Es ist schon eine Frechheit Studenten so zappeln zu lassen. Ich bin momentan nicht gut genug informiert, aber so wies ausschaut ist die gute Akademie, die einzige universitäre Einrichtung bei der man sich für diverse Veranstaltungen anmelden kann, ohne überhaupt zu wissen wann oder wo sie stattfinden.
Meiner Meinung nach sollte es möglich sein, sich noch vor dem eigentlichen Beginn des Semesters, sich seinen Stundenplan zusammen zu stellen. Wenn das nicht möglich ist kommt es zu den allseits beliebten Überschneidungen von Terminen und man kann die Sachen, die man zum Beispiel für den Abschluss eines Studienabschnitts braucht, nicht zeitgerecht belegen. So kommt es, dass Bummelstudenten, wie ich, im SECHSTEN Semester hängen und versuchen den ersten Studienabschnitt, des wirklich nicht schweren Lehramtstudiums, in BE/WE zu schaffen. Außerdem finde ich waren zu Beginn meiner Studienzeit, die Ansprüche und Anforderungen an die Studenten nicht klar genug dargestellt. So hab ich einfach darauf los studiert, ohne wirklich zu wissen was ich da eigentlich tue. Irgendwann hab ich dann einen Studienplan in die Hand bekommen. Das war ungefähr im 4ten Semester. Erst ab diesem Zeitpunkt habe ich gewusst was ich tun soll.
Natürlich liegt es an mir ob ich mich ausreichend informiere oder nicht. Aber ich bin eben nicht der Mensch, der sich alles selber checkt und solange alle mit Fragen nervt bis er weiß was er zu tun hat (das trifft scheinbar nur aufs Studium zu).
So jetzt hab ich mich ordentlich aufgeregt und beschwert. Ich habe meinem Ärger Luft gemacht und jetzt gehts mir besser. Danke fürs Lesen.
PS: Heute kein Bild. Grml!
25.02.2008
24.02.2008
Session #33
Genau das wollte ich erreichen. Ihr habts natürlich recht. Ein blog ist eine persönliche Sache, aber ich habs gern wenn andere auch ein bissl aktiv daran teilhaben. Ihr habts ja meine posts commentet ohne das ich das wollte (wobei ich mich über jeden comment ure gfreut hab).
Was anderes: Bojan, ich geh gern einen mit dir trinken, aber ich werd dich sicher nicht heim tragen! Also saufen wir bei dir oder so.
Gidi, ich hab immer noch fest vor nach Finnland zu kommen. Ich hoffe du bist schon irgendwie drauf vorbereitet. Zu Ostern sollte es soweit sein, denke ich. Aber das weißt du alles schon.
Mir scheint, dass bei dir der Stress wohnt oder etwas ähnliches. Von dir bekommt man (ich) in letzter Zeit sehr wenig mit. Wie ich dich kenne, bist du mit den ärgsten Sachen beschäftigt (irgendwas zwischen Wasser in Wein umwandeln und Weltherrschaft erlangen). Ich weiß, dass man dich nicht drängen soll endlich auf nervige immer wieder kehrende Botschaften zu reagieren, deshalb lass ich dich auch hiermit in Ruhe.
Alles Gute an die Finnen, die Serben, die Kosovoner, die MIMI und de Godl
Was anderes: Bojan, ich geh gern einen mit dir trinken, aber ich werd dich sicher nicht heim tragen! Also saufen wir bei dir oder so.
Gidi, ich hab immer noch fest vor nach Finnland zu kommen. Ich hoffe du bist schon irgendwie drauf vorbereitet. Zu Ostern sollte es soweit sein, denke ich. Aber das weißt du alles schon.
Mir scheint, dass bei dir der Stress wohnt oder etwas ähnliches. Von dir bekommt man (ich) in letzter Zeit sehr wenig mit. Wie ich dich kenne, bist du mit den ärgsten Sachen beschäftigt (irgendwas zwischen Wasser in Wein umwandeln und Weltherrschaft erlangen). Ich weiß, dass man dich nicht drängen soll endlich auf nervige immer wieder kehrende Botschaften zu reagieren, deshalb lass ich dich auch hiermit in Ruhe.
Alles Gute an die Finnen, die Serben, die Kosovoner, die MIMI und de Godl
23.02.2008
Session #32
Das Wetter wird immer frühlingshafter! Eine gute Sache. Ich freu mich richtig auf den Sommer. Kurze Hosen, leichte Schuhe, Sonnenbrillen, Mädels in Bikinis, Saufen im Park, schwitzen ohne sich bewegt zu haben, Insekten. Herrlich!
Anders als in meinem Kopf schweigt es hier im Netz aber ziemlich. Mir kommt es so vor als ob das Netz eine actio - reactio Sache wäre. Nur wenn man Input gibt kommt etwas zurück. Wie ein Wald in den man hineinschreit. Da sollte auch was wiederkommen. Ich hab halt nur oft das Gefühl, dass ich der Hineinrufer bin. Wenn ich nichts mache, dann passiert auch sonst nix. Also rufe ich hiermit ins Netz hinein und hoffe das etwas zurück kommt. Egal von wo.
20.02.2008
Session #31
Gidi, ich komm zu dir nach Finnland. Voraussichtlich zu Ostern. Ich hätte da gerne deine Unterstützung in Sachen Flug buchen, Material, dass in Finnland nicht fehlen darf, Kostenvoranschlag, Schminksachen usw.
Ich weiß, dass ich schon längst hätte buchen sollen, aber ich hab keine Ahnung wie das geht und ich mach solche Sachen immer gern unter Anleitung von Leuten, die so etwas schon mindestens einmal gemacht haben. (ich weiß, dass ich mich da anstell wie ein 13jähriger)
Ich weiß, dass ich schon längst hätte buchen sollen, aber ich hab keine Ahnung wie das geht und ich mach solche Sachen immer gern unter Anleitung von Leuten, die so etwas schon mindestens einmal gemacht haben. (ich weiß, dass ich mich da anstell wie ein 13jähriger)
Um die wahrscheinlich eher hohen Kosten zu decken hab ich mir einen Job in den Schoß fallen lassen, also dürfte die Geldgeschichte kein allzu großes Problem darstellen.
Ich hätte dir den ganzen Schmonz auch mailen können aber ich freu mich wenn in meinem Feedordner etwas fett schwarz markiert ist und es pfeift wenn ich Blogger öffne.
Ich freu mich auf die Antwort und hoffe, dass du dich freust, dass dich jemand besuchen kommt, dass wird sicher toll.
16.02.2008
10.02.2008
Session #29
Jetzt ist es aber verdammt lange her das ich etwas geschrieben habe. Also wird dieser Post wohl etwas länger werden. (Wenn nicht, bitte nicht böse sein.)
- Zur Lage der Nation:
Die ist arm und versucht Geld aufzutreiben. Wie macht sie das? Mit putzen und malen! (10€/Std. + eine Pauschale) - Finnland muss erobert werden. Mit Flugzeug und Gepäck. Dafür braucht die Nation das Geld. Eh kloar.
- Es wird eine GuSp - Grundlagenseminar - Reunion - Gschicht geben.
- Streetart. Heute:
03.02.2008
Session #28
Ja wenn meine Freundin eine Sternchenliste geschrieben hat, dann muss ich wohl mitziehen und auch eine schreiben!
(meine ist aber besser, weil ich Bilder einfüg')
* im Februar das Schmircher - Unterrichtskonzept fertig stellen
(meine ist aber besser, weil ich Bilder einfüg')
* im Februar das Schmircher - Unterrichtskonzept fertig stellen
* im Februar das Metzler - Unterrichtskonzept fertig stellen
* im Februar das Schrittesser - Skript auswendig lernen
* im Februar Mike's Wand fertig malen
Das sind meine Missionen im Februar. Aber das Allerwichtigste hab ich fast vergessen!!!
Am 22.2.2008 werde ich mit meiner Liebsten unseren 2. Jahrestag zelebrieren!!!
01.02.2008
Session #27
Ich hab im profil vom 28.1.2008 was nettes gefunden:
Atomkraft soll die Erderwärmung stoppen, weils weniger Emissionen hat.
Mein Schluss daraus ist, dass die Welt dann in neuem Grün erstrahlen wird.
Wir sind arme Schweine...
Abonnieren
Posts (Atom)




