29.12.2008

Session #101

Liebe Mitleser und Mitleserinnen.


Dieser Eintrag ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der Letzte in diesem Jahr. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch (warum auch immer man das sagt, aber ich werds herausfinden) und einen guten Start ins neue Jahr.
Gehabt euch wohl und tuts euch nix und den anderen auch nicht.



Alles oke, Silvesterpüree!!




26.12.2008

Session #100

Endlich, der einhundertste Eintrag! Mein persönliches Ziel war es eigentlich ihn noch vorm 24sten zu schreiben, nur bin ich leider nicht dazu gekommen.
Es gibt viel zu posten und zu erzählen. Also:

Wir hatten eine wirklich schöne Bescherung mit tollem Baum, ein bisschen singen und echt netten Geschenken. Diesmal war mein Halbbruder mit von der Partie. Eine schöne Sache, weils schon echt lang her ist, dass er bei sowas dabei war.

Ich hab folgende echt coole Sachen eingeheimst:
  • ein 17-87mm Objektiv für meine Canon
  • eine 4GB SD-Karte
  • 40 äürö
  • eine Konzertgitarre!!!
  • dazu Plektren in 3 Stärken
  • einen Riesenbleistift
  • einen Notenständer
  • McDonalds Gutscheine
  • ein Wok-Kochbuch
  • ein Huhn-Kochbuch
  • einen Milchschäumer
  • eine Packung derb leckeren Kakao
  • DVD's (Snow Cake, Fighting Beat, Casino Royal, Bee Movie)
  • eine Unterhose (Men's Brief)
  • und das wars schätz ich

Und hier ein paar Eindrücke von unserer Weihnachtsfeier...

Meine Parisreise rückt immer näher und ich bin schon recht aufgeregt wie das sein wird.

Wir wissen eigentlich noch nicht mal so recht was wir uns anschauen sollen, wenn überhaupt irgendwas offen hat... Wer weiß. Aber ich bin wirklich guter Dinge und hoffe das Allerbeste.

Ich hab es endlich geschafft meine Wohnung auf Vordermann zu bringen. So eine Ordnung kann schon was. Man fühlt sich gleich wohler und man ist auch selbst geordneter. Eine wirklich gute Sache.

Photos machen macht immer noch sehr viel Spass wobei ich mich wohl baldest auf die Betriebsanleitung mitsamt Internetlexikon stürzen werde um das Ding besser benutzen zu können. Die paar Dinge, die ich weiß machen zwar Spass und liefern sehr gute brauchbare Ergebnisse, aber ich bin überzeugt davon, dass da mehr geht.

Ich freu mich sehr darüber wie gut dieses Jahr die Einführung unseres Stammtisches funktioniert hat. Nur hab ich mir gedacht, dass wöchentlich ein bissl zu kurz ist und deshalb den Stammtisch nur alle 2 Wochen stattfinden zu lassen. Mal schauen wie das laufen wird. Wann der nächste sein wird weiß ich auch noch nicht.

Die Weihnachtsaktion am 22sten war echt schön und erfreulich. Schön, dass es so gut geklappt hat. Danke an alle die da waren. Im nächsten Eintrag bzw. im StudiVZ gibts dann Photos.

Alles oke, neues Jahr rückt näher, oje...

23.12.2008

Session #99

Ich komm mir ein bisschen verloren vor. Morgen ist Weihnachten und ich bin nicht in der passenden Stimmung. Klar, überall hängt der ganze Leuchtkerzen-je-heller-desto-besser-Schas, aber irgendwie kann ich nur darüber nachdenken wieviel Geld diese Lamperln alle kosten. Mit dem Geld, dass da nur für den Strom draufgeht, könnte man den Leuten, die morgen sehr wahrscheinlich irgendwo auf der Straße übernachten müssen, locker ein paar Nächte in einer adequaten Unterbringung spendieren. Mit ein paar Keksen und eventuell einem gscheiten Essen.
Aber leider. Um die Festtage herum sieht man wieder mal wie scheißegal uns das alles ist. Hauptsache wir können trotz Finanzkrise fett einkaufen und die "Liebsten" beschenken (hier liegt auch ein Grund für meinen Austritt aus der katholischen Kirche; das "Weihnachtsfest" das achso heilige ist zur Kommerzorgie verkommen z.B.).
Eigentlich könnte man das eben Geschriebene gleich wieder löschen, weil ich genauso ein Mensch bin der einkaufen geht und bei dem ganzen Firlefanz ordentlich mitmischt. Hauptsache ich kann mich aufregen. Jetzt sollten gleich die tollen Vorsätze fürs nächste Jahr folgen, aber die haben sich nie bewahrheitet. Eh auch wie immer...
Jedenfalls komm ich so nicht wirklich in "weihnachtliche" Stimmung. Aber vielleicht sollt ich ja auch einfach drauf scheißen und mich herzlich mit der Masse mitfreuen, die einem richtig geilen, fetten Fest entgegenfiebert. Mal schauen was wird.

Ich habe gehört in Paris herrscht Raketenabfeuerverbot. Wie feiern die Silvester?

Neues von der Geschenkefront:
Das für heute angesetzte T-shirt bedrucken ist leider ins Wasser gefallen. Frau Glockengießer hat leider auf uns vergessen. 74 Leute bekommen heuer kein Geschenk von mir, sondern nur einen Entschuldigungsbrief, dass ebenjenes nachgereicht werden wird. Zache Gschicht.

Neue Band: Truckfighters. Sehr laut, sehr hart, (sehr) gut.

Neue Kamera: immer noch geil.

21.12.2008

Session #98





Ein kleiner Eindruck vom vorweihnachtlichen Adventstudentenmarkt am Schillerplatz. Es war eher sehr fad und nicht sehr gewinnträchtig. Immerhin 8€. Eine Kopierkarte halt...
Nächstes Jahr gibts mehr und größere Arbeiten und ich werde auf alle Fälle bei sämtlichen Terminen pünktlich sein und nicht irgendwie restfett herumsandeln. Das war nicht schön. Na egal, mehr farbige Sachen scheinen die Leute eher anzusprechen. Ohne Erwartungen wars eh nicht so schlimm. Eher eine Erfahrung. Nächstes Jahr wird definitiv besser werden.

