25.11.2008

Session #91

Unser heutiges Heimabendprogramm gefällt mir so gut, dass ich es jetzt einfach posten werde!
Unsere Mädels sind 10 - 13 Jahre alt und sind nach unserem Ermessen (dem der Leiter) schon so weit in ihren Fähigkeiten entwickelt, dass sie die folgenden Aufgaben gut erledigen werden.

Einfaches und naturverbundenes Leben

Was tust du/deine Gemeinde für den Umweltschutz? Wo gibt es Problemstoffsammelstellen?Erzähle deiner Patrulle von deinem Lieblingstier.

Warum sind Tiere getarnt? Nenne mehrere Beispiele.

Was weißt du über dein Patrullentier?

Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens

Du kennst das Alpine Notsignal und kannst darauf antworten.

Welche Ausrüstung ist für ein Sommerlager wichtig? Was darfst du nicht vergessen? Erstelle eine Liste.

Fertige ein Kroki an.

Beweise, dass du verschiedene Geheimschriften verwenden kannst.

Körperliche Leistungsfähigkeit

Erkläre die Notwendigkeit von Hygiene für die Gesundheit und gib praktische Beispiele für daheim und am Lager.

Du betreibst regelmäßig eine Sportart und kennst ihre Regeln. Erzähle davon.

Einfaches und naturverbundenes Leben

Natur kann man sehen, hören, spüren, riechen. Wie hast du das schon erlebt? Erzähle davon.

Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens

Du kannst kleine Wunden, Brandblasen und Schürfungen versorgen und kennst die Notrufnummern. Stelle das unter Beweis.

Allgemeine Aufgaben


·Lasst euch eine Rechnung über ein Glas Leitungswasser um 0€ ausstellen!

·Wie oft fährt der 40A am Bauernfeldplatz zwischen 21.00 und 4.00?

Wie lange braucht der D-Wagen von der Station Schlickgasse bis zum Südbahnhof?

·Wo kann man in der Nähe vom Heim Batterien entsorgen? Warum sollte man das dort tun?

·Wo steht der Pfadfinderbus?

·Zeichnet das Wappen vom Alsergrund!

·Wie viel Grad hat es?

·Wie spät ist es jetzt?

·Welche Bezirke grenzen an den Neunten?

·In welchem Baustil ist die U4-Station Rossauer Lände erbaut?

·Welchen Namen hat die Servitenkirche? Von wem wurde sie erbaut?

·Warum heißt der Alsergrund Alsergrund?

·Aus welchem Geschöpf sprudelt auf der Strudelhofstiege Wasser?

·Findet heraus, wie viele Leute bei folgender Adresse wohnen: Jörg-Mauthe-Platz 2.

·Wer wohnte in der Berggasse 19 und was hat er gemacht?

·Wie lautet die Adresse unseres Heims?

·Wie lauten die Öffnungszeiten der Pizzeria Mar und was kostet ein Tiramisu?

·Gibt es in der Müllnergasse einen Facharzt für Kieferheilkunde?

·Wenn ja, wo? (Adresse)

·Zeichne den „Ich darf nicht hinein“ – Hund beim BIPA.

·Gehe eine Runde um den Häuserblock. Wie lange hast du dafür gebraucht?


Die Punkte "Einfaches und naturverbundenes Leben" und "Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens" gibt es doppelt, weil der erste Teil zu den Erprobungen eines höheren Grades gehört.



Mit der Liste, die jetzt kommt, ist das eindeutig mein längster Post.


Mails insgesamt: 670
Viren: haha, ich bin gesund!
Alkoholexzesse: eigentlich zu wenige
Gekotzt von Alkohol: im leben oft genug. In letzter zeit eher nicht
Suizidversuche: hab ich noch nicht gesehen. Gott sei dank
Friseurbesuche: letzter jahreswechsel, spitzen schneiden
Duschbesuche: ich dusche täglich einmal und manchmal auch 2 mal
Gebadet: schon viel zu lange nicht mehr (i have a wanne!!)
Höchste Handyrechnung: keine ahnung. Das geht über bankeinzug
Höchste Telefonrechnung: 8,37 m !!!
Neue PCs: schauen schön aus
Handys: sind überbewertet
Solariumbesuche: brauch ma nicht!

Beste VideoDVD/Film: die ohne schaden funktionieren
Schlägereien: sollten nicht sein

Schlägereien gesehen: nein

Krankenhausbesuche: zu viele (immer nur wegen krankheiten, jetzt wär mal ne zünftige verletzung dran)
Blutabnahmen: jop 3L
Kassierte Nummern: viele, neue leute auf der uni und in der arbeit

Verliebt: aber hallo!! Huuiiiii!!!!!
One-Night-Stands: in der arbeit steh ich die ganze nacht…
Geraucht: nur der kopf
Gekifft: geh bitte
Getränk: fruchtsäfte, auch gern frisch gepresst; wasser
Essen: eh alles
Hasspersonen: pädophile, nekrophile, rechtsextreme, antisemiten, kriegstreiber, waffenhändler, menschenhändler, internetabzocker, spammailverschicker, hyperlinkdoppelklicker, leute die sich uuuur cool vorkommen und sich dabei total lächerlich machen, leute die nicht wissen wie laut sie reden
Gefundene Freunde: einige

Most-called person: mimi!!!!
Most-visited person: mimi!!!!
SMS: short message service ?
0190-Anrufe: nein, irgendwie überlesen die leute meine anzeige…
Geburtstage: finden jährlich statt
Song: clint eastwood – gorillaz, der geht wirklich immer
Beste Zeit: jetzt
Menschen 2008: 6,7 Milliarden, nach vorsichtigen schätzungen
Hassobjekt des Jahres: der ausschlag an meinen händen
Nachbar des Jahres: wilson!!!
Schatzi des Jahres: Mimi!!!!
Individualist: versuch ich zu sein, aber das versuchen auch alle anderen, also ist das auf jeden fall zum scheitern verurteilt
Nervensäge des Jahres: hm… keine ahnung
Promi(s) des Jahres: ich natürlich
Schönster Promi-Mann des Jahres: heath ledger oder matthew mcconaughey
Erlebnisse 2008: finnland, italien, sommerlager, arbeitsbeginn, jeden tag aufwachen und die tollste freundin der welt haben
Begegnung des Jahres: den ich und meine zahnbürste
Job des Jahres: kellnern im käuzchen
Reise des Jahres: wahrscheinlich paris, aber das kommt erst. Bisher ist italien gemeinsam mit finnland auf platz eins
Weltereignis des Jahres: OBAMA FOR PRESIDENT
Schlimmstes Ereignis des Jahres: fritzl
Schönstes Ereignis des Jahres: der kauf einer digitalen spiegelreflexkamera
Sonstiges 2008: mehr geld bitte

Wörter des Jahres: tausend, pfludl, godl, hallo
Standort des Jahres: mein bett, auf reisen
Konzert des Jahres: novarock!
Spruch des Jahres: weißt was? gschissen hat der has’. Willst weiter wissen? Er hat weitergschissen.

Schokolade des Jahres: alle außer caffee und trüffel

Alles oke, Kartoffelpüree


24.11.2008

Session #90





Perry Bible Fellowship!






18.11.2008

Session #89

Herrje. Der "Stress" reißt nicht ab. Ständig kommen neue Sachen dazu ich machen muss/soll. Jetzt gehts zum Beispiel bei den Pfadfindern richtig ab.
Im November ist jedes Wochenende mit Pfadiaktivitäten voll. Erste Hilfe Kurs (Sa u. So), Herbstlager unserer Gruppe, 2 Ausbildungsseminare. Die Planung für das sogenannte "Landesabenteuer" (ein 3tägiges Lager für alle GuSp aus Wien) kommt auch dazu, sowie die Meisterarbeit (ein mindestens 10-15 Seiten starkes Schriftwerk).
Auf der Uni gehts auch ab: In mehreren LVs sind Arbeiten mittleren Ausmaßes zu schreiben. Es gibt ständig Hausübungen, eine Buchpräsentation usw.
Klar, das ist das Leben. Aber das geht doch sicher auch anders. Ich bin echt geschlaucht. Nebenbei rennt auch noch die Arbeit. Spätschicht kellnern. Eh in meinem Stammlokal. Aber trotzdem. Diese Arbeit, zu diesen Zeiten geht an die Substanz. Füße und Rücken leiden da besonders.
Aber ich will nicht weiter motzen, weil die Bezahlung stimmt und die Leute echt nett sind. Und Geld stinkt nicht.

Allgemeine Neuerungen:
www.tucows.com
www.nataliedee.com

meine Camera (mit amerikanisch ausgesprochenem r) is uuur geil!

alles oke, Tiermehlpüree

12.11.2008

Session #88

Mann, mann. Hab ich viel zu tun. Ich muss ständig was lesen, exzerpieren, zusammenfassen usw. Klingt komisch, aber jetzt "studier" ich zum ersten Mal richtig. Aber ich bin der Meinung, dass es endlich mal soweit sein müsste. Aber anstrengend ist das schon. Ich arbeite auch noch nebenbei und das geht schon ein bissl auf die Substanz. Mir bleibt da nur durchbeißen. Wenn ich drüber nachdenke, dass es Leute in meinem Alter gibt, die da zusätzlich auch noch ein oder zwei Kinder großzuziehen haben, dann bin ich über meine Situation eh froh. Mir gehts wirklich gut.

Weils (schon wieder) ure lang her ist, gibts heute wieder ein Streetartbild:

10.11.2008

Session #87

Am Donnerstag gehts nach Parndorf. Und dann werden mindestens 2 der folgenden Dinge eingekauft. Yeah!





08.11.2008

Session #86

Weils eigentlich ure schön ist und ichs schon wirklich lang nicht mehr gemacht habe, schreibe ich mal wieder eine Sternchenliste! Hooray!
Und als "klassischen" Wiedereinstieg gibts eine Auflistung von Musik:

* In The Name Of Tragedy - Motörhead
* Cold Hard Bitch - Jet
* Man In Black - Johnny Cash
* Folsom Prison Blues - Cash
* Boy Named Sue - Cash
* I Kissed Girl - Katy Perry
* Sabbra Cadabbra - Metallica
* Walk A Crooked Mile - Motörhead
* Runaround Man - Motörhead
* Heroes - ...
* See Me Burning - ...
* Overnight Sensation - ...
* One More Fucking Time - ...
* Wearing Your Heart On Your Sleeve - ...
* Don't Let Me Be Misunderstood - Santa Esmeralda
* Riot - The Sounds
* Jolene - Dolly Parton oder White Stripes
* Little Room - White Stripes

Ich weiß, da ist viel Motörhead dabei. Aber diese Band ist halt geil...

06.11.2008

Session #85

Meine Damen und Herren, ich präsentiere die Bilder der heute besuchten Ausstellung
"Un coup de dés" - Bild gewordene Schrift. Ein ABC der nachdenklichen Sprache.

Los geht's.

Und hier der Flyer der Ausstellung:
Und zum Abschluss ein kleines Video:

(Falls ich mit diesem Video Urheberrechte verletzen sollte, bitte einen Comment hinterlassen. Ich werde es dann sofort wieder entfernen.)

04.11.2008

Session #84

Scheiße verdammte!!! Ich hab ja doch vor einiger Zeit einen Brief von irgendsoeiner ominösen Internetfirma bekommen. Ich hab ihn nicht weiter beachtet, bzw. mich um die darin enthaltene Zahlungsaufforderung nicht gekümmert, weil ich nach einiger Recherche herausgefunden habe, dass diese Leute Abzocker sind. Tja.
Jetzt haben sich die gedacht wir leiten das an ein Inkassobüro weiter. Und heute kam ein Brief mit einer Mahnung und einem Zahlschein von irgendeiner Rechtanwältin aus Deutschland. Der momentan zu bezahlende Beträg wäre über 100€. Ich weiß nicht einmal mehr wo ich mich da eingetragen habe, weil ich sowas im Normalfall, aus genau diesen Gründen nicht mache. Keine Ahnung ob ich mich tatsächlich irgendwo eingetragen habe oder ob die mich durch Zufall ausgewählt haben. Ich sitz in der Klemme. 100€ sind nicht wenig und ich hab nur eine kurze Frist bis die mir ein Verfahren anhängen. Hilfe!!!

03.11.2008

Session #83

Die Kamera ist endgültig bestellt und auf dem Weg zu mir!!! JUHUUUU!!!!!

Weiteres Geldausgeben:
  • 2 DVD's: "Lord of War" und "Paris 2054 - Renaissance"
  • Offenbar ist noch eine Rechnung wegen dem gak Herbstfest offen (400.-)
Toll, oder?

Bin hin und her gerissen, daher kein oke. Matschpüree

02.11.2008

Session #82

Also das mit der Kamera ist fix. Ich hab sie sogar schon bestellt gehabt, aber meine Art der Zahlung ist bei diesem Produkt nicht möglich. Also muss ich das umständlich über jemanden bestellen der eine Kreditkarte hat. Das bedeutet eine Zeitverzögerung was ich sehr ärgerlich finde. Na egal. Vielleicht schaffens diese Leute sie mir trotzdem noch bis Ende der Woche zu schicken.
Gestern war ich 2 Studen lang Fußballspielen. Zum Glück nur als Torwart. Anstrengend wars trotzdem. Mein Leiberl hat man auswinden können. Grauslich. Es hat aber viel Spass gemacht, obwohl ich ca. 25 Tore kassiert hab.
Das neue AC/DC Album "Black Ice" ist nicht so ganz das, was ich mir erwartet habe. Die Burschen haben offenbar Geld gebraucht. Die Stücke laufen in gewohnter AC/DC-art dahin und es gibt kein wirkliches Highlight.
Ein bissl anders schauts da beim neuen Metallica Album aus. Death Megnetic ist ein nettes Scheibchen mit ordentlich langen Liedern, die eben deshalb etwas ermüdend werden. Qualitativ sehr hochwertiger Metal, bei dem sich die Jungs echt was überlegt haben. Endlich ist wieder richtig Dampf dahinter. Und trotz der erstaunlich langen Spielzeit, schaffen es Metallica auf nur 10 Titel. Aber nettes Coverdesign und eine coole CD Hülle.
Alles in allem sind beide CD's nicht grad der Von-den-Socken-Hauer den man sich erwartet hätte.
Achja. Unser Flug nach Paris ist jetzt fix gebucht. Wir brauchen nur noch ein Hotel.
Fast alles oke, Kartoffelpüree
PS: weil ich Muskelkater hab und leichten Schlafmangel.