10.04.2008

Session #49

"Frühlingserbrechen"
von mir

Das Licht ist grell, die Autos lärmen,
Sonnenstrahlen tun dich wohlig wärmen.
Der Schweiß rinnt dir in Strömen runter.
Sein Geruch hält dich in der Vorlesung munter.
Der Hunger beißt dir in die Magenwand
um die Ecke stinkt der Kebabstand.
Im Computerraum da steht die Luft

aber kein Vögelein von draußen ruft.
Alles wird mühsam und schmilzt davon
und bisweilen tönt ein Krocha-Klingelton.
Klimawandel und Technologie

verpesten uns, so stark wie nie.
Drum grins' ich innerlich so sehr
weil ich mir vorstell' wie's wo anders wär'.


Danke. Und ganz ehrlich, ich freu' mich auf den Sommer...

Keine Kommentare: