under in der Magdalenenstraße. Mal schauen was das wird.
Ein RB hab ich noch, dass muss reichen...

Alles oke, Band-ohne-Schlagzeug-im-Kellerlokal-Püree

20.07.2010

Session #169

Bücherflut, die zweite:

Heinrich Steinfest - Tortengräber

Andere Titel des genannten Autors, die wirklich zu empfehlen sind:
(zumindest, die ich schon gelesen habe...)

Ein sturer Hund. Chengs zweiter Fall
Ein dickes Fell. Chengs dritter Fall
und
Die feine Nase der Lilli Steinbeck

Alles oke, Lesepüree

14.07.2010

Session #168

Uah! Bücherflut!
Thomas Glavinic - Die Arbeit der Nacht
Naomi Klein - No Logo!

und bald:
Gert Scobel - Weisheit
Margaret Atwood - Payback

Lesen is leiwand.

Alles oke, Bildungspüree!

18.06.2010

Session #167

Neues Monat, neuer Eintrag!
Novarock war tatsächlich umsonst und es war ein geiles Wochenende. Gerne wieder. Nur diesmal bitte ohne Ausschlag. Danke.
Ich denk mal ich verlagere mein Tun in Richtung Facebook. Bloggen zahlt sich für mich irgendwie nicht aus. Eine richtig leiwande Vernetzung und ein reges Interesse an Blogs und so hat sich nicht eingestellt und es langweilt mich.
Mir fällt jetzt auch grad nichts mehr dazu ein.

Alles oke, fades Püree.

28.05.2010

Session #166

Das Tele für meine Canon hab ich. Hat mich 140 € gekostet. Ein Schnäppchen, finde ich.
Surfen steht an, aber ich weiß nicht ob ich hinfahren kann/will. Studieren bleibt - eigentlich wie immer - auf der Strecke und zaht sich hin.
Das Vans Outlet steht für mich als "Belohnung" fürs Studieren, also wirds damit wohl auch nix in nächster Zeit.
Was viel netter ist, ist die Tatsache, dass ich zu hoher Wahrscheinlichkeit umsonst aufs Novarock fahren werde! Wie geil ist das denn?! Ich mein, bei dem Angebot: http://www.novarock.at/line_up
Was geil war, war das Pfingstwochenende in der Steiermark. Haflinger, Sonne und ein Haufen Pfaderer. Sehr gute Kombi muss ich sagen. Photos dazu gibts auf meiner Facebook Seite.
Ich hab mich hier lange nicht blicken lassen. Leider vergess ich sogar mittlerweile darauf, dass ich einen Blog habe, aber ich werd versuchen zumindest wöchentlich oder so was zu schreiben, damit das hier nicht ganz stirbt. Danke an meine zwei Leser ;-P

Alles oke, scheiß verregneter Drecksmai-Püree

15.04.2010

Session #165

Hallo Knackenten!
Ich hab lange keinen Post mehr gemacht. Irgendwie scheint mir hier niemand wirklich mitzulesen, sonst hätte ich schon Beschwerden bekommen. Na egal. Das hier ist ja ein Onlinetagebuch/Schwachsinnsammlung und ich kann schreiben wann und was ich will.
Blaaaaah....
Ich versuch mal was. Das ist aus irgendeinem Skateboardheftl (ja, ich kauf mir hin und wieder ein Thrasher oder so um up to date zu sein). LAST WORDS heißt das und schaut ca. so aus:

Last bought DVD: Flip's "extremely Sorry"
Last heard song: Man On The Moon - R.E.M.
Last consumed baverage: Coke
Last worn shoes: Chucks low and green
Last watched TV broadcast: Two and a half men
Last picture drawn: go to facebook ans see my profile pic

Nett in Englisch gehalten, damits auch richtig cool rüberkommt. Und gleich schieß ich eine Sternchenliste hinterher!

* Tele für meine Canon
* neues Komplettboard zum skaten
* Kaufrausch im Vans Outlet
* meine Daten vom alten Laptop auf den neuen überspielen
* studieren
* mehr studieren
* noch mehr studieren
* dabei nicht bemerken, dass man bereits fertig ist
* ein Tigerbaby streicheln
* Surfen
* Kickflips mit dem Fingerboard lernen
* Urlaub an einem Ort an dem ich noch nie war

Bussi und baba
Alles oke, Listenpüree

01.03.2010

Session #164

Also... Es gab leider keinen "up to date"-Post aus dem "schönen" Bad Goisern, trotz Internet. Ich war zu sehr mit Photos ins Facebook uploaden beschäftigt. Dort kann man sich auch alle Bilderleins anschauen. Hier ein kleiner Ausblick:


Everyday view bitches!

Jetzt sind meine Snowboardtage vorbei, so wie's ausschaut, und ich kann mich auf Surfen und Skaten einstellen.
Noch schönere Nachrichten gibts aus der Uniwelt. Es sind noch 11 Scheine zu machen dann ist der erste verschissene Abschnitt endlich fertig! Ich hoffe das stimmt so und ich kann dieses Semester damit abschließen. Mann kack die Wand an.

