Seit sehr langer Zeit gibts heute wieder einmal eine Sternchenliste! *freu*
Also:
* K's Choice
* Kasabian
* Jet
* Morningwood
* Kings Of Leon
* Arctic Monkeys
* Audioslave
* Deichkind
* The Fratellis
* White Stripes
* Wolfmother
Diese Bands stehen hier in keiner speziellen Reihenfolge und ich hör auch nicht von allen alles, sondern eher immer nur ein zwei Lieder (nein, nicht 12, 13..).
Vielleicht dient das als Anregung für die 3 Leute, die hier mitlesen. Und vielleicht bekomm' ich ja auch so eine Liste von irgendwem da draußen. Ich würde mich sehr drüber freun'.
Listen on!
21.04.2008
18.04.2008
Session #52
Heute hatte ich echt einen schlechten Start in den Tag. Was nur an mir liegt, bitte. Denn meine liebe Freundin hat ein wirklich gutes Frühstück für mich hergerichtet und es dann auch wieder weg geräumt. Also von der zwischenmenschlichen Seite her hat's wirklich gepasst.
Was mich so nervt, ist mein Zustand. Ich stinke. Und wie auch noch. Ich komme mir vor wie ein Obdachloser. Gestern waren wir im Dick Mack's und zum ersten Mal nach recht langer Zeit stinkt mein ganzes Gewand nach kalter Zigarettenasche. Es ist grausig, es ist wirklich grausig.
Rauchverbot für überall bitte. So wie ich rieche wundere ich mich schon, dass mich noch keiner wegen Geruchsbelästigung angezeigt hat...
Danke noch mal Schatz!
15.04.2008
13.04.2008
Session #50
Die arme Mimi! Sie muss mit ihrem Wohnung-grundlegend-verändern-wollenden Bruder auskommen. Der Wahnsinnige stellt sich in seinem Zimmer gerade ein 500 kg Naturholzhochbett auf. Ich selber hatte ja die sehr zweifelhafte Ehre den größten Pfosten mit in den DRITTEN Stock rauf zu tragen. Meines Erachtens nach eine Schnapsidee. Denn wenn man schon alles umgestalten muss, dann doch wenigstens in einem passenden Rahmen. Man versucht ja auch nicht einen LKW in einer Tiefgarage zu parken. Das geht einfach nicht.
Naja. Ich hoffe zum Wohle aller, das diese Aktion bald vorbei ist, da ja mittlerweile auch die gesamte Wohnung leiden muss (heute ist im Bad - zwei Zimmer weiter - ein Glasfach heruntergefallen und hat das brandneue Waschbecken demoliert; das Fach war mit ca. 4 l Männerparfüm beladen; Umsicht ist nicht unbedingt des Bruders Stärke...).
Ich wünsch also dem lieben Lucas, dass er sein Werk bald vollendet hat, damit da wieder Ruhe und Ordnung einkehren kann.
Das ist halt heut ein Beschwerdepost, weil sich mein Schatz so hat aufregen müssen. Das regt mich wieder auf und dann muss ich dem Luft machen irgendwie. Ich wollte hier keinen beleidigen oder ähnliches, sondern nur meine Meinung abgeben.
Und das hab ich wiederum geschrieben um mich ins rechte Licht zu rücken und um mich nicht schlecht zu fühlen, weil ich über andere geurteilt habe.
Jetzt gehts mir besser.
Naja. Ich hoffe zum Wohle aller, das diese Aktion bald vorbei ist, da ja mittlerweile auch die gesamte Wohnung leiden muss (heute ist im Bad - zwei Zimmer weiter - ein Glasfach heruntergefallen und hat das brandneue Waschbecken demoliert; das Fach war mit ca. 4 l Männerparfüm beladen; Umsicht ist nicht unbedingt des Bruders Stärke...).
Ich wünsch also dem lieben Lucas, dass er sein Werk bald vollendet hat, damit da wieder Ruhe und Ordnung einkehren kann.
Das ist halt heut ein Beschwerdepost, weil sich mein Schatz so hat aufregen müssen. Das regt mich wieder auf und dann muss ich dem Luft machen irgendwie. Ich wollte hier keinen beleidigen oder ähnliches, sondern nur meine Meinung abgeben.
Und das hab ich wiederum geschrieben um mich ins rechte Licht zu rücken und um mich nicht schlecht zu fühlen, weil ich über andere geurteilt habe.
Jetzt gehts mir besser.
10.04.2008
Session #49
"Frühlingserbrechen"
von mir
Das Licht ist grell, die Autos lärmen,
Sonnenstrahlen tun dich wohlig wärmen.
Der Schweiß rinnt dir in Strömen runter.
Sein Geruch hält dich in der Vorlesung munter.
Der Hunger beißt dir in die Magenwand
um die Ecke stinkt der Kebabstand.
Im Computerraum da steht die Luft
aber kein Vögelein von draußen ruft.
Alles wird mühsam und schmilzt davon
und bisweilen tönt ein Krocha-Klingelton.
Klimawandel und Technologie
verpesten uns, so stark wie nie.
Drum grins' ich innerlich so sehr
weil ich mir vorstell' wie's wo anders wär'.
Danke. Und ganz ehrlich, ich freu' mich auf den Sommer...
von mir
Das Licht ist grell, die Autos lärmen,
Sonnenstrahlen tun dich wohlig wärmen.
Der Schweiß rinnt dir in Strömen runter.
Sein Geruch hält dich in der Vorlesung munter.
Der Hunger beißt dir in die Magenwand
um die Ecke stinkt der Kebabstand.
Im Computerraum da steht die Luft
aber kein Vögelein von draußen ruft.
Alles wird mühsam und schmilzt davon
und bisweilen tönt ein Krocha-Klingelton.
Klimawandel und Technologie
verpesten uns, so stark wie nie.
Drum grins' ich innerlich so sehr
weil ich mir vorstell' wie's wo anders wär'.
Danke. Und ganz ehrlich, ich freu' mich auf den Sommer...
07.04.2008
Session #48
Apple Computer können irgendwie nicht meine Freunde werden. Ich sitze jetzt seit ungefähr 2 Stunden vor so einem Gerät und versuche im Adobe InDesign eine Vorlage für eine Übung nachzuempfinden. Ich habe eine schriftliche Anleitung, die leider eher ungenau ist und, meiner Meinung nach, doch eine gewisse Grundkenntnis des Mac usens vorraussetzt. Also sitze ich hier beim Try and Error und mach keinen Meter. Das frustet ein bissi. Aber ich scheiß mich nix und werd wen auftreiben, der das kann. Bis Freitag hab ich Zeit.
Themenwechsel
Ich hab heute auch versucht mich selbst zu googlen. Derweil hab ich mich nur unter den Bildern entdeckt. An dritter Stelle, meine Damen und Herren! Nur leider ist es das äußerst unvorteilhafte Photo von der 21er Homepage. Danke lieber Michi.
[Mittlerweile (das ist schon ein Nachtrag) hab ich mich ebenfalls auf dieser Hilist gefunden. Platz 468. An dem Zahlenunterschied zu meiner Mimi sieht man wie schnell ure viele Blogs entstehen. Ich find das oarg.]
Aber, da ich ja nicht allein auf der Welt bin, hab ich auch meine Liebste im Netz gesucht. Gefunden hab ich sie auf einer Bloghitlist aus Deutschland (Platz 669, vom 30.12.2007). Nette Sache. Ich werd wohl weiter auf diesen Pfaden wandeln und diverseste Leute ausfindig machen...
Heute ein Bild das aus dem Netz herausgespeichert wurde:

Gott sei Dank gibt es Gender.
Themenwechsel
Ich hab heute auch versucht mich selbst zu googlen. Derweil hab ich mich nur unter den Bildern entdeckt. An dritter Stelle, meine Damen und Herren! Nur leider ist es das äußerst unvorteilhafte Photo von der 21er Homepage. Danke lieber Michi.
[Mittlerweile (das ist schon ein Nachtrag) hab ich mich ebenfalls auf dieser Hilist gefunden. Platz 468. An dem Zahlenunterschied zu meiner Mimi sieht man wie schnell ure viele Blogs entstehen. Ich find das oarg.]