16.12.2008

Session #97




Die unglaublich braunhaarige Martina Pfingstl bei der anstrengenden Arbeit im ÖH-Büro der Akademie der bildenden Künste Wien.




Wirkliche Streetart. Dieses Piece ist tatsächlich auf den Boden gemalt worden!


Und jetzt, aus der Serie "Komische Sachen photographieren und dann mit Photoshop noch komischer machen", das Toiletmonster und ein Tittenroboter:


14.12.2008

Session #96



Musste auch mal wieder sein...

(Nein, ich habs nicht gemalt)

12.12.2008

Session #95

Meine Hände sind immer noch im Arsch, aber es wird, dank Cortison, besser.


Was gibt es sonst neues?

* Ich bin zum Instruktor der GuSp-Stufe ernannt worden!!! Hurra hurra hurra!!!

* Ich hab mir schon wieder neue CD's geleistet: QOTSA - Lullabies to Paralyze und HIM - And Love Said No. Reingehört hab ich noch nicht wirklich, aber das QOTSA Album hat mich schon jetzt überzeugt.

* Ein Fremdwörterbuch!!! Harr harr, endlich kann ich wissenschaftliche Texte wirklich durchschauen.

* Ich weiß noch immer nicht was ich meinen Eltern schenken soll!!! OK, meine Mutter hat mit mir einen Deal gemacht. Sie hat sich was gekauft, mir gegeben und ich solls ihr dann zu Weihnachten schenken. Eh einfach. Aber ich hätt halt gern noch was anderes dazu.
Und mein Vater ist sowieso unmöglich zu beschenken. Der Mann hat alles.
Dieses Jahr kommt ja noch ein Verwandter dazu, den ich dringend beschenken muss. Mein Halbbruder. Der Gute feiert dieses Jahr mit uns. Dann weiß ich schon wer dieses Jahr den Baum heimzaht, hehe.

Sonst gibts eigentlich nichts neues. Uni ist halt immer noch stressig und arbeitsintensiv. Ich versuch so gut es geht durchzubeißen. Viele positive Zeugnisse sollten am Ende vom Semester auf mich warten.

09.12.2008

Session #94



Hilfe, meine Hände!


05.12.2008

Session #93

Die Lehrveranstaltung in der ich grade meine Zeit (wirklich) verschwende ist so langweilig. Ich mein, ja, wir sollten was arbeiten. Aber Freitag Nachmittag? Oh mann. Und morgen das Ganze wieder. Nur ist es morgen wahrscheinlich noch mühsamer, weil Samstag ist. Und ganz schlimm ist dabei auch, dass ich morgen arbeiten muss und zwischen Uni und Arbeit keine Zeit habe Nikolotechnisch was zu unternehmen. Ich kann nicht wirklich einkaufen und ich steh sicher am Wochenende vor einem leeren Kühlschrank. Wie nervig ist das denn?
Und ich find elevensecondstohell voll cool. Die Berichte sind zwar recht knackig und kurz, sagen aber doch das wesentliche. Man kann sich da gut orientieren. Und Isis, altes Haus, du musst mich da mal mitnehmen damit sich mein eingeschränkter Musikhorizont mal erweitern kann. Bitte, bitte, bitte!
Weihnachten kommt näher und ich hab noch nicht mal annähernd alles beisammen um alle Personen "glücklich" machen, die es verdient haben. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, was ich wem schenken soll. Am Schwersten wirds wohl bei meinem Vater werden. Der hat schon alles. Für meine Mutter hab ich schon was. Und für meine Freundin wirds wohl dieses Jahr nix geben (weil du hier mitliest Schatz).
Hach, die schönste Zeit des Jahres ist wohl auch die stressigste. Damits auch ja schön wird. Grml.
Alles gestresst, Kartoffel gepresst.

02.12.2008

Session #92

Meine Damen und Herren, Weihnachten rückt näher.
Brieflein ins Fenster legen, täglich ein Fensterchen vom Kalender aufmachen, ganz viel unnötigen Dekokram kaufen, umständliche Weihnachtsbeleuchtung bestaunen und Geschenkestress haben. Eindeutig die beste Zeit des Jahres.
Leider hat sich bei mir die Weihnachtsstimmung noch nicht so breit gemacht (wie es sein sollte). Aber ich habe es geschafft meiner Freundin einen netten Adventkalender zu basteln. Viele kleine Handschuhe, die mit allerlei netten Kleinigkeiten gefüllt sind. Mei, hat sie sich gefreut! Und ich mich dann natürlich auch. Hehe.
Was mich quält ist natürluch der Geschenkestress. Wem schenk ich was und wie komm ich möglichst günstig davon, ohne dass es bemerkt wird? Keine Ahnung. Und das Schlimmste: Was wünsch ICH mir? Auch keine Ahnung.
Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum heiligen Abend (das schreib ich, obwohl ich mittlerweile o.r.B. bin) und irgendwann schießen mir auch die passenden Ideen ein.

Was ich mir dekadenterweise wünschen würde wäre:

* Ein schönes Teleobjektiv für meine Canon
* eine (mindestens) 8GB Speicherkarte (SD Format)
* einen neuen Laptop
* mit WLAN (z.B. von 3), dass überall geht
* CD's von Bands wie Kyuss, Monster Magnet, Queens Of The Stone Age, Motörhead, Hermano, Airbourne usf.
* DVD's wie Bee Movie, Death Proof, Planet Terror, Star Wars (Alle Episoden), Ace Ventura (alle Teile), usf.
* Skateschuhe von Vans
* eine Videokamera
* ein passendes Schneidprogramm
* eine Möglichkeit für Audioaufnahmen und deren Bearbeitung
* Ur viel Geld
* ein Auto
* ein fertig geplantes Landesabenteuer mit dazugehöriger Meisterarbeit
* Das goldene Verdienstabzeichen der Stadt Wien
* einen Orden
* eine Weltreligion gründen
* Auf mindestens einem Kontinent als göttliches Wesern verehrt werden
* ein rosa Pony mit güldenen Haaren
* ...

Geil oder? Herrlich kostspielig und so weiter.

25.11.2008

Session #91

Unser heutiges Heimabendprogramm gefällt mir so gut, dass ich es jetzt einfach posten werde!
Unsere Mädels sind 10 - 13 Jahre alt und sind nach unserem Ermessen (dem der Leiter) schon so weit in ihren Fähigkeiten entwickelt, dass sie die folgenden Aufgaben gut erledigen werden.

