30.12.2009

Session #155

Ein Zwischenfesttäglicher Post.

Das Christkind war brav und hat mich auch gut überrascht. Und zwar mit


* SIGG 1.5 L in rot

* Tokyo Godfathers - Anime DVD

* Popeye als Gürtelschnalle

* neuer Moleskine für 2010

* The Dude T-Shirt

* Stift mit meinem Namen drauf

* a Göld

* Selberbeschenkerei mit kiloweise DVDs und CDs


Der Freizeitstress reißt nicht ab und ich bin happy. Leider hängen viele unerledigte Dinge wie ein Sortiment Damoklesschwerter über mir. Irgendwie muss das alles erledigt werden. Sonst wein ich.


Alles oke, schieß alle Kekse der Welt auf den Mond!!!

23.12.2009

Session #154

So kanns auch gehen, als Weihnachtsmann. Wie auch immer man es versucht, gegen das Christkind hat keine Werbefigur eine Chance. Ich hoffe es ist dieses Jahr bei allen brav usw. unsd dass der Weihnachtssegen nicht allzu schief hängt und so. Bla, bla...
Und wenns wirklich nicht geht, empfehle ich dem eigenen Stammlokal zu etwas mehr Umsatz zu verhelfen. In dem Sinne, Prost und vielleicht bis nächstes Jahr (vielleicht, weil ich nicht weiß, ob ich in dem Jahr noch was schreiben werde).
Alles oke, kein Schnee, weil Erderwärmungspüree

14.12.2009

Session #153

Ur kalt. 0°. Aber gut eingepackt.

3 Stunden gestandelt. Autisten sind arm. Kann ich das so sagen? Hatte heute einen dabei. Sein Geschrei war etwas nervig und sehr laut.

Ich habe Angst, dass ich wegen zu vielen guten Essens über Weihnachten die 100kg Marke sprengen werde.

Leute beschenken ist schwer. Überhaupt wenn man über die Interessen und Vorlieben derselben nur unzureichend informiert ist.

Ich will nur DVDs. Manchmal bin ich gern simpel gestrickt.

Einen eigenen großen Bus zu haben wäre nicht schlecht. Daraus ergeben sich einige interessante Möglichkeiten...

* Verreisen

* Transport großer Gegenstände (auch gegen Bezahlung)

* Transport von Menschen (gegen Bezahlung = "Benzingeld")

*...

I want a bus! Am liebsten den T4 von VW mit passenden, leicht zu de/montierenden Sitzbänken, Dachträgern und fetter Anlage. Und lang muss er sein.


Alles oke, Bustraumpüree

11.12.2009

Session #152

Weihnachtszeit... Dreck.
Wer wünscht sich was? Was schenk ich wem? Wo kauf ich was und wie teuer wirds? Geh ich am vormittag einkaufen oder garnicht? Welchen Therapeuten nehm ich zur Stressbewältigung?
Nass. Kalt. Pfui.
Einzig die Arbeit bringt mich weiter.
Ich brauch dringend neue Musik. Und Schlaf.
Pfadfinderausbildung ist abgeschlossen. Endlich mal was fertig. Obwohl das Gefühl der Zufriedenheit ausbleibt.
Wann kann ich was für die Uni tun? Warum komm ich zu nix? Was soll das?

All OK, american purray

01.12.2009

Session #151

Ich bekomm Bad Romance von Lady Gaga nicht mehr aus dem Kopf. Ich fürchte sie hats wieder geschafft ein dummes Hirn mit ihrer Mucke zu infizieren...

30.11.2009

Session #150

Schlechte Zeiten. Ich finde nur noch während Lehrveranstaltungen Zeit Sachen wie Blogs zu betreuen. Die ganzen Websachen, die mich interessieren kommen hier viel zu kurz. Mein Motivationsantrieb lässt immer noch zu wünschen übrig. Ich schaff es nicht mich zu motivieren. Obwohl ich viel zu tun habe. Grml!

Weihnachten, das Kommerzfest Nr.1, rückt näher. Alle wollen beschenkt werden und der Psychostress beginnt. Therapeuten und Geschäftsinhaber bekommen Eurozeichen in den Augen und reiben sich die Hände. Eine schreckliche Zeit. Und wenn man vor Stress sterben könnte, dann gäbe es 2 Monate lang ein Massensterben. Vom Baumsterben will ich garnicht erst anfangen. so viele Baumspitzen werden vernichtet. Nur damit jeder zu Hause sein Bäumchen und 3 Milliarden Nadeln am Wohnzimmerboden hat. Zusätzlich brennen mehrere hundert Wohnungen wegen Unachtsamkeit oder zu früh aufgestandener Kinder am Weihnachtstag ab. Hochkonjunktur für alle!

Noch alles oke, Kartoffelpüree

23.11.2009

Session #149

Mann, Mann, hab ich viel zu tun. Aber ich bin ziemlich happy damit. Ständig ist was los. Ich bin unterwegs und bin viel draußen. Nur das Lernen und "fortbilden" (oder auch studieren genannt ;-P) kommt etwas zu kurz. Da würde ich gern mehr investieren. Zeitmanagement beherrsche ich leider nicht. Und Listen abarbeiten funktioniert auch nur bedingt. Aber noch gehts. Noch gibt es keine eklatanten Engpässe.

Zur allgemeinen Erheiterung:

* Homepage bauen für "Online Medien"
* Hausübungen für "Wissenschaftliches Arbeiten" machen
* Projektphotos mit Text verschicken
* Eine Arbeit über "Motivation und Bedürfnisse" überarbeiten und ein Referat dazu gestalten
* Ein Comic/Storyboard zum David Cronenburg Film "Crash" gestalten
* Wohnung putzen

Alles oke, Arbeitswuselpüreea

21.11.2009

Session #148



Na dann, prost!

11.11.2009

Session #147

Ich habs getan! Ich habe soeben meinen StudiVZ Account gelöscht! Harrharr!
Ein weiterer Schritt weg von Transparenz im Netz.

09.11.2009

Session #146

Puh. Endlich komm ich mal wieder zum Schreiben. Turbulente Zeiten jetzt. Allerorts "brennen" die Unis. Sogar bis nach Deutschland rauf. Aber da die Medien mehr oder weniger das Richtige berichten brauch ich hier nicht mit irgendwelchen Meinungen und Aufrufen oder sonstwas daherkommen. Es soll sich bitte jedeR selbst Gedanken dazu machen.

Viel schöner ist, dass ich mir gestern "Die fabelhafte Welt der Amelie" angeschaut habe. Ein wirklich netter Film mit großartigen Ideen. Ich müsste ihn mir noch einmal anschauen um auf mehr Dinge zu achten, aber der erste Eindruck hat mich sehr überzeugt. Auf der Gefühlsebene hat sich nicht viel getan. Ich nenne einen Film "gut",wenn er mich tatsächlich zu einem Gefühlsausbruch oder Unruhe verleitet. Der Streifen war einfach nett. Ein Fim zum Wiederanschauen.

Geldtechnisch gehts auch wieder bergauf. Mein Schuldenberg wird stetig kleiner. Juhu!

Tsutomu Nihei macht weiterhin gute Comics und Blade! war noch nie so brutal wie in Band 23.

Und ich sollte mich mehr dem aktuellen Kunstdiskurs widmen. Ich weiß garnichts. Und das muss nicht so sein.


Alles oke, Viel-vorhab-Püree

25.10.2009

Session #145

Heute hab ich mir in der Albertina die Impressionstenausstellung angeschaut. Ich muss gestehen, dass mich diese Stilrichtung nicht sonderlich beeindruckt hat. Von geschätzten 150 Bildern haben mir fünf "gefallen" (unter " weil man über Geschmack am besten streiten kann).
Klar war zu der Zeit das Schaffen der Impressionisten bahnbrechend und neu und so weiter, aber heute haut mich das nicht vom Hocker. Schade. Vielleicht sollte ich mir mehr Zeit nehmen und mich im Voraus informieren und so. Könnte nicht schaden. Der Ausstellungsbesuch war kurzfristig vereinbart und ich hab lieber den Tag mit meiner Mutter und meiner Freundin verbracht als über Impressionisten zu lesen.
Frage zum Tage: Gibt es Impressionistinnen und sind Expressionisten schneller als andere?
Alles oke, Museumspüree.

21.10.2009

Session #144

Hui, es geht ab auf der Uni! Das Hauptgebäude wird von uns Studenten besetzt. Sogar das IKL soll seine Lehrveranstaltungen in der Aula abhalten. Warum wir protestieren und wogegen wir sind auf www.malen-nach-zahlen.at.
Was mich sonst so beschäftigt:
Mein Studienplan ist im ersten Abschnitt bald abgearbeitet. Mir fehlt nicht mehr viel und ich hab zur Zeit klare Sicht was Sache ist. Ärgerlich ist nur, dass zwei der von mir benötigten LVs erst im Sommersemester belegbar sind. Es scheint auch, dass die LVs mehr Aufwand benötigen als die bisherigen. Alles riesen Projektblöcke die sich auf ein Jahr ausdehnen. Ich bin gespannt was da kommt.
Und damit mir in der Zwischenzeit nicht fad wird arbeite ich in den 2. Abschnitt hinein. Ich hoffe ich kann mir damit in Zukunft ein paar LVs sparen.
Gestern hab ich zufällig "Riding Giants" auf DVD beim Müller gefunden. Die 14€ waren mir egal und so freu ich mich schon mir den Streifen in einem Stück reinziehen zu können (auf youtube kann man sich den film in 10 teilen anschauen; sehr mühsam und die qualität ist naja).
Ich habe ebenfalls gestern eine der beiden Mangaheftserien, die ich sammle, erweitern können. Der Zeichner Tsutomu Nihei hats mir angetan. Sein neues Werk heißt BIOMEGA und spielt, ähnlich dem ersten Band BLAME, in einer düsteren und apokalyptischen anmutenden Zukunft in der Maschinen und Gentechnik das Weltbild bestimmen. Hier der Einband: http://www.paninicomics.it/image/image_gallery?img_id=1652850&t=1243420486770
Und hier ein paar Bilder zum Sich-was-vorstellen-können:
Alles oke, Comicspüree

19.10.2009

Session #143

Ich brauche ein Sportart, die ich ganzjährig ausüben kann und die nicht viel kostet. Also kein teurer Fitnesskurs oder so. Und irgendwie reizt mich die Schmelz nicht.
Yoga oder Pilates wäre eine Möglichkeit. Da kann ich mir nette Anleitungsvideos checken und mich zu Hause blamieren und vor Schmerzen jammern. Nur weiß ich nicht, ob bei diesen Hippie-"Sportarten" die Kondition mittrainiert wird. Das wäre mir viel wichtiger als Kraft. Die kommt irgendwann von allein.

Was anderes:
DVD Wunschliste:
- Desperados
- Death Proof
- Planet Terror
- Fluch der Karibik 1-3
- Der Soldat James Ryan
- From Dusk Til Dawn

Musik Wunschliste:
- Shantel
- Parov Stelar
- Dick Dale
- Donavan Frankenreiter

Alles oke, Kartoffelpüree

16.10.2009

Session #142

Endlich kann ich ein paar Photos vom Urlaub herzeigen!

Man war das geil. Ich will da wieder hin!