Alles oke, Keep-rollin-Püree

19.02.2010

Session #163

Die beim letzten Mal erwähnte Prüfung ist gut ausgegangen. Jippie!
Aber immer neue Aufgaben kommen auf mich zu. Die Unisachen, die ich machen wollte hab ich nicht ganz fertig gemacht. Wie immer, leider.
Morgen gehts ab in den "Urlaub". Snowbaorden, yeah! Aber der Urlaub hat Gänsefüßchen, weil ich doch dort ein bisschen Arbeit habe. Ich bin von Unisport angeheuerter Reiseleiter. Wir sind zu zweit, der Herr Uhlmann und ich, und wir werden vor Ort das Abendprogramm gestalten und tagsüber die Pisten unsicher machen. Keine Ahnung wie das wird. Ein bisschen nervös bin ich schon. Ich denke aber, wenn man einigermaßen die Ruhe bewahrt und die Sache gemütlich angeht, dann kann nicht viel sein.
Eventuell gibts einen Eintrag "up to date" aus dem Skigebiet selbst. Mal schauen.

Alles oke, Snowboardpüree.

03.02.2010

Session #162

Dieser Post geht von meinem neuen Laptop an euch/dich/das Netz raus. Schöne glatte Sache, die neu riecht und blau leuchtet.
Nach mehreren Stunden Wissen-ins-Hirn-klopfen bin ich grad reif fürs Bett. Morgen ist die Prüfung vor der ich noch keine Angst habe... Zum glück mündlich und zu dritt. Mal schauen was das wird.
Schön wärs wenns morgen damit erledigt wäre. Aber leider war das erst der Anfang. Uni wird zur Hassliebe glaub ich.
Wünscht mir Glück.
Nix is oke, Kunstdes20.Jahrhunderts1und2Püree

26.01.2010

Session #161

Aus aktuellem Anlass poste ich von einer laufenden LV aus.
Die Proteste sind "eingeschlafen" aber nicht vorbei. Es scheint Pläne zur europaweiten Zusammenschließung von Lehrenden und Studierenden zu geben. Im März soll es soweit sein.
Der Anreiz "aktiv" zu werden ist groß. Gedanken an wilde und irre Kunstaktionen treiben aus dem Nebel nach oben. Was kommt, keine Ahnung.
Machen ist das Wort der Stunde.

Alles oke, Studenten(protest)püree

25.01.2010

Session #160

Genau das will ich machen:


Vielleicht hab ich im Februar Gelegenheit dazu. Unisportwoche ich komme.

Alles oke, hoffentlich Powderpüree.

23.01.2010

Session #159

http://www.flipskateboards.com/media_videos_mark.html

http://www.youtube.com/watch?v=D8m4OQ4lgpc&feature=fvw

New School oder Old School? Eigentlich egal...

22.01.2010

Session #158

Ich hoffe, dass ich im Sommer genauso lässig am Skateboard herumcruisen kann wie Mr. Ledger in Dog Town Boys. Der Winter zaht sich ein bissl, aber ich warte auf den Februar, da kann ich mal Snowboarden gehen. Any sport is good, as long as it's on a board.
Gunslinger Girl und Battle Angel Alita sind meine neuen Mangaserien, I Am Legend ist ein bissl gruselig, Planet Terror, Death Proof, Babel, Der Ja-Sager und die Reise der Pinguine warten noch darauf gesehen zu werden.
Uni stresst, macht mir aber einen guten Stress. Einen sanften Tritt-mir-in-den-Arsch-Stress. Ich muss versuchen nach diesem Gefühl süchtig zu werden...
Mein neuer Laptop müsste bald da sein. Ein tolles Gerät mit vielen guten Eigenschaften. Hui bin ich gespannt!
Alles oke, Erwartungspüree.

12.01.2010

Session #157




Kleinigkeiten aus meiner Streetartsammlung. Um die Ankündigung nicht unnötig verfasst zu lassen.

Ich fühl mich grad so, als ob über mir ein Hochhaus einstürzt und mir alles in den Schädel hineinkracht. Es ist so viel zu tun, dass es eigentlich zum Davonlaufen ist. Aber ich werde mich da durchbeißen und mich nicht unterkriegen lassen!

Shuffle up and deal. Das verdammte Spiel gewinn ich!

Alles oke, Kartoffelpüree

11.01.2010

Session #156

Erster Post 2010!
Wer hat noch Schwierigkeiten beim Datum schreiben?
2010 wird ein Konzertjahr! Machine Head im Februar, Airbourne im März und Novarock im Juni. Vorerst...

Neue DVDs in meiner Sammlung:
Hangover, Der Ja-Sager, Babel, Eagle Eye

Neue Cds:
Machine Head - The Blackening, Emilbulls - Phoenix, Hatebreed - leider weiß ich nicht wie die neue Scheibe heißt

Bald gibts hier Bilder von mir zu sehen.