29.12.2008

Session #101

Liebe Mitleser und Mitleserinnen.


Dieser Eintrag ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der Letzte in diesem Jahr. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch (warum auch immer man das sagt, aber ich werds herausfinden) und einen guten Start ins neue Jahr.
Gehabt euch wohl und tuts euch nix und den anderen auch nicht.



Alles oke, Silvesterpüree!!




26.12.2008

Session #100

Endlich, der einhundertste Eintrag! Mein persönliches Ziel war es eigentlich ihn noch vorm 24sten zu schreiben, nur bin ich leider nicht dazu gekommen.
Es gibt viel zu posten und zu erzählen. Also:

Wir hatten eine wirklich schöne Bescherung mit tollem Baum, ein bisschen singen und echt netten Geschenken. Diesmal war mein Halbbruder mit von der Partie. Eine schöne Sache, weils schon echt lang her ist, dass er bei sowas dabei war.

Ich hab folgende echt coole Sachen eingeheimst:
  • ein 17-87mm Objektiv für meine Canon
  • eine 4GB SD-Karte
  • 40 äürö
  • eine Konzertgitarre!!!
  • dazu Plektren in 3 Stärken
  • einen Riesenbleistift
  • einen Notenständer
  • McDonalds Gutscheine
  • ein Wok-Kochbuch
  • ein Huhn-Kochbuch
  • einen Milchschäumer
  • eine Packung derb leckeren Kakao
  • DVD's (Snow Cake, Fighting Beat, Casino Royal, Bee Movie)
  • eine Unterhose (Men's Brief)
  • und das wars schätz ich

Und hier ein paar Eindrücke von unserer Weihnachtsfeier...

Meine Parisreise rückt immer näher und ich bin schon recht aufgeregt wie das sein wird.

Wir wissen eigentlich noch nicht mal so recht was wir uns anschauen sollen, wenn überhaupt irgendwas offen hat... Wer weiß. Aber ich bin wirklich guter Dinge und hoffe das Allerbeste.

Ich hab es endlich geschafft meine Wohnung auf Vordermann zu bringen. So eine Ordnung kann schon was. Man fühlt sich gleich wohler und man ist auch selbst geordneter. Eine wirklich gute Sache.

Photos machen macht immer noch sehr viel Spass wobei ich mich wohl baldest auf die Betriebsanleitung mitsamt Internetlexikon stürzen werde um das Ding besser benutzen zu können. Die paar Dinge, die ich weiß machen zwar Spass und liefern sehr gute brauchbare Ergebnisse, aber ich bin überzeugt davon, dass da mehr geht.

Ich freu mich sehr darüber wie gut dieses Jahr die Einführung unseres Stammtisches funktioniert hat. Nur hab ich mir gedacht, dass wöchentlich ein bissl zu kurz ist und deshalb den Stammtisch nur alle 2 Wochen stattfinden zu lassen. Mal schauen wie das laufen wird. Wann der nächste sein wird weiß ich auch noch nicht.

Die Weihnachtsaktion am 22sten war echt schön und erfreulich. Schön, dass es so gut geklappt hat. Danke an alle die da waren. Im nächsten Eintrag bzw. im StudiVZ gibts dann Photos.

Alles oke, neues Jahr rückt näher, oje...