Einfaches und naturverbundenes Leben

Was tust du/deine Gemeinde für den Umweltschutz? Wo gibt es Problemstoffsammelstellen?Erzähle deiner Patrulle von deinem Lieblingstier.

Warum sind Tiere getarnt? Nenne mehrere Beispiele.

Was weißt du über dein Patrullentier?

Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens

Du kennst das Alpine Notsignal und kannst darauf antworten.

Welche Ausrüstung ist für ein Sommerlager wichtig? Was darfst du nicht vergessen? Erstelle eine Liste.

Fertige ein Kroki an.

Beweise, dass du verschiedene Geheimschriften verwenden kannst.

Körperliche Leistungsfähigkeit

Erkläre die Notwendigkeit von Hygiene für die Gesundheit und gib praktische Beispiele für daheim und am Lager.

Du betreibst regelmäßig eine Sportart und kennst ihre Regeln. Erzähle davon.

Einfaches und naturverbundenes Leben

Natur kann man sehen, hören, spüren, riechen. Wie hast du das schon erlebt? Erzähle davon.

Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens

Du kannst kleine Wunden, Brandblasen und Schürfungen versorgen und kennst die Notrufnummern. Stelle das unter Beweis.

Allgemeine Aufgaben


·Lasst euch eine Rechnung über ein Glas Leitungswasser um 0€ ausstellen!

·Wie oft fährt der 40A am Bauernfeldplatz zwischen 21.00 und 4.00?

Wie lange braucht der D-Wagen von der Station Schlickgasse bis zum Südbahnhof?

·Wo kann man in der Nähe vom Heim Batterien entsorgen? Warum sollte man das dort tun?

·Wo steht der Pfadfinderbus?

·Zeichnet das Wappen vom Alsergrund!

·Wie viel Grad hat es?

·Wie spät ist es jetzt?

·Welche Bezirke grenzen an den Neunten?

·In welchem Baustil ist die U4-Station Rossauer Lände erbaut?

·Welchen Namen hat die Servitenkirche? Von wem wurde sie erbaut?

·Warum heißt der Alsergrund Alsergrund?

·Aus welchem Geschöpf sprudelt auf der Strudelhofstiege Wasser?

·Findet heraus, wie viele Leute bei folgender Adresse wohnen: Jörg-Mauthe-Platz 2.

·Wer wohnte in der Berggasse 19 und was hat er gemacht?

·Wie lautet die Adresse unseres Heims?

·Wie lauten die Öffnungszeiten der Pizzeria Mar und was kostet ein Tiramisu?

·Gibt es in der Müllnergasse einen Facharzt für Kieferheilkunde?

·Wenn ja, wo? (Adresse)

·Zeichne den „Ich darf nicht hinein“ – Hund beim BIPA.

·Gehe eine Runde um den Häuserblock. Wie lange hast du dafür gebraucht?


Die Punkte "Einfaches und naturverbundenes Leben" und "Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens" gibt es doppelt, weil der erste Teil zu den Erprobungen eines höheren Grades gehört.



Mit der Liste, die jetzt kommt, ist das eindeutig mein längster Post.


Mails insgesamt: 670
Viren: haha, ich bin gesund!
Alkoholexzesse: eigentlich zu wenige
Gekotzt von Alkohol: im leben oft genug. In letzter zeit eher nicht
Suizidversuche: hab ich noch nicht gesehen. Gott sei dank
Friseurbesuche: letzter jahreswechsel, spitzen schneiden
Duschbesuche: ich dusche täglich einmal und manchmal auch 2 mal
Gebadet: schon viel zu lange nicht mehr (i have a wanne!!)
Höchste Handyrechnung: keine ahnung. Das geht über bankeinzug
Höchste Telefonrechnung: 8,37 m !!!
Neue PCs: schauen schön aus
Handys: sind überbewertet
Solariumbesuche: brauch ma nicht!

Beste VideoDVD/Film: die ohne schaden funktionieren
Schlägereien: sollten nicht sein

Schlägereien gesehen: nein

Krankenhausbesuche: zu viele (immer nur wegen krankheiten, jetzt wär mal ne zünftige verletzung dran)
Blutabnahmen: jop 3L
Kassierte Nummern: viele, neue leute auf der uni und in der arbeit

Verliebt: aber hallo!! Huuiiiii!!!!!
One-Night-Stands: in der arbeit steh ich die ganze nacht…
Geraucht: nur der kopf
Gekifft: geh bitte
Getränk: fruchtsäfte, auch gern frisch gepresst; wasser
Essen: eh alles
Hasspersonen: pädophile, nekrophile, rechtsextreme, antisemiten, kriegstreiber, waffenhändler, menschenhändler, internetabzocker, spammailverschicker, hyperlinkdoppelklicker, leute die sich uuuur cool vorkommen und sich dabei total lächerlich machen, leute die nicht wissen wie laut sie reden
Gefundene Freunde: einige

Most-called person: mimi!!!!
Most-visited person: mimi!!!!
SMS: short message service ?
0190-Anrufe: nein, irgendwie überlesen die leute meine anzeige…
Geburtstage: finden jährlich statt
Song: clint eastwood – gorillaz, der geht wirklich immer
Beste Zeit: jetzt
Menschen 2008: 6,7 Milliarden, nach vorsichtigen schätzungen
Hassobjekt des Jahres: der ausschlag an meinen händen
Nachbar des Jahres: wilson!!!
Schatzi des Jahres: Mimi!!!!
Individualist: versuch ich zu sein, aber das versuchen auch alle anderen, also ist das auf jeden fall zum scheitern verurteilt
Nervensäge des Jahres: hm… keine ahnung
Promi(s) des Jahres: ich natürlich
Schönster Promi-Mann des Jahres: heath ledger oder matthew mcconaughey
Erlebnisse 2008: finnland, italien, sommerlager, arbeitsbeginn, jeden tag aufwachen und die tollste freundin der welt haben
Begegnung des Jahres: den ich und meine zahnbürste
Job des Jahres: kellnern im käuzchen
Reise des Jahres: wahrscheinlich paris, aber das kommt erst. Bisher ist italien gemeinsam mit finnland auf platz eins
Weltereignis des Jahres: OBAMA FOR PRESIDENT
Schlimmstes Ereignis des Jahres: fritzl
Schönstes Ereignis des Jahres: der kauf einer digitalen spiegelreflexkamera
Sonstiges 2008: mehr geld bitte

Wörter des Jahres: tausend, pfludl, godl, hallo
Standort des Jahres: mein bett, auf reisen
Konzert des Jahres: novarock!
Spruch des Jahres: weißt was? gschissen hat der has’. Willst weiter wissen? Er hat weitergschissen.