05.10.2009

Session #141

Erste LV des Semesters. Schon zum 8ten Mal oder so bin ich hier. Ich erleb hier den 2ten Vortragenden und zum ersten Mal kenn ich keinen der anderen Studenten. Ich komm mir komisch vor. Ob ich der älteste weiß ich nicht, aber ich bin sicher einer derjenigen, mit den meisten Semestern am Buckel. Irgendwie peinlich, aber auch nicht zu ändern.
Das Wichtigste momentan ist sowieso möglichst schnell viel Geld zu verdienen um die elenden Studiengebühren zahlen zu können und um meine Schulden (siehe Session 140) zu begleichen.

Alles oke - Es geht los, juchee?

03.10.2009

Session #140

Die Umstände sind beschissen. 1000€ Schulden an allen Ecken und Enden. Das Semester beginnt am Montag und ich hab nicht einen Kugelschreiber zu Hause. Ich will wieder surfen gehen und am Strand wohnen. Ich will hier raus. Aber ohne Geld geht das irgendwie nicht. Ohne Geld gibt's fast kein Vorwärtskommen mehr. Ich hasse das.
Und ich hab mir grad "Riding Giants" in 10 Teilen auf Youtube angeschaut. Klar schaff ich keine 12m Wellen, aber surfen ist surfen verdammt und ich will irgendwohin wo es Wellen gibt! Was noch dazukommt ist der liebe Mike, der mir ganz lecker vorschwärmt wie geil es wäre jetzt surfen zu gehen. Am liebsten würd ich zampacken und abdüsen in Richtung Frankreich oder Portugal. Hilfe, der Ozean hat mich süchtig gemacht.

Oke oke, Tagträumerpüree

01.10.2009

Session #139

Für meine Rippen habe ich Medikamente und eine Röntgenüberweisung bekommen. Mal schauen was los ist. Der Arzt hat gemeint, es ist eine Nervenentzündung.

Und wie geil ist das denn? Ich sitze bei meinem Haus und Hof Chinesenlokal am Gratis-Internet-Terminal und schreibe diese Zeilen. Meine liebe Freundin wartet zu Hause und oh, das Essen ist fertig!

Alles oke - Gebackene Ente Püree!

30.09.2009

Session #138

Das neue Semester hat begonnen, ich hab mich für einige Lehrveranstaltungen angemeldet, obwohl ich eigentlich meine Gebühren noch nicht gezahlt hab, hab eigentlich kein Geld, soll das diesjährige Hallenfussballturnier der Pfadfinder für unsere Kinder checken und anfangen langfristige Vorbereitungen für das nächst jährige Sommerlager zu treffen.
Da kommt schon wieder viel auf mich zu. Vielleicht schaff ich's dieses Mal irgendwas rechtzeitig zu machen. Fussballturnier und Meisterarbeit waren schon elendsknapp. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das mit der Anmeldung fürs Kicken überhaupt geklappt hat.
Ich muss versuchen irgendwie mehr zu arbeiten oder sonst wie was sinnvolles machen, dass mir Geld bringt oder zumindest das Gefühl was erreicht zu haben.

Alles oke, Viel Arbeit - püree

PS: Ich will wieder surfen gehen! Aber erst wenn meine Rippen wieder fit sind..

23.09.2009

Session #137

Endlich wieder daheim. 3 Wochen kein Handy, kein Fernsehen und kein Internet. Und es funktioniert! Man kann ohne diese neuzeitlichen Zwangsbesitztümer überleben. Ein Handy ist wegen der Möglichkeit von fast egal wo einen Notdienst zu rufen das einzige Utensil, dass tatsächlich von Wert ist. Internet kann hilfreich sein für Wetterbericht und Wellenvorhersage, aber das kann man sich auch von einem erfahrenen Local sagen lassen.
Wie auch immer, ein Leben ohne "Zivilisation" ist möglich. Ich habs genossen...
Und surfen ist definitv ein Sport den ich wieder machen werde. Gleich nächsten Sommer und mit einem Bus in Form eines Roadtrips. Darauf freu ich mich jetzt schon. Gut nur, dass ich mir was an den Rippen getan hab, sonst würd ichs garnicht mehr aushalten in Wien zu sitzen und darauf zu warten, dass ich mich bei Lehrveranstaltungen eintragen kann.
3 Wochen Spanien/Portugal sind auch zu wenig um anständig surfen zu lernen. Klar bin ich die ein oder andere Weißwasserwelle "geritten", aber das ist, wie man als Surfer weiß, nicht das Wahre. Eine "Grüne" muss geritten werden! Und das bald.
Aber jetzt ist Studieren und Geld verdienen angesagt, sonst wirds nächstes Jahr nichts mir fortfahren. Außerdem steht jetzt der Winter vor der Tür und da will man ja auch wegfahren und irgendeinen Powderhang erstbespuren.

Wishlist for this year:
* make money
* study hard
* plan a nice snowboardtrip
* make a nice snowboardtrip
* please my girlfriend
* get music from the following artists:
donavan frankenreiter
anna ternheim
jack johnson
a lot of metal and electronics, and a bit of good hiphop

alles oke surferpüree

PS: Photos kommen online sobald ich genug Speicherplatz hab.

25.08.2009

Session #136

Eigentlich sollte ich voll Euphorie herumtanzen und mich ur auf meinen Urlaub freuen. Aber leider ist diese Woche voll von Terminen und Sachen, die ich erledigen muss. Das Packen steht dabei eher an letzter Stelle und ist eine Art Zwischendurchprogramm. Ich hab es auch bisher nicht geschafft mir Gedanken darüber zu machen was ich überhaupt mitnehmen soll. Sicher ist, dass meine Kameras mitkommen. Analog und digital. Ich hoffe, dass ich dieses Hobby in den bevorstehenden drei Wochen ausweiten kann. Zeichensachen werden auch sicher dabei sein und ich hoffe auch da weiter zu kommen. Meine kreative Produktivität hat seit Beginn meiner Studienzeit stark nachgelassen und ich bin bemüht das wieder zu beleben.
Und ja, ich fliege nach Portugal um von dort weiter nach Nordspanien zu kommen. Dort sind wir eine Woche und dann gehts wieder nach Portugal für 2 Wochen und dann Heimflug. Ich hab endlich die Möglichkeit Surfen zu lernen! Ohne Muskelkater wirds nicht gehen. Ich hoffe ich kann nach den ersten 2 Tagen noch stehen...
Alles oke, Reisefieberpüree

19.08.2009

Session #135

"Bank Job" ist nicht die Art von coolem Jason-Statham-Film die ich erwartet habe. Er passt nicht in Filme rein, die in der Vergangenheit spielen. "Transporter" oder "Crank" sind eher sein Gebiet. Also Schuster, bleib bei deinen Leisten. Und eine knackige Schnitte, bei der die Erotikbewertung in den TV-Programmheften auf mindestens 2 gesetzt wird hat auch gefehlt.
"Reign Over Me" war da schon besser. Das erste Mal, dass ich sehe wie Adam Sandler eine halbwegs vernünftige Rolle spielt. Es ist natürlich wieder eine geknickte Existenz, eine Art Looser. Nur diesmal mit echten Problemen. Es gibt einige Stellen, die mit einigem Witz und Charme zum Lachen anregen, aber der Film bemüht sich aufs Gemüt zu drücken und die schrecklichen Ereignisse von 9/11 zu verarbeiten oder wieder heraufzubeschwören. Was genau damit gewollt wurde weiß ich nicht. Ein netter Streifen für einen Abend zu zweit, der nicht zu romantisch werden wird.
Und leider habe ich von John Dillinger nicht viel mitbekommen. Ich bin zu spät in die Vorstellung gekommen und musste zwischendurch mein Auto umparken. Wirklich schade, denn so konnte ich mich nicht wirklich auf den Film einlassen.
Was ich bemerkt habe ist aber, dass Dillinger als Held des Volkes galt und das aber im Film garnicht so rüberkommt. Ja, es gibt eine Szene in der ihm die Leute von der Straße zuwinken, während er im Auto in Handschellen sitzt. Aber das wars auch schon wieder. Man erfährt auch nicht was er getan hat um dieser "Robin Hood" zu werden, es sei denn man liest sich ein und kommt wissend ins Kino. Dann ist wohl alles kein Problem.
Alles oke, Leinwandpüree

13.08.2009

Session #134

Was zu anderen Kategorien meines Postings gehört sind Musik und Streetart. In Berlin ist alles angemalt. Wo man irgendwie mit Stange und Walze hinkommt sind riesige Malereien zu sehen. Graffitties und Pieces unter Brücken, mitten auf Feuerwänden in unmöglichen Höhen und überall da, wo man von öffentlichen Verkehrsmitteln aus einen guten Blick darauf hat. Ich werde hier bald ein paar Bilder posten, hab aber nicht so viel in der Richtung fotografiert. Was ich gesehen habe hat vielleicht mehr Niveau und Erfindungsgeist als das in Wien Gemalte, hat mich aber gesamt nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Was Musik angeht gabs ein Highlight. Und zwar war das ein recht großer Laden am Alexanderplatz der CD's und andere Scheiben und Tonträger an- und verkauft. Das bedeutet also eine große Auswahl von Allem. Ich hab natürlich zugeschlagen und mir endlich eine Scheibe von "Clutch" ("Blast Tyrant") zugelegt und einen Griff ins Ungewisse getan, der mir 11 Songs der Band "Alabama Thunderpussy"  ("Open Fire") beschert hat. Zweitere Interpreten haben mich bis jetzt mehr überzeugt. Aber ein Überspielen auf den iPod und eine gewisse Zeit zum Einhören werden da noch was dran ändern. Mal schauen.

Und auf dem DVD-Sektor hat sich auch was getan! Und zwar darf ich jetzt "RocknRolla", "Bank Job" und "Bube, Dame, König, grAS" zu meiner Kollektion zählen. Dazu ein anderes Mal mehr.

Alles oke, Multimediapüree

Session #133

Wir sind wieder da! Berlin war fein, hat mich aber etwas erschlagen. So dermaßen viele Eindrücke und Sachen zum schauen. Ein Wahnsinn.
Man merkt einen gewissen Unterschied zu Wien. Beides sind so genannte Weltstädte, aber Berlin ist doch eine ziemliche Nummer größer als Wien und ich finde, dass merkt man, wenn man durch die Straßen geht. Da ist echt überall was los. Es wurlt und tut an jeder Ecke. Und irgendwie spürt man, das geht was. Das war jetzt nur ein kurzer Trip und wir haben halt mehr das Touristenprogramm durchgezogen, aber ich bin überzeugt davon, wenn man sich mehr Zeit für Berlin nimmt, dann kann man echt viel erleben.

Das mit der Partylocation war wohl nix. Also gefunden hätten wir eine, aber die war zu weit vom Hotel entfernt und wir waren zu müde.
Angeschaut haben wir uns wirklich alles was wichtig ist:

Alexanderplatz
Potsdamer Platz
Checkpoint Charly
Prenzlauer Berg
Kreuzberg
Siegessäule
East Side Gallery
Museumsinsel
Jüdisches Museum
Kurfürstendamm
Galeria Kaufhof
Hackesche Höfe
Würstelbude Konnopke
Köpenick (da hamma gwohnt)
... und mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Wir haben uns aber bei einigen Sachen nicht die Mühe gemacht uns anzustellen. Beim Pergamonmuseum zum Beispiel hätte das sicher eine Stunde oder mehr an Wartezeit bedeutet und das war zu mühsam. Beim nächsten Mal werden diese Sachen in Angriff genommen, also Berlin kann sich auf jeden Fall über einen weiteren Besuch von mir freuen.

Alles oke, Currywurstpüree

09.08.2009

Session #132

Yeah, endlich mal wieder Zeit was zu bloggen. Und diese Zeit finde ich in Berlin! Kaum zu glauben, aber wahr. Bis jetzt (erster Tag mit einer etwas länger dauernden Fahrt ins Hotel) zeigt sich Berlin von seiner Schokoseite. Das Wetter ist einigermaßen sommerlich mit durchziehenden Wolken und etwas Wind. So ergibt sich ein teilweise recht warmes oder kühles Klima.
Im Stadtteil Köpenick (auf der Karte unten rechts ;-P) gibts einen schönen Altstadtkern mit einigen netten Lokalen. Da kann man auch am Wasser sitzen und Bratwurst essen.
Morgen wird hoffentlich cool geshoppt und Partylocation ausfindig gemacht. Dann schauen wir weiter.

Allet jut, Apfelschorle ahoi!

31.07.2009

Session #131

Ich hab aus netzmäßiger Quelle erfahren ich soll mehr bloggen. Na gut. Dann werd ich mir jetzt die Zeit nehmen und was bloggen.

Zum Beispiel:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2022003&id=1048274905

Für alle meine Facebookfreunde nett ersichtlich. Mir ist das zu mühsam hier diese Bilder zu posten. Das dauert ewig und wer diesen Blog kennt, weiß wie zach das Uploaden ist. Tut mir leid für alle die mich nicht über Facebook kennen.

Hm. Was weiter?
Aja! Ich bin wiedermal im Lesefieber. Gekauft hab ich mir "Feuchtgebiete" von der Charlotte Roche und "Lemmings Zorn" von Peter Slupetzky.
Ersteres Buch ist nur eine Aufzählung von Grauslichkeiten, mehr oder weniger nett mit einer langweiligen Story umschmückt. Eigentlich fad. Aber ich beiß mich durch.
Zweiteres Buch ist ure leiwand. Ein wirklich witziger Krimi, der in Wien spielt. Das machts besonders spannend weils in meinem Grätzl im 9. Bezirk ist. Ein echter Spaß.
Das ist mal der Zwischenstand. Ich lese beide parallel und bin deswegen noch nicht so weit gekommen um ein ordentliches Resüme abzugeben, aber ich denke es wird sich nicht viel ändern.

Die Wirtschaftskrise hat mich erreicht! Ich habe sage und schreibe 8,01 € am Konto und kann nicht überziehen. Das wäre sonst nicht sooo das Problem, aber da ich einige Ausgaben für Verreisen zu machen habe trifft sich das eher schlecht. So wie ich das sehe, wird das in Geld ausborgen und irgendwie wieder abstottern enden. Naja, irgendwie wirds schon gehen (eigentlich wollte ich diesen Satz aus meinem Leben streichen...).
So schauts aus. Das waren die Sachen, die mir grad eingefallen sind. Ich hoffe, ich finde bald wieder Zeit hier was reinzuschreiben. Bis dahin

nix is oke, ka göd, ojemine

10.06.2009

Session #128

Jetzt gerade sollte ich eigentlich für die LV "Projekt Kunst und Öffentlichkeit" im Photoshop herumwerken, aber ich schreibe gerade lieber in meinen Blog.
Das Photographieren mit der alten Topcon hat funktioniert! Leider kann man auf den Bildern die kleinen feinen Staubteilchen, die sich angesammelt haben erkennen. Vielleicht schaffe ich es das Gehäuse auseinander zu nehmen um alles mal gründlich zu reinigen. Wobei es wahrscheinlich besser wäre das einem Profi zu überlassen. Zuerst muss aber noch der Film der drinsteckt verknipst werden.
Meine analoge Canon Premium tut brav ihren automatischen Dienst und macht erstaunlich scharfe Photos. Ich hatte bei diversen Aufnahmen Angst sie wären extrem verwackelt, aber das ist offenbar kein echtes Problem. Momentan ist leider keine Zeit Beispiele hochzuladen und außerdem zahlt es sich nicht wirklich aus analoge Bilder einzuscannen nur um sie posten zu können.

Reinigen oder sauber machen ist bei mir gerade schwer angesagt. Ich renn eher sehr verwirrt und nicht ganz bei Sinnen durch die Gegend und bring nicht viel Ordentliches zu Stande. Äußere Ordnung sollte mich dabei unterstützen mich in Innern auch etwas einzupendeln. Durch die ganzen Termine, die ich habe ergibt aber nichts dass so etwas wie einem Alltag entsprechen würde. Nicht einmal arbeiten gehe ich zur Zeit regelmäßig.

Ich hoffe ich bin bald wieder "auf der Höhe".

beinah alles oke, wirres püree

04.06.2009

Session #127

Oi oi. Es ist wirklich lange her, dass ich was gepostet habe. Es ist viel passiert seit dem letzten Post und ich stelle bald neue Sachen hier rein.
Das sollte die paar Leute, die hier mitlesen "beruhigen" und die Hoffnung nicht verlieren lassen, dass hier noch was passiert.

alles oke, kartoffelpüree

11.05.2009

Session #126

Mit der analogen Photographie ists so eine Sache. Man hat auf einmal Probleme beim "schießen", die man vorher (beim digitalen photofieren) nicht hatte. Zum Beispiel kann es passieren, dass man den Film nicht richtig einlegt und 36 Bilder lang eigentlich kein einziges Bild macht. Eine tolle Sache wenn man den Schas dann auch noch für viel Geld entwickeln lässt.
Jetzt, nach Einholung diverser Expertenmeinungen, scheint aber alles so zu funktionieren wie es sollte und ich bin fleißig am knipsen.
Eine positive Meldung gibt es. Und zwar hab ich es bei einigen Bilder, die ich für ein Uniprojekt mache, geschafft derart Notizen zu machen, dass sie zu digital gemachten Bildern passen. So kann ich direkt mit meiner Canon überprüfen wie die Bilder mit der Topcon wahrscheinlich aussehen werden. Eine tolle Sache. Danke Stefan.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Bilder ausschauen werden. Immerhin sind Topcons im Schnitt 40 Jahre alt.
Alles oke, Bilderpüree

28.04.2009

Session #125

Landesabenteuer 2009 - Pause.

For further information see www.landesabenteuer.at

19.04.2009

Session #124

Aktuelle Lieblingslieder:

Rammstein - Eifersucht
QOTSA - First It Giveth
Motörhead - Shake The World
QOTSA - Make It Wit Chu
Metallica - Wherever I May Roam
AC/DC - Big Gun
Metallica - Cyanide

18.04.2009

Session #123

Ich denke ich habe mein Thema gefunden, aber ich muss mich erst mehr darüber informieren. Interessiert hat mich das schon lang und ich glaube ich kann auch die Zeit und das Geld dafür aufwenden. Es wird Berichte und viele, viele Bilder geben.
Welches Thema das sein wird, verrate ich noch nicht. Momentan ist es bei mir sehr stressig und ich komm nicht recht zum bloggen. Nach Ende Mai sollte es sich spätestens gebessert haben.
Alles oke - viel zu tun, oje

15.04.2009

Session #122

Die beim letzten Post genannten Alben sind in Ordnung. Sie hauen mich allesamt nicht vom Hocker, sind aber doch eine Bereicherung für meine CD Sammlung. Oja, ich kaufe sie noch, die guten kleinen Scheibchen.

Eine tolle Sache ist für mich momentan die analoge Photographie. Vor längerer Zeit habe ich eine Canon Premium für lau abgestaubt und angefangen herumzuknipsen.


(Canon Prima Super 105)



Heute habe ich mir die Ergebnisse abgeholt und bin sehr zufrieden. Aber die Abstauberei hat mich nicht losgelassen und so habe ich nachträglich zu meinem Geburtstag eine sehr alte Analogkamera, von Tokyo Kogagu, Japan, gebaut ab 1964, geschenkt bekommen. Ein geiles, richtig schweres Teil mit einer fixen Optik, also ohne Möglichkeit zu zoomen. Aber ich denke sowas braucht man bei so einer Apparatur auch nicht. Das Photographieren für sich ist ja schon ein Erlebnis.
(Topcon Uni)
Das ist sie. Eine richtig coole Kamera mit der man angeben kann. Hehe. Bei ihr weiß ich allerdings noch nicht wie Ergebnisse aussehen. Mein erster Film ist noch nicht weggeknipst. Mal schauen.
Alles oke Photopüree.

10.04.2009

Session #121

Neue Alben:

Motörhead - Bastards und 1916

Kyuss - Blues For The Red Sun

The Bis Lebowsky O.S.T.

Ich bin noch nicht durch alle durch, sind aber nach dem ersten Eindruck sehr in meinem Gefallensbereich... wenn man das so sagen kann.

03.04.2009

Session #120

http://mims.soup.io/

Damit hier wenigstens irgendwas passiert...

31.03.2009

Session #119

Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin was hier weiter passieren wird, so kann ich euch das hier nicht vorenthalten:




Die sind leider nicht von mir. Ich würd sowas gerne können. Ich bin neidisch.

19.03.2009

Session #118

Liebe LeserInnen.
Mein Blog wird auch weiterhin so schön sporadisch beschrieben werden, aber es wird sich eine Kleinigkeit ändern. Und zwar möchte ich den Versuch starten mich auf ein bestimmtes Thema zu konzentrieren. Zum Beispiel Gehsteige. Was auch immer es wird, ich werde mich vertiefend in diese Richtung bewegen und mich bemühen eine gewisse Professionalität zu entwickeln. Das soll dann etwas informativer sein, als das was ich bisher so geschrieben habe. Ich hatte ja ursprünglich geplant eine Art Webcomic zu publizieren, dem Beispiel von nataliedee.com folgend. Und ja, das will ich jetzt versuchen. Es kann also einige Zeit dauern bis ich etwas gefunden habe. Bis dahin wünsche ich ein fröhliches Dasein und wir sehen uns bald wieder auf mabeze.blogspot.com.

15.03.2009

Session #117

Vedammt, ich komm viel zu wenig zum schreiben. Mich ärgert das ein bisschen, weil ich zum Beispiel am 12. Geburtstag hatte und gern hier darüber erzählt hätte.
Es wurde eine Überraschungsparty für mich geschmissen und mir haben viele nette Leute viele nette Sachen gesagt und geschenkt und so. Echt nett.
Meine Arbeit als Kellner läuft weiterhin super. Nur muss ich echt schauen, dass ich mir einigermaßen gefederte/gepolsterte Schuhe zulege. Meine Füsse brauchen Unterstützung wenn sie zwei Mal die Woche für acht Stunden nur stehen und gehen müssen.
Das liebe Studium rennt auch vor sich hin, aber diesmal bin ich mit von der Party und renn auch. Das soll heißen, ich bemühe mich wirklich in diesem Semester alles rechtzeitig und im entsprechenden Ausmaß zu erledigen. Und bis jetzt klappt das ganz gut. Einige Dinge aus dem vorigen Semester hängen mir noch nach, aber ich arbeite das so gut es geht ab.
Ein Pfingstlagerort muss her und zwar schnell. Ich hab immer noch keinen gefunden und in ca. 11 Wochen ist es soweit. Das hört sich viel an, aber es muss noch alles geplant werden, Ausschreibungen müssen rechtzeitig raus damit die Eltern Bescheid wissen und so weiter und so fort. Es ist mühsam, aber schaffbar. Was mich am Lagerplatz suchen wirklch hindert ist die Uni. Wenn ich vormittags nicht so viele Lehrveranstaltungen hätte, dann könnt ich die ganzen Leute ohne Probleme erreichen. Vor 12 Uhr mittags ist da immer gut, weil die Leute gut erreichbar sind (auch Ämter und so...). Dieses verdammt Lager ist eigentlich das einzige was mich wirklich wurmt. Das liegt mir richtig spürbar im Magen. Ich werde eine Party schmeißen, sobald ich einen Lagerplatz gefunden habe. Grml.
Im Musiksektor tut sich nix, außer, dass ich den O.S.T. von Big Lebowsky brauche. Rock on!
Alles oke, Regenpüree

05.03.2009

Session #115

Mein Institut hat ein Problem. Vielleicht hab aber auch ich ein Problem mit meinem Institut. Keine Ahnung. Es verhält sich aber auf jeden Fall so, dass offensichtlich bei jeder Sitzung in der ein Stundenplan für ein Semester vereinbart wird, zuerst die "Freunde" vom Institutsleiter ihr Zeug präsentieren (dann müssen alle klatschen) und dann kommen erst alle anderen dran. Das ergibt, das versteht sich von selbst, ein ziemliches Desaster. Nicht unbedingt für die lieben Vortragenden, nein. Für die Studenten, meine Damen und Herren. Wir müssen dann herumgacken und schauen wo wir bleiben. Bummelstudent wie ich zum Beispiel müssen dann lustige Mails an Vortragende schicken um ihnen zu erzählen, wie schlechts mir nicht geht und ich brauch doch die LV für den ersten Abschnitt bla bla bla. Die Vortragenden haben dann ihrerseits wieder Arbeit, weil sie uns doch helfen wollen. Und wie es den Leuten geht, die uns überall an- und ummelden müssen, will ich garnicht wissen. Würden also die lieben Damen und Herren, die uns unterrichten dürfen, gleich was Anständiges auf die Beine stellen, wo sich nichts überschneidet, dann würd sich alles für alle besser ausgehen und die Welt hätte wieder etwas mehr Farbe im Gesicht.

02.03.2009

Session #114

Erster Unitag ist überstanden. Es stellt sich nur die Frage ob ich ein paar Sachen, die ich belege, wirklich brauche. Das bedeutet ich muss wieder zur Umrechnungsfrau auf der Uni hirschen und mir helfen lassen. Offensichtlich bin ich dazu ja nicht alleine fähig. Außerdem finde ich das Onlinesydtem von meiner Uni sehr unübersichtlich. Es sollte eine große übersichtliche Seite geben auf der der Studienplan komplett aufgelistet ist. Gleich neben den Lehrveranstaltungen sollten dann die Anmeldungsbuttons sein, wo man auch gleich die Termine einsehen kann. Wenn man dann die jeweilige LV erfolgreich oder auch nicht abgeschlossen hat, sollte eine Fläche grün leuchten oder so und damit bis zum Studienende nicht damit aufhören. Man weiß dann auf alle Fälle, dass diese LV erledigt ist. Wär doch ganz einfach oder? Aber nein, der ZID (Zentraler Informatik Dienst) schafft es nicht ein EINFACHES und ÜBERSICHTLICHES System zu kreieren. Es ist zum Auszucken.
Wie auch immer, die erste LV des Semesters, die ich heute hatte, scheint mir eine gemähte Wiese zu sein. Mal schauen.
Alles oke, Kartoffelpüree

27.02.2009

Session #113

Hallo liebe LeserInnen!
Mann, mann. Ich komm in letzter Zeit zu garnix mehr. Und am allerwenigsten zum Bloggen. Leider. Aber das hat wenigstens einen guten Grund gehabt und wird auch vielleicht (hoffentlich) weiterhin einen haben. Ich hab meine Zeit fürs Studieren eingesetzt. Es haut einen zwar um, aber man hat irgendwie ein gutes Gefühl wenn man eine Arbeit fertig hat und die Note per mail eintrudelt. Ich hab, ganz klassisch, alles (zeitlich) zusammenkommen lassen, aber ein guter Teil der "To Do's" ist jetzt erledigt. Und es schaut so aus, als ob ich im nächsten Semester mit dem ersten Abschnitt meines Studiums fertig werden würde. Eine tolle Sache, die aber noch ein bisschen auf wackeligen Beinen steht, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich jetzt alles belegt habe, was ich für den Abschnitt brauche. Mal schauen. Ich lass mich eh die Woche noch beraten und hol mir mein Pickerl und meine Zeugnisse.

JA! Gestern war fette Parts am Start. Wir haben das The Seen, am Gürtel, gerockt und das in voller Verkleidung! Zirkus war als Motto angesagt und eigentlich alle, die da waren, waren auch verkleidet. Phänomenal war, dass es bis auf zwei Ausnahmen keine Clowns gegeben hat. Alle haben sich bemüht keine Clowns zu sein (sie warens trotzdem, auch ohne Kostüm). Ein paar Eindrücke zum nachvollziehen:




Kyuss, Brant Björk, Slo Burn, Motörhead, Audioslave, Nickelback (!), QOTSA rocken immer noch. Also alles oke, Katerpüree.

22.02.2009

Session #112

Die Uni quält mich. Ich hab so viel zu tun und dafür immer weniger Zeit zur Verfügung. Eigentlich sollte ich das hier garnicht schreiben. Ich gönn mir zu viel. Pause hier Pause da. Mann. Echt Scheiße.
Aber immerhin ich hab schon was angefangen und muss das fertig machen. Wenn ich irgendwas fertig machen kann um mir damit einen Schein zu holen, dann bin ich schon glücklich.

Was sonst geht:
* Unsere, anlässlich unseres dritten Jahrestags ausgeschriebene, Zirkusparty steht an. Donnerstag ist es soweit. Ich hoffe alle eingeladenen Leute kommen und sind verkleidet.
* Bandsticker rulen!
* Mein Handy entscheidet sich zeitweilig keine SMS zu schicken.
* Das SOLA09 wird schon geplant und ich denke es wird ein toll vorbereitetes Lager werden.
* CD's sammeln rult auch.
* Am dritten Jahrestag DER Beziehung was besonderes mit der Freundin machen rult wirklich. (Hoffentlich kann ichs mir leisten...)

Viel zu tun aber oke, Erdapfelpüree

17.02.2009

Session #111









Frühstück mit Resi


















Semmering Snowboard Vacation
Neue Alben:
Amy Macdonald - This Is The Life
Dick Brave and the Backbeats - Dick This!

16.02.2009

Session #110

Oi oi. ich war schleißig und hab schon viel zu lang nicht mehr gepostet.

Dafür gibts jetzt eine Sternchenliste von Dingen, die neu in meinem Leben sind:

* Snowboard, Nitro, 165cm
* Schneebrille, Uvex
* Helm, R.E.D.
* "Nacktschnecken"
* eine analoge Canon, billiges Modell
* Pulp Fiction O.S.T.
* Papa Roach - Infest
* Sportfreunde Stiller - So wie einst Real Madrid
* Nickelback - Silver Side Up
* Creed - Human Clay
* eine ausgemistete Wohnung
* switchfahren am Snowboard
* Vans, Rowley XLT Elite, Bl/Nightshade
* QOTSA - Songs For The Deaf
* Monster Magnet - 4-Way Diablo
* Facebook, Mob Wars höhö
Was nicht so neu ist, aber trotzdem ur rockt:

* meine Mimi!
* meine digitale Canon
* arbeiten gehen können
* CDs und DVDs in Original sammeln

Alles wieder oke, Kartoffelpüree

03.02.2009

Session #109

Endlich Ferien!!!

Das möchte man sich wünschen. Aber leider. Diese freie Zeit geht auch für allerlei Arbeit und Studieren drauf. Dann muss man auch noch eine Party planen und zwischendurch fortfahren. Es ist der helle Wahnsinn.
Die Listen, die ich abarbeiten will werden immer länger. Und doch hab ich es geschafft einige der Punkte, die ich mir so vorgenommen habe wirklich zu machen. Ein gutes Gefühl, dass eigentlich ein Ansporn für weitere Aktionen sein sollte. Nur kommt genau dann etwas dazwischen, dass den "Workflow", wie der Profi sagt, zamhaut.
Ich beiße weiter durch.

Am Wochenende war unser Betriebsausflug! Das heißt sämtliche Angestellten des Café Käuzchen sind nach Puchberg abgedampft und haben sich Samstags auf der Piste und Sonntags in der Therme vergnügt. Ein gelungenes bezahltes Wochenende. Hehe.
Bitte nochmal.

Alles oke, bitte mehr Schnee.

29.01.2009

Session #108


Werken mit Krischanitz:
























26.01.2009

Session #107

So jetzt hab ich grad ein bissl Zeit. Wir sitzen grad zu zweit in der Lehrveranstaltung und machen eigentlich nix.
Was gibt es/brauch ich Neues:

* Ich bin seit Kurzem facebook-member und zocke wie verrückt Mob Wars.
* Laptopmaus wird gebraucht.
* Ein neues Snowboard muss her.
* Ich brauch CD's von Eagles Of Death Metal, Clutch, Brant Björk, Monster Magnet
* Neue große Skateboardrollen
* Skateschuhe
* Ich muss für Prüfungen lernen und viele Abgaben machen.
* Ich muss zum Zahnarzt!
* Ich will eine Gesundenuntersuchung machen (wer weiß wo sowas möglich ist?).


Noch alles oke MobWarspüree.

21.01.2009

Session #106

Ich schaff es in letzter Zeit immer nur dann vorm Computer zu sitzen und zu bloggen, wenn ich überhaupt kein Zeit dazu habe. So wie jetzt. Ich muss leider gehen. Aber ich werde mich bald wieder etwas mehr um all das hier kümmern.

Alles oke, gehetztes Kartoffelpüree

15.01.2009

Session #105

Ich war heute mal wieder eher zufällig (ich war kurzfristig eingeladen worden) als gewollt im Kino. Und zwar nicht in irgendeinem Kino, sondern im Cineplexx Donauplex. Und richtig erraten, ich habe mir Twilight angeschaut.
Es gibt ein Buch auf dem dieser Film basiert, dass ich leider nicht gelesen habe, aber aus sicherer zielgruppengerechter Quelle weiß ich, dass selbiger nicht ganz dem Buch entspricht.
Für meinen Eindruck ein gelungener Teeniefilm ohne viel Aufwand und Spezialeffekten. Trotzdem ein abgerundetes Werk, dass keine Fragen offen lässt, selbst wenn man nichts von irgendeiner Buchvorlage weiß.
Und endlich mal Vampire mit neuen Eigenschaften!

Heute war auch ein kleiner Shoppingminitrip dabei. Und zwar: "V wie Vendetta" (DVD) und "Songs For The Deaf" von den guten alten Queens Of The Stoneage.
Mein Schatz ist natürlich auch nicht leer ausgegangen und hat einen USB-Stecker mit passendem Kabel für den iPod bekommen (damit sie unnabhängig ist und nicht immer ihren doofen Freund darum bitten muss).

Alles oke, Kartoffelpüree.

12.01.2009

Session #104


Watch "Purple and Brown" on youtube!!!


11.01.2009

Session #103

Hier, wie angekündigt, leider nur ein kleiner Vorgeschmack auf das in Paris Erlebte:



06.01.2009

Session #102

Neues Jahr wunderbar.
Ich bin wieder im Land und werde bald über alles in Paris berichten. Jetzt grad hab ich nur wenig Zeit, aber ich werde mich noch diese Woche darum kümmern.
Ich wünsche allen ein gutes Jahr und dass sich keiner verschreibt beim Datum irgendwo eintragen. hehe
Alles oke, Erdäpfelpüree.