Aber, da ich ja nicht allein auf der Welt bin, hab ich auch meine Liebste im Netz gesucht. Gefunden hab ich sie auf einer Bloghitlist aus Deutschland (Platz 669, vom 30.12.2007). Nette Sache. Ich werd wohl weiter auf diesen Pfaden wandeln und diverseste Leute ausfindig machen...
Heute ein Bild das aus dem Netz herausgespeichert wurde:

Gott sei Dank gibt es Gender.
04.04.2008
Session #47
Was gibt es über die recht merkwürdige Zahl 46 zu wissen?
Ich hab mal das Internet befragt und folgendes ist dabei herausgekommen.
Die ersten 3 Links aus Google Web:
- http://dejure.org/gesetze/StGB/46.html
- http://dejure.org/gesetze/UrhG/46.html
- http://de.wikipedia.org/wiki/46_v._Chr.
Die ersten 3 Bilder aus Google Bilder:
- http://onlineshop.shirtworld.ch/images/012706_valentino46.jpg
- http://www.autonovita.home.pl/catalog/images/46.1.jpg
- http://www.natke.info/sonstiges/1000moeglichkeiten/rock46.jpg
Eine interessante Geschichte, wenn man bedenkt, dass mir sonst aber auch garrrrnichts eingefallen ist. Ich wünsche angenehmes Surfen und schlauer werden. Danke.
Und wie so oft gibts noch was aufs/fürs Aug'.
03.04.2008
Session #46 (Suomi)
Hier also der erste Eintrag zur Finnlandreise:
Durch einen Anstoss vom Herrn Gidi hat sich der Gedanke an die Durchführung dieser Reise in meinem Hirn festgesetzt. Ich hab daraufhin versucht diesen Gedanken in reale Taten umzusetzen und angefangen Geld zu sammeln. Ein netter Zufall hat mir einen "sicheren" Job in einem Lokal beschert der mir ca. 60€/Woche einbrachte. Zusätzlich haben sich meine Eltern entschlossen eine Kleinigkeit beizusteuern und mein Onkel hat mir zum Geburtstag ein Kuvert geschenkt (wir alle wissen, was das bedeutet).
Also war die Geldfrage geklärt. Möcht man zumindest meinen. Als ich nämlich in freudiger Erwartung zur Bank marschiert bin um mir das Geld für den Flug zu holen war da nichts! Kein müder Cent. Und das um 8 in der Früh. Mein großes Glück ist ja, dass ich meine Freundin habe, die gerne (?) bereit war mir das nötige Bare zu borgen. (Vielen Dank nochmal auf diesem Weg)
Als dann waren die Tickets bezahlt und es gab dann eigentlich kein Zurück mehr. Nur noch Rucksäcke packen und auf den Flug warten.
Der Flug war ganz nett, aber Do&Co sollten sich ernsthafte Gedanken über ihr Cateringservice machen. Pfui Spinne! Am Flughafen Vantaa (eine Stadt a bissi außerhalb von Helsinki) hat dann auch schon der Herr Gidi auf mich gewartet, wir sind ziemlich gleich in einen Bus gestiegen und 20 Minuten später war ich dann in Helsinki (http://de.wikipedia.org/wiki/Helsinki).
Ich empfehle zu den weiteren Ausführungen mein Photoalbum auf StudiVZ hinzu zu ziehen. Da gibt es eine relativ große Auswahl an Bildern, die recht gut wiedergeben was sich wie zugetragen hat.
Alle, die hier mitlesen, haben meine Mailadresse. Wenn was nachzufragen ist, nachfragen. Danke.
Meine Hand tut weh (nicht vom Schreiben, sondern vom Arbeiten) und ich mach jetzt Schluss.
Durch einen Anstoss vom Herrn Gidi hat sich der Gedanke an die Durchführung dieser Reise in meinem Hirn festgesetzt. Ich hab daraufhin versucht diesen Gedanken in reale Taten umzusetzen und angefangen Geld zu sammeln. Ein netter Zufall hat mir einen "sicheren" Job in einem Lokal beschert der mir ca. 60€/Woche einbrachte. Zusätzlich haben sich meine Eltern entschlossen eine Kleinigkeit beizusteuern und mein Onkel hat mir zum Geburtstag ein Kuvert geschenkt (wir alle wissen, was das bedeutet).
Also war die Geldfrage geklärt. Möcht man zumindest meinen. Als ich nämlich in freudiger Erwartung zur Bank marschiert bin um mir das Geld für den Flug zu holen war da nichts! Kein müder Cent. Und das um 8 in der Früh. Mein großes Glück ist ja, dass ich meine Freundin habe, die gerne (?) bereit war mir das nötige Bare zu borgen. (Vielen Dank nochmal auf diesem Weg)
Als dann waren die Tickets bezahlt und es gab dann eigentlich kein Zurück mehr. Nur noch Rucksäcke packen und auf den Flug warten.
Der Flug war ganz nett, aber Do&Co sollten sich ernsthafte Gedanken über ihr Cateringservice machen. Pfui Spinne! Am Flughafen Vantaa (eine Stadt a bissi außerhalb von Helsinki) hat dann auch schon der Herr Gidi auf mich gewartet, wir sind ziemlich gleich in einen Bus gestiegen und 20 Minuten später war ich dann in Helsinki (http://de.wikipedia.org/wiki/Helsinki).
Ich empfehle zu den weiteren Ausführungen mein Photoalbum auf StudiVZ hinzu zu ziehen. Da gibt es eine relativ große Auswahl an Bildern, die recht gut wiedergeben was sich wie zugetragen hat.
* Erster Tag:
Mittelmäßiges Wetter; kleine Phototour durch Helsinki
* Zweiter Tag:
wesentlich besseres Wetter; Besichtigung der Seefestung Suomenlinna (http://de.wikipedia.org/wiki/Suomenlinna) mit Phototour und viel herumklettern
* Dritter Tag:
gleiches Wetter; Spazieren gehen im großes Park am Hafen (Photos gemacht); Saunaparty
* Vierter Tag:
Finnisches Wetter; Felsenkirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Helsinki_Temppeliaukio.jpg) besichtigt; Spaziergang in einem anderen Park (viele Photos produziert)
* Fünfter Tag:
Gutes Wetter; Tagesausflug nach Porvoo (http://de.wikipedia.org/wiki/Porvoo) das gleich neben Helsinki liegt
* Sechster Tag:
Kiasmashop und Pixarausstellung besucht; am Abend Kaizers Orchestra Konzert besucht und signierten Drumstick abkassiert (http://www.kaizers.no/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/Kaizers_Orchestra)
* Siebenter Tag:
Wetter gut alles gut, aber kalt mit Schnee; Souvenirraid und dann Flieger nach Hause genommen.
Mittelmäßiges Wetter; kleine Phototour durch Helsinki
* Zweiter Tag:
wesentlich besseres Wetter; Besichtigung der Seefestung Suomenlinna (http://de.wikipedia.org/wiki/Suomenlinna) mit Phototour und viel herumklettern
* Dritter Tag:
gleiches Wetter; Spazieren gehen im großes Park am Hafen (Photos gemacht); Saunaparty
* Vierter Tag:
Finnisches Wetter; Felsenkirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Helsinki_Temppeliaukio.jpg) besichtigt; Spaziergang in einem anderen Park (viele Photos produziert)
* Fünfter Tag:
Gutes Wetter; Tagesausflug nach Porvoo (http://de.wikipedia.org/wiki/Porvoo) das gleich neben Helsinki liegt
* Sechster Tag:
Kiasmashop und Pixarausstellung besucht; am Abend Kaizers Orchestra Konzert besucht und signierten Drumstick abkassiert (http://www.kaizers.no/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/Kaizers_Orchestra)
* Siebenter Tag:
Wetter gut alles gut, aber kalt mit Schnee; Souvenirraid und dann Flieger nach Hause genommen.
Alle, die hier mitlesen, haben meine Mailadresse. Wenn was nachzufragen ist, nachfragen. Danke.
Meine Hand tut weh (nicht vom Schreiben, sondern vom Arbeiten) und ich mach jetzt Schluss.
Abonnieren
Posts (Atom)