Schokolade des Jahres: alle außer caffee und trüffel

Alles oke, Kartoffelpüree


24.11.2008

Session #90





Perry Bible Fellowship!






18.11.2008

Session #89

Herrje. Der "Stress" reißt nicht ab. Ständig kommen neue Sachen dazu ich machen muss/soll. Jetzt gehts zum Beispiel bei den Pfadfindern richtig ab.
Im November ist jedes Wochenende mit Pfadiaktivitäten voll. Erste Hilfe Kurs (Sa u. So), Herbstlager unserer Gruppe, 2 Ausbildungsseminare. Die Planung für das sogenannte "Landesabenteuer" (ein 3tägiges Lager für alle GuSp aus Wien) kommt auch dazu, sowie die Meisterarbeit (ein mindestens 10-15 Seiten starkes Schriftwerk).
Auf der Uni gehts auch ab: In mehreren LVs sind Arbeiten mittleren Ausmaßes zu schreiben. Es gibt ständig Hausübungen, eine Buchpräsentation usw.
Klar, das ist das Leben. Aber das geht doch sicher auch anders. Ich bin echt geschlaucht. Nebenbei rennt auch noch die Arbeit. Spätschicht kellnern. Eh in meinem Stammlokal. Aber trotzdem. Diese Arbeit, zu diesen Zeiten geht an die Substanz. Füße und Rücken leiden da besonders.
Aber ich will nicht weiter motzen, weil die Bezahlung stimmt und die Leute echt nett sind. Und Geld stinkt nicht.

Allgemeine Neuerungen:
www.tucows.com
www.nataliedee.com

meine Camera (mit amerikanisch ausgesprochenem r) is uuur geil!

alles oke, Tiermehlpüree

12.11.2008

Session #88

Mann, mann. Hab ich viel zu tun. Ich muss ständig was lesen, exzerpieren, zusammenfassen usw. Klingt komisch, aber jetzt "studier" ich zum ersten Mal richtig. Aber ich bin der Meinung, dass es endlich mal soweit sein müsste. Aber anstrengend ist das schon. Ich arbeite auch noch nebenbei und das geht schon ein bissl auf die Substanz. Mir bleibt da nur durchbeißen. Wenn ich drüber nachdenke, dass es Leute in meinem Alter gibt, die da zusätzlich auch noch ein oder zwei Kinder großzuziehen haben, dann bin ich über meine Situation eh froh. Mir gehts wirklich gut.

Weils (schon wieder) ure lang her ist, gibts heute wieder ein Streetartbild:

10.11.2008

Session #87

Am Donnerstag gehts nach Parndorf. Und dann werden mindestens 2 der folgenden Dinge eingekauft. Yeah!





08.11.2008

Session #86

Weils eigentlich ure schön ist und ichs schon wirklich lang nicht mehr gemacht habe, schreibe ich mal wieder eine Sternchenliste! Hooray!
Und als "klassischen" Wiedereinstieg gibts eine Auflistung von Musik:

* In The Name Of Tragedy - Motörhead
* Cold Hard Bitch - Jet
* Man In Black - Johnny Cash
* Folsom Prison Blues - Cash
* Boy Named Sue - Cash
* I Kissed Girl - Katy Perry
* Sabbra Cadabbra - Metallica
* Walk A Crooked Mile - Motörhead
* Runaround Man - Motörhead
* Heroes - ...
* See Me Burning - ...
* Overnight Sensation - ...
* One More Fucking Time - ...
* Wearing Your Heart On Your Sleeve - ...
* Don't Let Me Be Misunderstood - Santa Esmeralda
* Riot - The Sounds
* Jolene - Dolly Parton oder White Stripes
* Little Room - White Stripes

Ich weiß, da ist viel Motörhead dabei. Aber diese Band ist halt geil...

06.11.2008

Session #85

Meine Damen und Herren, ich präsentiere die Bilder der heute besuchten Ausstellung
"Un coup de dés" - Bild gewordene Schrift. Ein ABC der nachdenklichen Sprache.

Los geht's.

Und hier der Flyer der Ausstellung:
Und zum Abschluss ein kleines Video:

(Falls ich mit diesem Video Urheberrechte verletzen sollte, bitte einen Comment hinterlassen. Ich werde es dann sofort wieder entfernen.)

04.11.2008

Session #84

Scheiße verdammte!!! Ich hab ja doch vor einiger Zeit einen Brief von irgendsoeiner ominösen Internetfirma bekommen. Ich hab ihn nicht weiter beachtet, bzw. mich um die darin enthaltene Zahlungsaufforderung nicht gekümmert, weil ich nach einiger Recherche herausgefunden habe, dass diese Leute Abzocker sind. Tja.
Jetzt haben sich die gedacht wir leiten das an ein Inkassobüro weiter. Und heute kam ein Brief mit einer Mahnung und einem Zahlschein von irgendeiner Rechtanwältin aus Deutschland. Der momentan zu bezahlende Beträg wäre über 100€. Ich weiß nicht einmal mehr wo ich mich da eingetragen habe, weil ich sowas im Normalfall, aus genau diesen Gründen nicht mache. Keine Ahnung ob ich mich tatsächlich irgendwo eingetragen habe oder ob die mich durch Zufall ausgewählt haben. Ich sitz in der Klemme. 100€ sind nicht wenig und ich hab nur eine kurze Frist bis die mir ein Verfahren anhängen. Hilfe!!!

03.11.2008

Session #83

Die Kamera ist endgültig bestellt und auf dem Weg zu mir!!! JUHUUUU!!!!!

Weiteres Geldausgeben:
  • 2 DVD's: "Lord of War" und "Paris 2054 - Renaissance"
  • Offenbar ist noch eine Rechnung wegen dem gak Herbstfest offen (400.-)
Toll, oder?

Bin hin und her gerissen, daher kein oke. Matschpüree

02.11.2008

Session #82

Also das mit der Kamera ist fix. Ich hab sie sogar schon bestellt gehabt, aber meine Art der Zahlung ist bei diesem Produkt nicht möglich. Also muss ich das umständlich über jemanden bestellen der eine Kreditkarte hat. Das bedeutet eine Zeitverzögerung was ich sehr ärgerlich finde. Na egal. Vielleicht schaffens diese Leute sie mir trotzdem noch bis Ende der Woche zu schicken.
Gestern war ich 2 Studen lang Fußballspielen. Zum Glück nur als Torwart. Anstrengend wars trotzdem. Mein Leiberl hat man auswinden können. Grauslich. Es hat aber viel Spass gemacht, obwohl ich ca. 25 Tore kassiert hab.
Das neue AC/DC Album "Black Ice" ist nicht so ganz das, was ich mir erwartet habe. Die Burschen haben offenbar Geld gebraucht. Die Stücke laufen in gewohnter AC/DC-art dahin und es gibt kein wirkliches Highlight.
Ein bissl anders schauts da beim neuen Metallica Album aus. Death Megnetic ist ein nettes Scheibchen mit ordentlich langen Liedern, die eben deshalb etwas ermüdend werden. Qualitativ sehr hochwertiger Metal, bei dem sich die Jungs echt was überlegt haben. Endlich ist wieder richtig Dampf dahinter. Und trotz der erstaunlich langen Spielzeit, schaffen es Metallica auf nur 10 Titel. Aber nettes Coverdesign und eine coole CD Hülle.
Alles in allem sind beide CD's nicht grad der Von-den-Socken-Hauer den man sich erwartet hätte.
Achja. Unser Flug nach Paris ist jetzt fix gebucht. Wir brauchen nur noch ein Hotel.
Fast alles oke, Kartoffelpüree
PS: weil ich Muskelkater hab und leichten Schlafmangel.

31.10.2008

Session #81

Bald hab ich eine Kamera!!! Es wird wahrscheinlich diese hier:
Eine Canon 1000D. Noch ist es nicht fix. Es schaut aber ganz gut aus.

Heute waren wir (Berni, Steffi und ich) für unser Pfadfinderlager Lagerplätze anschauen. Eine der in Frage kommenden Wiesen hat fast einen ganzen Hektar (hinten im Bild). Noch ist nicht alles geregelt, aber ich schaue dem optimistisch entgegen. Der Landwirt, der uns herumgeführt hat war sehr nett und hat uns mit seinem Auto herumchauffiert. Echt cool drauf, die Leut im Waldviertel.
Ich freu mich schon jetzt aufs Lager.
Morgen um 10:00 gibts eh eine Besprechung für unser Herbstlager. Mal schauen was das werden wird.
Alles oke, Kartoffelpüree

26.10.2008

Session #80

Mein erstes Flashmovie!!!

http://www.sendspace.com/file/5rxukn
Ein gratis Webspaceanbieter, so wies ausschaut, also keine Angst. Ich hab bis jetzt immer nur gute Erfahrungen damit gemacht. Einfach die ZIP-Datei runterladen.

20.10.2008

Session #79

So sehr ich mich auch über das "auf die Reihe kriegen" (ein wirklich komischer Ausdruck eigentlich) gefreut habe, so mühsam ist es jetzt. Die vielen Semesterstunden überschneiden sich gerne miteinander und vor allem auch mit meinen anderen Interessen und Terminen. Der "Work"faktor Nummer eins ist, so schauts zumindest momentan aus, die Arbeit als Kellner, die ich vor einigen Wochen aufgenommen habe. Natürlich freue ich mich über das verdiente Geld (noch keine volle Bezahlung, weil ich noch eingeschult werde) und mir macht es auch Spass zu arbeiten. Nur sind, ähnlich wie bei der Müllabfuhr, die Arbeitszeiten ein Hammer. Heute habe ich wieder Dienst. Von 19°° bis 2°° mit anschließender Standabrechnung. Die dauert bei mir, weil ich noch "neu" bin, an die zwei Stunden. Hinzu kommen noch Tische abwischen, Mistkübel rausnehmen, Aschenbecher, Geschirr und Kaffeemaschine putzen. Bis jetzt war mein frühester Dienstschluss 4°°. Solche Dienste habe ich zweimal in der Woche. Klingt wenig, schlaucht einen aber umso mehr. Ich hab keine Ahnung wie lange ich so durchhalten kann. Aber mir scheint, dass ich schon unter ersten Abnutzungserscheinungen leide. Ständige Müdigkeit, ständiger Durst und eine stete Gereiztheit. Gaaanz schlecht für mein Umfeld.
Dieses mieselsüchitge Gemütswesen, dass sich da so breit macht drückt meine Stimmung und natürlich die Anderer. Aber ich denke ich muss mich da einmal durchbeißen und es wird sich dann schon alles richten. Wenn ich bedenke, dass es alleinerziehende junge Mütter und/oder Väter gibt, die es "nebenbei" noch schaffen zu studieren und unter Umständen auch zu arbeiten, dann ist meine Lebenssituation ein Furz im Wald. Ich bin ein fauler Sack. Immer gewesen. Und jetzt ist es mal Zeit das zu ändern. Klar wird es Situationen geben wo ich mich durchschummeln muss oder will, aber im Moment scheint es so als wäre alles auf Frontalangriff geschaltet. Mein immer wieder erwähntes "alles unter einen Hut bringen" ist in diesem Semester eine schwere, aber überwindbare Aufgabe. Ich hoffe nur, dass mein Privatleben nicht zu sehr darunter leidet. Es schaut aber an dieser "Front" ganz gut aus.

Ich wünsche allen Studenten, die hier mitlesen und in einer ähnlichen oder schlimmeren Situation sind, alles Gute und viel Erfolg bei ihren Vorhaben.

Grad schwitz ich im Hörsaal und hör nicht zu
es ist zu warm fürs "break on through".

Alles oke, Kartoffelpüree

07.10.2008

Session #77

Hallelujah! Nein, ich bin nicht gläubig oder so, ich freu' mich nur darüber, dass ich endlich so einiges auf die Reihe bekommen habe. Im Bezug auf mein Studium natürlich. Alles andere in meinem Leben verläuft einigermaßen so wie ich mir das vorstelle.
Heute war ich zum Beispiel ein paar echt nette Poster kaufen. Hat mich zwar 42.- gekostet, dafür schaut mein Zimmer jetzt echt leiwand aus.
Neue Schuhe hab ich mir letztens auch geleistet und mit meiner Arbeit, ich kellnere (?), kann ich mir ein bisschen was ansparen. Ich hab nämlich vor mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu besorgen. Außerdem möchte ich im Sommer zusammen mit meinem Cousin und seinen Freunden nach Frankreich reisen um zu surfen. Das kann ich zwar noch nicht, aber ich bin in dieser Hinsicht hochmotiviert. Denn es gibt einige Dinge, die ich auf jeden Fall in meinem Leben noch machen muss. Und surfen lernen ist eines dieser Dinge.
Dazu dieser Link. Ihr wisst dann warum ich so gern da mit möchte.
Studieren geht volle Kanne los Leute, und diesmal versuch ich wirklich mich reinzuhängen.
Alles Oke, Kartoffelpüree.

01.10.2008

Session #76

Da ich ja momentan, im Vergleich zum Rest des Jahres, im Geld schwimme gebe ich es natürlich auch mit beiden Händen aus. Ein schönes Gefühl eigentlich, aber irgendwie sitzt mir der "SpardasGeldfürschlechteZeiten"-Troll im Nacken und ärgert mich. Ich weiß ja, dass er recht hat. Nur mit einer vierstelligen Zahl am Konto kommt man sich halt ure cool vor. Man lädt Leute gern auf was ein, man geht ausgiebig shoppen usf. Das schlägt sich am Konto nieder und wenn man dann einen Kontoauszug macht, erschrickt man leicht und wundert sich wo den das ganze Geld geblieben ist.
In Planung steht jetzt zum Beispiel eine kleine feine Parisreise zu Silvester. So vom 27.12. bis 4.1. oder so. Jedenfalls sollen Silvester und Mimi's Geburtstag außer Landes verbracht werden. Eine nette Sache eigentlich. Die kostet aber wieder und wir schauen grad wie billig welche Flüge sind und wo man in Paris billig unterkommen könnte. Keine leichte Sache während einer, die Welt bedrohenden, Finanzkrise, einem politischen Rechtsruck (echt oarg!) im eigenen Land, herumirrenden Selbstmordattentätern und dem "SpardasGeldfürschlechteZeiten"-Troll im Gepäck. Gute Planung mit Weitblick ist da gefragt. Ich bin aber zuversichtlich, dass alles gut gehen wird und wir eine schöne Zeit haben werden. Außerdem wozu hab ich denn das Geld verdient? Zum anschauen sicher nicht. So spend your money for the good things in life!


Und weils schon länger her ist - eins aufs Aug':

23.09.2008

Session #75

Hallo liebe Mitleser.
Ich hab mich schon länger nicht mehr hier blicken lassen. Das tut mir, wie immer Leid, aber ich werde mich bessern.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich das Herbstfest der Gruppe 21 " Liechtenstein" zusammen mit den anderen drei Verantwortlichen gut über die Bühne gebracht habe. Wie es mit den Einnahmen ausschaut, weiß ich nicht. Aber zwei Geldkasetten mit den Einnahmen stehen im FüZi und warten darauf gezählt und ausgewertet zu werden.

Heute im Guidesheimabend (ja, ich führe jetzt aushilfsweise Mädls) hatten wir Besuch von zwei potentiellen Quereinsteigerinnen. Die Marlene aus Oberösterreich, die jetzt doch länger in Wien bleiben wird, wegen ihres Studiums und die Conni (ich hoffe das ist richtig so), eine Freundin vom Gidi. Beide haben schon einmal geführt, sind also keinen unbeschriebenen Blätter mehr. uns freut das, weil wir ihnen nicht jeden Gack den wir machen erklären müssen.

Ja. Dank des Herbstfestes und des daraus resultierenden Stresses, zusammenwirkend mit meinem schwächelnden Immunsystem, habe ich am Wochenende (Samstagnacht) die bemerkenswerte Erfahrung einer Allergiereaktion miterlebt. Mein Körper hat sich mit allem was er hatte gegen ein Lokalanäste..dings...betäubungsmittel gewehrt. Ich hab ausgeschaut die die Mondoberfläche in rot. Es hat überall gejuckt, alles war irgendwie zugeschwollen und ich hatte Herzrasen und Atemknappheit. Alle Seiten, die ich befragt habe rieten mir die Rettung zu rufen. Das hat dann mein Mutter auch dankenswerterweise in die Hand genommen und 7 Minuten später waren ein paar äußerst nette Sanis da. Die haben mich ins Wilhelminenspital gebracht und ich wurde dort nochmals ausgefragt was passiert ist und man hat mich an zwei Tröpfe gehängt. Nach einer Stunde Beobachtung haben sie mich dann auch wieder gehen lassen. Was jetzt scheiße ist, ist die Gschicht mit dem Betäubungsmittel. Denn so ein Zeug wird beim Zahnarzt und bei kleinen Operationen verwendet. Und wenn ich auf sowas allergisch bin, kann es theoretisch sein, dass ich dem Zahnarzt unterm Lamperl wegsterb. Zache Gschicht.

Ich hoffe es Beste.

17.09.2008

Session #74

So. Nur noch Zelte und Luftburg abholen, Müllsäcke, Essen und Trinken und einen 500W Strahler besorgen. Dann ist soweit alles fürs Herbstfest 2008 der Pfadfindergruppe 21 "Liechtenstein" geregelt. Wir hoffen weiters, dass Wetter und Stimmung gut sein werden.


Leider hab ich keinen Wäschekorb bekommen. Dafür aber drei Teppiche, wobei ich aber einen nicht zahlen musste weil die Kassiererin und ich nicht gemerkt haben, dass da eigentlich zwei Teppiche ein Knödel bilden und nicht nur einer. Von meiner Mama hab ich dann auch irgend so ein Wäschekorbähnliches Ding bekommen. Es passt unter der Waschmaschinentür durch und hat zwei Haltegriffe. Es hat halt kein so ein cooles Wäschekorbaussehen, wie in meiner perfektionistischen Vorstellung, aber es wird wohl seinen Zweck erfüllen.


Am Wochenende war ich im Casino!! Und zwar in einer Casinos-Austria Filiale in Sopron, Ungarn. Mein lieber Kollege Dr. Doby hat mich, obwohl es eigentlich schon länger in Planung war, doch recht spontan am Samstagnachmittag mit einem Anruf überrascht, mich abgeholt und ins Casino gefahren. Es war sehr nett. Wir haben viel gezockt und auch gewonnen!!! Yeah!!!
Demnächst bitte wieder.


Ein ordentlicher Einkaufstrip nach Parndorf steht wieder an. Northland und Vans sind die Primörziele und vielleicht gibts beim Levi's Store auch noch ein Schnäppchen zu schlagen. Mal schauen.


Der Herbst ist da meine Damen und Herren. In halbvoller Pracht mit Kälte, Wind und viel nassem Zeug das vom Himmel fällt. Echt grauslig. Ich hoffe auf einen baldigen vernünftigen Wintereinbruch mit viel Schnee und wenig Autos, die ihn dreckig machen.


Noch ein Bildchen zum Abschluss:


12.09.2008

Session #73

Ja das Herbstfest rückt immer näher. Nächsten Samstag ist es soweit. Spiel, Spass, Action und das beste Programm aller Zeiten (*zwinker*) warten auf all jene, die an so einem Tag zu so einer Zeit Zeit haben. Von meiner Seite ist hoffentlich auch alles klar.

Heute wird beim IKEA geshoppt. Ich will einen geilen Wäschekorb und vielleicht ein oder zwei kleine Teppiche kaufen. Davon kommt einer in mein Badezimmer und der andere in meine Küche vor den Herd. Vielleicht find ich dann noch irgendeinen andern coolen Scheiß, der meine Bude irgendwie wohnlicher macht. Mal schauen.

Irgendwann muss ich dann auch zu Northland ins Autlett in Parndorf. Dort ist es billiger und ich denke die Ware müsste genau so gut sein wie neue. Wish me luck in this case. Aber zum Glück haben wir ja den Werner in der Gruppe. Der kennt sich da aus. Hehe.

Das wars mal wieder und ich glaub ich bin wieder Cola süchtig.

01.09.2008

Session #72

Der September ist da, und damit auch der Stress. Die Liste sollte eine kleine Übersicht über das geben was ich im Moment so zu tun habe.

* neuen Studienplan erkunden
* alle Zeugnisse umrechnen lassen
* für alle verfügbaren Seminare, Vorlesungen, etc. eintragen
* Herbstfest der Pfadfinder am 20.9.
* erste Heimabende Guides und (!) Späher
* den Kilimanjaro besteigen
* einkaufen gehen bei Northland
* einkaufen gehen bei VANS
* bestellen im Scoutshop
* vernünftig mit dem vielen, im Sommer verdienten, Geld umgehen

Des wärs.

25.08.2008

Session #71

Gut. Der Heuschnupfen ist so gut wie besiegt. Meine Gesundheit ist quasi wiederhergestellt. Jetzt folgt der Hirnteil dieses Sommers. Denn als Herbstfestplanungsteammitglied mit dem untergeordneten Gebiet des Materials und der Finanzen hat man einiges zu tun. Im Grunde genommen ist diese Aufgabe eine zu bewältigende. Nur leider bin ich ein eher fauler Zeitgenosse und habe ernsthafte lebensstandardgefährdende Probleme meinen Arsch zu bewegen um sämtliches anstehende Zeugs zu erledigen. Vielleicht sollte ich mal zur Therapie gehen oder so...

Unabhängig davon hat heute meine letzte Arbeitswoche bei der MA48 begonnen. Noch vier Tage, dann schwimme ich (Studentenverhältnismäßig betrachtet) im Geld. Zumindest hoffe ich das. Denn die Shoppinglisten sind schon geschrieben und Parndorf hält schon den roten Teppich bereit. Hehe...

Ich hoffe es klappt alles so, wie ich mir das so vorstelle.

19.08.2008

Session #70

Hilfe!!!Hilfe!!!Hilfe!!!Hilfe!!!
Ich leide an der ärgsten Form von Heuschnupfenartiger Verschnupfung, die man sich überhaupt nur vorstellen kann. Mir rinnt dauernd (außer ich schlafe oder schneuze mich) die Nase, mindestens ein Auge tränt dazu und alles resultiert in einer sehr dumpfen Art von Kopfweh. Die Sache ist eher Ernst, da ich ja auch Auto- und Mopedfahrer bin ist das schon fast gefährlich. Ich musste schon einige Male stehenbleiben um mich zu schneuzen und zu beruhigen. Das ist echt arg. 6mal hintereinander Niesen ist keine Seltenheit.
Ich habe absolut keine Ahnung woher das kommt und was die Ursache ist. Es kommt willkürlich über mich und macht mich handlungsunfähig. Ich bin schon sehr genervt und werde alsbald meine Internistin aufsuchen um mir irgendwas zu verschreiben zu lassen. Ich leide liebe Leute, ich leide. (Nein, ich suder hier nicht herum weil ich auf euer Mitleid aus bin)

18.08.2008

Session #69

Die heutige Session steht ganz im Zeichen des Zorns und der Ungehaltenheit.
Ich habe es tatsächlich geschafft mich, durch einen wirklich dummen Verwechslungsfehler, auf einer Internetabzockerseite einzuloggen/meine Daten herzugeben. Ich soll doch tatsächlich 64,95.- für Sachen zahlen von denen ich garnichts weiß. Da ich aber sehr geschockt war und immer noch bin, hab ich durch diesen Adrenalinschub einen gewissen Motivationsdrang bekommen und hab im Netz ein bisschen nachgelesen was es denn so über diese Firma zu wissen gibt. Und ja, liebe Leute, die Schweine sind amtsbekannt und waren sogar schon im Frensehen bei Bizz zu sehen. Das sogenannte "Fass ohne Boden" haben sie aber leider nicht bekommen, weil dem Reporter die Tür vor der Nase zugeschlagen wurde. Diese Leute sind leider nicht wirklich greifbar und die Hinterleute sowieso irgendwo.
Falls jemand sich auch dafür interessiert und/oder es ihm ähnlich geht bitte einfach versuchen entweder "Load-net.com" oder "Online Content Ltd." im Internet zu finden und drüber zu lesen.
Mich hats echt geärgert und hab denen auch schon eine Mail geschrieben. ICH WERDE NICHT ZAHLEN. Ende. Aus.

