Hier also der erste Eintrag zur Finnlandreise:
Durch einen Anstoss vom Herrn Gidi hat sich der Gedanke an die Durchführung dieser Reise in meinem Hirn festgesetzt. Ich hab daraufhin versucht diesen Gedanken in reale Taten umzusetzen und angefangen Geld zu sammeln. Ein netter Zufall hat mir einen "sicheren" Job in einem Lokal beschert der mir ca. 60€/Woche einbrachte. Zusätzlich haben sich meine Eltern entschlossen eine Kleinigkeit beizusteuern und mein Onkel hat mir zum Geburtstag ein Kuvert geschenkt (wir alle wissen, was das bedeutet).
Also war die Geldfrage geklärt. Möcht man zumindest meinen. Als ich nämlich in freudiger Erwartung zur Bank marschiert bin um mir das Geld für den Flug zu holen war da nichts! Kein müder Cent. Und das um 8 in der Früh. Mein großes Glück ist ja, dass ich meine Freundin habe, die gerne (?) bereit war mir das nötige Bare zu borgen. (Vielen Dank nochmal auf diesem Weg)
Als dann waren die Tickets bezahlt und es gab dann eigentlich kein Zurück mehr. Nur noch Rucksäcke packen und auf den Flug warten.
Der Flug war ganz nett, aber Do&Co sollten sich ernsthafte Gedanken über ihr Cateringservice machen. Pfui Spinne! Am Flughafen Vantaa (eine Stadt a bissi außerhalb von Helsinki) hat dann auch schon der Herr Gidi auf mich gewartet, wir sind ziemlich gleich in einen Bus gestiegen und 20 Minuten später war ich dann in Helsinki (http://de.wikipedia.org/wiki/Helsinki).
Ich empfehle zu den weiteren Ausführungen mein Photoalbum auf StudiVZ hinzu zu ziehen. Da gibt es eine relativ große Auswahl an Bildern, die recht gut wiedergeben was sich wie zugetragen hat.
Alle, die hier mitlesen, haben meine Mailadresse. Wenn was nachzufragen ist, nachfragen. Danke.
Meine Hand tut weh (nicht vom Schreiben, sondern vom Arbeiten) und ich mach jetzt Schluss.
Durch einen Anstoss vom Herrn Gidi hat sich der Gedanke an die Durchführung dieser Reise in meinem Hirn festgesetzt. Ich hab daraufhin versucht diesen Gedanken in reale Taten umzusetzen und angefangen Geld zu sammeln. Ein netter Zufall hat mir einen "sicheren" Job in einem Lokal beschert der mir ca. 60€/Woche einbrachte. Zusätzlich haben sich meine Eltern entschlossen eine Kleinigkeit beizusteuern und mein Onkel hat mir zum Geburtstag ein Kuvert geschenkt (wir alle wissen, was das bedeutet).
Also war die Geldfrage geklärt. Möcht man zumindest meinen. Als ich nämlich in freudiger Erwartung zur Bank marschiert bin um mir das Geld für den Flug zu holen war da nichts! Kein müder Cent. Und das um 8 in der Früh. Mein großes Glück ist ja, dass ich meine Freundin habe, die gerne (?) bereit war mir das nötige Bare zu borgen. (Vielen Dank nochmal auf diesem Weg)
Als dann waren die Tickets bezahlt und es gab dann eigentlich kein Zurück mehr. Nur noch Rucksäcke packen und auf den Flug warten.
Der Flug war ganz nett, aber Do&Co sollten sich ernsthafte Gedanken über ihr Cateringservice machen. Pfui Spinne! Am Flughafen Vantaa (eine Stadt a bissi außerhalb von Helsinki) hat dann auch schon der Herr Gidi auf mich gewartet, wir sind ziemlich gleich in einen Bus gestiegen und 20 Minuten später war ich dann in Helsinki (http://de.wikipedia.org/wiki/Helsinki).
Ich empfehle zu den weiteren Ausführungen mein Photoalbum auf StudiVZ hinzu zu ziehen. Da gibt es eine relativ große Auswahl an Bildern, die recht gut wiedergeben was sich wie zugetragen hat.
* Erster Tag:
Mittelmäßiges Wetter; kleine Phototour durch Helsinki
* Zweiter Tag:
wesentlich besseres Wetter; Besichtigung der Seefestung Suomenlinna (http://de.wikipedia.org/wiki/Suomenlinna) mit Phototour und viel herumklettern
* Dritter Tag:
gleiches Wetter; Spazieren gehen im großes Park am Hafen (Photos gemacht); Saunaparty
* Vierter Tag:
Finnisches Wetter; Felsenkirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Helsinki_Temppeliaukio.jpg) besichtigt; Spaziergang in einem anderen Park (viele Photos produziert)
* Fünfter Tag:
Gutes Wetter; Tagesausflug nach Porvoo (http://de.wikipedia.org/wiki/Porvoo) das gleich neben Helsinki liegt
* Sechster Tag:
Kiasmashop und Pixarausstellung besucht; am Abend Kaizers Orchestra Konzert besucht und signierten Drumstick abkassiert (http://www.kaizers.no/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/Kaizers_Orchestra)
* Siebenter Tag:
Wetter gut alles gut, aber kalt mit Schnee; Souvenirraid und dann Flieger nach Hause genommen.
Mittelmäßiges Wetter; kleine Phototour durch Helsinki
* Zweiter Tag:
wesentlich besseres Wetter; Besichtigung der Seefestung Suomenlinna (http://de.wikipedia.org/wiki/Suomenlinna) mit Phototour und viel herumklettern
* Dritter Tag:
gleiches Wetter; Spazieren gehen im großes Park am Hafen (Photos gemacht); Saunaparty
* Vierter Tag:
Finnisches Wetter; Felsenkirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Helsinki_Temppeliaukio.jpg) besichtigt; Spaziergang in einem anderen Park (viele Photos produziert)
* Fünfter Tag:
Gutes Wetter; Tagesausflug nach Porvoo (http://de.wikipedia.org/wiki/Porvoo) das gleich neben Helsinki liegt
* Sechster Tag:
Kiasmashop und Pixarausstellung besucht; am Abend Kaizers Orchestra Konzert besucht und signierten Drumstick abkassiert (http://www.kaizers.no/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/Kaizers_Orchestra)
* Siebenter Tag:
Wetter gut alles gut, aber kalt mit Schnee; Souvenirraid und dann Flieger nach Hause genommen.
Alle, die hier mitlesen, haben meine Mailadresse. Wenn was nachzufragen ist, nachfragen. Danke.
Meine Hand tut weh (nicht vom Schreiben, sondern vom Arbeiten) und ich mach jetzt Schluss.
2 Kommentare:
Ein Kuvert! Wow! Ich hab noch 17 Kuverts in meiner Schreibtischlade! .. aber was bedeutet es? Hmmm.
:D
Ahja, ich weiß nicht, wie viele Leute hierherschaun, aber du bist herzlich eingeladen, den Link http://picasaweb.google.com/gidolf prominent zu featuren (fiiiiiedschaahn).
[vohlp]
danke. das baut mich auf! (ich weiß du hasst rufzeichen!!!!!!!!!!)
Kommentar veröffentlichen