23.12.2008

Session #99

Ich komm mir ein bisschen verloren vor. Morgen ist Weihnachten und ich bin nicht in der passenden Stimmung. Klar, überall hängt der ganze Leuchtkerzen-je-heller-desto-besser-Schas, aber irgendwie kann ich nur darüber nachdenken wieviel Geld diese Lamperln alle kosten. Mit dem Geld, dass da nur für den Strom draufgeht, könnte man den Leuten, die morgen sehr wahrscheinlich irgendwo auf der Straße übernachten müssen, locker ein paar Nächte in einer adequaten Unterbringung spendieren. Mit ein paar Keksen und eventuell einem gscheiten Essen.
Aber leider. Um die Festtage herum sieht man wieder mal wie scheißegal uns das alles ist. Hauptsache wir können trotz Finanzkrise fett einkaufen und die "Liebsten" beschenken (hier liegt auch ein Grund für meinen Austritt aus der katholischen Kirche; das "Weihnachtsfest" das achso heilige ist zur Kommerzorgie verkommen z.B.).
Eigentlich könnte man das eben Geschriebene gleich wieder löschen, weil ich genauso ein Mensch bin der einkaufen geht und bei dem ganzen Firlefanz ordentlich mitmischt. Hauptsache ich kann mich aufregen. Jetzt sollten gleich die tollen Vorsätze fürs nächste Jahr folgen, aber die haben sich nie bewahrheitet. Eh auch wie immer...
Jedenfalls komm ich so nicht wirklich in "weihnachtliche" Stimmung. Aber vielleicht sollt ich ja auch einfach drauf scheißen und mich herzlich mit der Masse mitfreuen, die einem richtig geilen, fetten Fest entgegenfiebert. Mal schauen was wird.

Ich habe gehört in Paris herrscht Raketenabfeuerverbot. Wie feiern die Silvester?

Neues von der Geschenkefront:
Das für heute angesetzte T-shirt bedrucken ist leider ins Wasser gefallen. Frau Glockengießer hat leider auf uns vergessen. 74 Leute bekommen heuer kein Geschenk von mir, sondern nur einen Entschuldigungsbrief, dass ebenjenes nachgereicht werden wird. Zache Gschicht.

Neue Band: Truckfighters. Sehr laut, sehr hart, (sehr) gut.

Neue Kamera: immer noch geil.

21.12.2008

Session #98





Ein kleiner Eindruck vom vorweihnachtlichen Adventstudentenmarkt am Schillerplatz. Es war eher sehr fad und nicht sehr gewinnträchtig. Immerhin 8€. Eine Kopierkarte halt...
Nächstes Jahr gibts mehr und größere Arbeiten und ich werde auf alle Fälle bei sämtlichen Terminen pünktlich sein und nicht irgendwie restfett herumsandeln. Das war nicht schön. Na egal, mehr farbige Sachen scheinen die Leute eher anzusprechen. Ohne Erwartungen wars eh nicht so schlimm. Eher eine Erfahrung. Nächstes Jahr wird definitiv besser werden.

16.12.2008

Session #97




Die unglaublich braunhaarige Martina Pfingstl bei der anstrengenden Arbeit im ÖH-Büro der Akademie der bildenden Künste Wien.




Wirkliche Streetart. Dieses Piece ist tatsächlich auf den Boden gemalt worden!


Und jetzt, aus der Serie "Komische Sachen photographieren und dann mit Photoshop noch komischer machen", das Toiletmonster und ein Tittenroboter:


14.12.2008

Session #96



Musste auch mal wieder sein...

(Nein, ich habs nicht gemalt)

12.12.2008

Session #95

Meine Hände sind immer noch im Arsch, aber es wird, dank Cortison, besser.


Was gibt es sonst neues?

* Ich bin zum Instruktor der GuSp-Stufe ernannt worden!!! Hurra hurra hurra!!!

* Ich hab mir schon wieder neue CD's geleistet: QOTSA - Lullabies to Paralyze und HIM - And Love Said No. Reingehört hab ich noch nicht wirklich, aber das QOTSA Album hat mich schon jetzt überzeugt.

* Ein Fremdwörterbuch!!! Harr harr, endlich kann ich wissenschaftliche Texte wirklich durchschauen.

* Ich weiß noch immer nicht was ich meinen Eltern schenken soll!!! OK, meine Mutter hat mit mir einen Deal gemacht. Sie hat sich was gekauft, mir gegeben und ich solls ihr dann zu Weihnachten schenken. Eh einfach. Aber ich hätt halt gern noch was anderes dazu.
Und mein Vater ist sowieso unmöglich zu beschenken. Der Mann hat alles.
Dieses Jahr kommt ja noch ein Verwandter dazu, den ich dringend beschenken muss. Mein Halbbruder. Der Gute feiert dieses Jahr mit uns. Dann weiß ich schon wer dieses Jahr den Baum heimzaht, hehe.

Sonst gibts eigentlich nichts neues. Uni ist halt immer noch stressig und arbeitsintensiv. Ich versuch so gut es geht durchzubeißen. Viele positive Zeugnisse sollten am Ende vom Semester auf mich warten.

09.12.2008

Session #94



Hilfe, meine Hände!


05.12.2008

Session #93

Die Lehrveranstaltung in der ich grade meine Zeit (wirklich) verschwende ist so langweilig. Ich mein, ja, wir sollten was arbeiten. Aber Freitag Nachmittag? Oh mann. Und morgen das Ganze wieder. Nur ist es morgen wahrscheinlich noch mühsamer, weil Samstag ist. Und ganz schlimm ist dabei auch, dass ich morgen arbeiten muss und zwischen Uni und Arbeit keine Zeit habe Nikolotechnisch was zu unternehmen. Ich kann nicht wirklich einkaufen und ich steh sicher am Wochenende vor einem leeren Kühlschrank. Wie nervig ist das denn?
Und ich find elevensecondstohell voll cool. Die Berichte sind zwar recht knackig und kurz, sagen aber doch das wesentliche. Man kann sich da gut orientieren. Und Isis, altes Haus, du musst mich da mal mitnehmen damit sich mein eingeschränkter Musikhorizont mal erweitern kann. Bitte, bitte, bitte!
Weihnachten kommt näher und ich hab noch nicht mal annähernd alles beisammen um alle Personen "glücklich" machen, die es verdient haben. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, was ich wem schenken soll. Am Schwersten wirds wohl bei meinem Vater werden. Der hat schon alles. Für meine Mutter hab ich schon was. Und für meine Freundin wirds wohl dieses Jahr nix geben (weil du hier mitliest Schatz).
Hach, die schönste Zeit des Jahres ist wohl auch die stressigste. Damits auch ja schön wird. Grml.
Alles gestresst, Kartoffel gepresst.

02.12.2008

Session #92

Meine Damen und Herren, Weihnachten rückt näher.
Brieflein ins Fenster legen, täglich ein Fensterchen vom Kalender aufmachen, ganz viel unnötigen Dekokram kaufen, umständliche Weihnachtsbeleuchtung bestaunen und Geschenkestress haben. Eindeutig die beste Zeit des Jahres.
Leider hat sich bei mir die Weihnachtsstimmung noch nicht so breit gemacht (wie es sein sollte). Aber ich habe es geschafft meiner Freundin einen netten Adventkalender zu basteln. Viele kleine Handschuhe, die mit allerlei netten Kleinigkeiten gefüllt sind. Mei, hat sie sich gefreut! Und ich mich dann natürlich auch. Hehe.
Was mich quält ist natürluch der Geschenkestress. Wem schenk ich was und wie komm ich möglichst günstig davon, ohne dass es bemerkt wird? Keine Ahnung. Und das Schlimmste: Was wünsch ICH mir? Auch keine Ahnung.
Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum heiligen Abend (das schreib ich, obwohl ich mittlerweile o.r.B. bin) und irgendwann schießen mir auch die passenden Ideen ein.

Was ich mir dekadenterweise wünschen würde wäre:

* Ein schönes Teleobjektiv für meine Canon
* eine (mindestens) 8GB Speicherkarte (SD Format)
* einen neuen Laptop
* mit WLAN (z.B. von 3), dass überall geht
* CD's von Bands wie Kyuss, Monster Magnet, Queens Of The Stone Age, Motörhead, Hermano, Airbourne usf.
* DVD's wie Bee Movie, Death Proof, Planet Terror, Star Wars (Alle Episoden), Ace Ventura (alle Teile), usf.
* Skateschuhe von Vans
* eine Videokamera
* ein passendes Schneidprogramm
* eine Möglichkeit für Audioaufnahmen und deren Bearbeitung
* Ur viel Geld
* ein Auto
* ein fertig geplantes Landesabenteuer mit dazugehöriger Meisterarbeit
* Das goldene Verdienstabzeichen der Stadt Wien
* einen Orden
* eine Weltreligion gründen
* Auf mindestens einem Kontinent als göttliches Wesern verehrt werden
* ein rosa Pony mit güldenen Haaren
* ...

Geil oder? Herrlich kostspielig und so weiter.