17.08.2008

Session #68

Bei der Postnummer sollte eigentlich was Hippiemäßiges dastehen. Da ich mich aber nicht mit dieser Bewegung identifiziere kommt also nix aus der Richtung.
Arbeiten tu ich immer noch, Geld hab ich keins, orange Latzhosen mit Reflektorstreifen stehen mir unglaublich gut und lang schlafen ist seit jeher was ganz ganz Feines.
Meine Damen und Herren ich sollte mehr schreiben. Danke

06.08.2008

Session #67

Erst einmal ein Bild. Der lila Mann im Schnee.



Weil Sternchenlisten immer wieder eine gute Sache sind und leider in letzter Zeit etwas unter Nichtbenutzung gelitten haben, werde ich das Ganze jetzt ändern:

* Ich freu mich auf meinen Lohn
* Damit geh ich einkaufen
* vernünftige Regenjacke
* vernünftige Trailschuhe (halbhohe, für Pfadilager)
* Skateschuhe von Vans, dmit ich wieder Gas geben kann... ;-P
* CD's (zum Beispiel Airbourne...)
* dann spar ich den Rest um übers Jahr zu kommen
* Uni
* Studienplanänderung ernsthaft untersuchen und sich mit Leuten treffen, die sich damit auskennen
* Ein bisschen "vorstudieren", wenn es sowas überhaupt gibt...
* künstlerisch etwas mehr tätig sein
* meine Bude etwas besser in Schuss halten
* eine Arbeit für Während dem Semester suchen (Kauz putzen?)
* Das alles vernünftig unter einen Hut (am besten ein Sombrero mit 8m Krempe) bringen



Ich wünsch mir viel Glück...

04.08.2008

Session #66




Ja, bei dem Verein arbeite ich jetzt. Die Arbeit ist anstrengend, es stinkt immer ein bissl und es ist furchtbar heiß. Dafür bekomme ich aber auch Zulagen, die sich hoffentlich auszahlen...
Heute hab ich auch zum ersten Mal jemanden den ich kenne bei der Arbeit getroffen. Die liebe Hanna wars. Ich musste ihr zwar nachschreien damit sie mich bemerkt, aber immerhin.

Ich hab wohl länger nix geschrieben und diese wunderbare internetmäßige Einrichtung veranchlässigt, das soll sich jetzt aber ändern. Denn mein Leben braucht Regelmäßigkeiten. Ich muss zum Beispiel dringend drauf schauen meine vier Wände sauber zu machen und meine Wäsche zu waschen. Würden sich da nicht gelegentlich meine Eltern einmischen würden ich wahrscheinlich alsbald versandelt herumlaufen und die Leute um frische Socken anbetteln oder so.
Bis auf das grausig klebrig heiße Wetter ohne wirklich Aussicht auf Abkühlung gehts mir gut. Ich leide unter der schieß Hitze. Ich mag nach Finnland oder was in der Art.

Moimoi

25.07.2008

Session #65

Mein Italienurlaub hat vor zwei Tagen geendet und ich bin jetzt voll im Reisefieber irgendwie. Mich reizt es jetzt schon wieder irgendwohin zu fahren um Leute zu treffen und irgendwelche abenteuerlichen Fahrten irgendwohin zu machen. Am besten nur mit Rucksack und Zelt oder so. Das ist die wohl billigste Art zu reisen.
Aber das träum ich leider nur. Am Montag beginnt mein Ferialjob bei der MA48. Ich hab noch keine Ahnung was ich zu tun haben werde aber der Arbeitsbeginn (!) ist um 6°°. Also kann ich mir Parties und fortgehen unter der Woche abschminken. Ich hoffe, dass ich irgendeine Tätigkeit zugewiesen bekomme die mir mehr Geld bringt. Irgendwas mit Gefahrenzulage oder so. Aber wir werden sehen.

Alles orange!

Ps: Photos von Italien auf http://www.studivz.net/PhotoAlbums/Album/1b97a8caf051c014

11.07.2008

Session #64

Frisch vom Pfadfinderlager zurück gekommen sitze ich leicht gelangweilt und doch gestresst vor meinem PC und tippe diese Zeilen. Das Duschen war, wie immer nach einem Lager echt grausig. Weil Wasser schwarz und ich doch nicht so Sonnengebräunt wie angenommen. Außerdem habe ich einen Zeck in meiner Hüfte stecken. Auch grausig.
Ich muss jetzt eine weitere Maschine voll Dreckwäsche anwerfen und mich dann mittels Internet über diverse Zugverbindungen informieren, die ich für Sonntag (übermorgen) brauche. Hoffentlich klappt alles so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Sommerlager rult. Eindeutig. Und das Waldviertel (trotz sehr komischen Wetters) eh auch.

Alles oke Kartoffelpüree

24.06.2008

11.06.2008

Session #62



I call it a shortstory.

09.06.2008

Session #61




Leider wurden die Dekosachen die wir schon gemacht hatten nicht angenommen. Ich hab dann diese zwei weißen Ladies "aus dem Hut zaubern" müssen. Es hat aber im Endeffekt alles gut funktioniert und die Party war ein Hit. Nur leider hat irgendjemand einer der Damen den Kopf abgetrennt. Schade. Dumme *ÜberdieSträngeschlager*. Die Gschicht wär ja nicht so tragisch, wenn nicht ein ganze Menge meiner persönlichen Materialien hineingeflossen wären. Aber was tut man nicht alles für sein Institut. Ich hoffe der eigentliche Zweck der ganzen Sache, nämlich den IKL Babies etwas Geld zu verschaffen, hat sich erfüllt. Sonst wärs echt schade gwesn und alles umsonst.


Das Wochenende war insgesamt hervorragend, bis auf das doch noch zu retten gewesen wärende Ergebnis des Fussballspiels Österreich : Kroatien. Hätte der gute Hicke doch etwas früher einwechseln lassen, dann hätt ma was grissen. Technisch gesehen war ja alles richtig, so wegen Taktikgschichten und so, aber man kann ja umschachteln. Wie auch immer, die Spiele bisher waren recht amüsant und spannend. Ich hoffe es geht so weiter.


Alle dürfen Meister werden, nur nicht Deutschland. Irgendwie gönn' ichs denen nicht.


Und wieder Streetart: