Heute hab ich mir in der Albertina die Impressionstenausstellung angeschaut. Ich muss gestehen, dass mich diese Stilrichtung nicht sonderlich beeindruckt hat. Von geschätzten 150 Bildern haben mir fünf "gefallen" (unter " weil man über Geschmack am besten streiten kann).
Klar war zu der Zeit das Schaffen der Impressionisten bahnbrechend und neu und so weiter, aber heute haut mich das nicht vom Hocker. Schade. Vielleicht sollte ich mir mehr Zeit nehmen und mich im Voraus informieren und so. Könnte nicht schaden. Der Ausstellungsbesuch war kurzfristig vereinbart und ich hab lieber den Tag mit meiner Mutter und meiner Freundin verbracht als über Impressionisten zu lesen.
Frage zum Tage: Gibt es Impressionistinnen und sind Expressionisten schneller als andere?
Alles oke, Museumspüree.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen