31.10.2008

Session #81

Bald hab ich eine Kamera!!! Es wird wahrscheinlich diese hier:
Eine Canon 1000D. Noch ist es nicht fix. Es schaut aber ganz gut aus.

Heute waren wir (Berni, Steffi und ich) für unser Pfadfinderlager Lagerplätze anschauen. Eine der in Frage kommenden Wiesen hat fast einen ganzen Hektar (hinten im Bild). Noch ist nicht alles geregelt, aber ich schaue dem optimistisch entgegen. Der Landwirt, der uns herumgeführt hat war sehr nett und hat uns mit seinem Auto herumchauffiert. Echt cool drauf, die Leut im Waldviertel.
Ich freu mich schon jetzt aufs Lager.
Morgen um 10:00 gibts eh eine Besprechung für unser Herbstlager. Mal schauen was das werden wird.
Alles oke, Kartoffelpüree

26.10.2008

Session #80

Mein erstes Flashmovie!!!

http://www.sendspace.com/file/5rxukn
Ein gratis Webspaceanbieter, so wies ausschaut, also keine Angst. Ich hab bis jetzt immer nur gute Erfahrungen damit gemacht. Einfach die ZIP-Datei runterladen.

20.10.2008

Session #79

So sehr ich mich auch über das "auf die Reihe kriegen" (ein wirklich komischer Ausdruck eigentlich) gefreut habe, so mühsam ist es jetzt. Die vielen Semesterstunden überschneiden sich gerne miteinander und vor allem auch mit meinen anderen Interessen und Terminen. Der "Work"faktor Nummer eins ist, so schauts zumindest momentan aus, die Arbeit als Kellner, die ich vor einigen Wochen aufgenommen habe. Natürlich freue ich mich über das verdiente Geld (noch keine volle Bezahlung, weil ich noch eingeschult werde) und mir macht es auch Spass zu arbeiten. Nur sind, ähnlich wie bei der Müllabfuhr, die Arbeitszeiten ein Hammer. Heute habe ich wieder Dienst. Von 19°° bis 2°° mit anschließender Standabrechnung. Die dauert bei mir, weil ich noch "neu" bin, an die zwei Stunden. Hinzu kommen noch Tische abwischen, Mistkübel rausnehmen, Aschenbecher, Geschirr und Kaffeemaschine putzen. Bis jetzt war mein frühester Dienstschluss 4°°. Solche Dienste habe ich zweimal in der Woche. Klingt wenig, schlaucht einen aber umso mehr. Ich hab keine Ahnung wie lange ich so durchhalten kann. Aber mir scheint, dass ich schon unter ersten Abnutzungserscheinungen leide. Ständige Müdigkeit, ständiger Durst und eine stete Gereiztheit. Gaaanz schlecht für mein Umfeld.
Dieses mieselsüchitge Gemütswesen, dass sich da so breit macht drückt meine Stimmung und natürlich die Anderer. Aber ich denke ich muss mich da einmal durchbeißen und es wird sich dann schon alles richten. Wenn ich bedenke, dass es alleinerziehende junge Mütter und/oder Väter gibt, die es "nebenbei" noch schaffen zu studieren und unter Umständen auch zu arbeiten, dann ist meine Lebenssituation ein Furz im Wald. Ich bin ein fauler Sack. Immer gewesen. Und jetzt ist es mal Zeit das zu ändern. Klar wird es Situationen geben wo ich mich durchschummeln muss oder will, aber im Moment scheint es so als wäre alles auf Frontalangriff geschaltet. Mein immer wieder erwähntes "alles unter einen Hut bringen" ist in diesem Semester eine schwere, aber überwindbare Aufgabe. Ich hoffe nur, dass mein Privatleben nicht zu sehr darunter leidet. Es schaut aber an dieser "Front" ganz gut aus.

Ich wünsche allen Studenten, die hier mitlesen und in einer ähnlichen oder schlimmeren Situation sind, alles Gute und viel Erfolg bei ihren Vorhaben.

Grad schwitz ich im Hörsaal und hör nicht zu
es ist zu warm fürs "break on through".

Alles oke, Kartoffelpüree

07.10.2008

Session #77

Hallelujah! Nein, ich bin nicht gläubig oder so, ich freu' mich nur darüber, dass ich endlich so einiges auf die Reihe bekommen habe. Im Bezug auf mein Studium natürlich. Alles andere in meinem Leben verläuft einigermaßen so wie ich mir das vorstelle.
Heute war ich zum Beispiel ein paar echt nette Poster kaufen. Hat mich zwar 42.- gekostet, dafür schaut mein Zimmer jetzt echt leiwand aus.
Neue Schuhe hab ich mir letztens auch geleistet und mit meiner Arbeit, ich kellnere (?), kann ich mir ein bisschen was ansparen. Ich hab nämlich vor mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu besorgen. Außerdem möchte ich im Sommer zusammen mit meinem Cousin und seinen Freunden nach Frankreich reisen um zu surfen. Das kann ich zwar noch nicht, aber ich bin in dieser Hinsicht hochmotiviert. Denn es gibt einige Dinge, die ich auf jeden Fall in meinem Leben noch machen muss. Und surfen lernen ist eines dieser Dinge.
Dazu dieser Link. Ihr wisst dann warum ich so gern da mit möchte.
Studieren geht volle Kanne los Leute, und diesmal versuch ich wirklich mich reinzuhängen.
Alles Oke, Kartoffelpüree.

01.10.2008

Session #76

Da ich ja momentan, im Vergleich zum Rest des Jahres, im Geld schwimme gebe ich es natürlich auch mit beiden Händen aus. Ein schönes Gefühl eigentlich, aber irgendwie sitzt mir der "SpardasGeldfürschlechteZeiten"-Troll im Nacken und ärgert mich. Ich weiß ja, dass er recht hat. Nur mit einer vierstelligen Zahl am Konto kommt man sich halt ure cool vor. Man lädt Leute gern auf was ein, man geht ausgiebig shoppen usf. Das schlägt sich am Konto nieder und wenn man dann einen Kontoauszug macht, erschrickt man leicht und wundert sich wo den das ganze Geld geblieben ist.
In Planung steht jetzt zum Beispiel eine kleine feine Parisreise zu Silvester. So vom 27.12. bis 4.1. oder so. Jedenfalls sollen Silvester und Mimi's Geburtstag außer Landes verbracht werden. Eine nette Sache eigentlich. Die kostet aber wieder und wir schauen grad wie billig welche Flüge sind und wo man in Paris billig unterkommen könnte. Keine leichte Sache während einer, die Welt bedrohenden, Finanzkrise, einem politischen Rechtsruck (echt oarg!) im eigenen Land, herumirrenden Selbstmordattentätern und dem "SpardasGeldfürschlechteZeiten"-Troll im Gepäck. Gute Planung mit Weitblick ist da gefragt. Ich bin aber zuversichtlich, dass alles gut gehen wird und wir eine schöne Zeit haben werden. Außerdem wozu hab ich denn das Geld verdient? Zum anschauen sicher nicht. So spend your money for the good things in life!


Und weils schon länger her ist - eins aufs Aug':