31.03.2009

Session #119

Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin was hier weiter passieren wird, so kann ich euch das hier nicht vorenthalten:




Die sind leider nicht von mir. Ich würd sowas gerne können. Ich bin neidisch.

19.03.2009

Session #118

Liebe LeserInnen.
Mein Blog wird auch weiterhin so schön sporadisch beschrieben werden, aber es wird sich eine Kleinigkeit ändern. Und zwar möchte ich den Versuch starten mich auf ein bestimmtes Thema zu konzentrieren. Zum Beispiel Gehsteige. Was auch immer es wird, ich werde mich vertiefend in diese Richtung bewegen und mich bemühen eine gewisse Professionalität zu entwickeln. Das soll dann etwas informativer sein, als das was ich bisher so geschrieben habe. Ich hatte ja ursprünglich geplant eine Art Webcomic zu publizieren, dem Beispiel von nataliedee.com folgend. Und ja, das will ich jetzt versuchen. Es kann also einige Zeit dauern bis ich etwas gefunden habe. Bis dahin wünsche ich ein fröhliches Dasein und wir sehen uns bald wieder auf mabeze.blogspot.com.

15.03.2009

Session #117

Vedammt, ich komm viel zu wenig zum schreiben. Mich ärgert das ein bisschen, weil ich zum Beispiel am 12. Geburtstag hatte und gern hier darüber erzählt hätte.
Es wurde eine Überraschungsparty für mich geschmissen und mir haben viele nette Leute viele nette Sachen gesagt und geschenkt und so. Echt nett.
Meine Arbeit als Kellner läuft weiterhin super. Nur muss ich echt schauen, dass ich mir einigermaßen gefederte/gepolsterte Schuhe zulege. Meine Füsse brauchen Unterstützung wenn sie zwei Mal die Woche für acht Stunden nur stehen und gehen müssen.
Das liebe Studium rennt auch vor sich hin, aber diesmal bin ich mit von der Party und renn auch. Das soll heißen, ich bemühe mich wirklich in diesem Semester alles rechtzeitig und im entsprechenden Ausmaß zu erledigen. Und bis jetzt klappt das ganz gut. Einige Dinge aus dem vorigen Semester hängen mir noch nach, aber ich arbeite das so gut es geht ab.
Ein Pfingstlagerort muss her und zwar schnell. Ich hab immer noch keinen gefunden und in ca. 11 Wochen ist es soweit. Das hört sich viel an, aber es muss noch alles geplant werden, Ausschreibungen müssen rechtzeitig raus damit die Eltern Bescheid wissen und so weiter und so fort. Es ist mühsam, aber schaffbar. Was mich am Lagerplatz suchen wirklch hindert ist die Uni. Wenn ich vormittags nicht so viele Lehrveranstaltungen hätte, dann könnt ich die ganzen Leute ohne Probleme erreichen. Vor 12 Uhr mittags ist da immer gut, weil die Leute gut erreichbar sind (auch Ämter und so...). Dieses verdammt Lager ist eigentlich das einzige was mich wirklich wurmt. Das liegt mir richtig spürbar im Magen. Ich werde eine Party schmeißen, sobald ich einen Lagerplatz gefunden habe. Grml.
Im Musiksektor tut sich nix, außer, dass ich den O.S.T. von Big Lebowsky brauche. Rock on!
Alles oke, Regenpüree

05.03.2009

Session #115

Mein Institut hat ein Problem. Vielleicht hab aber auch ich ein Problem mit meinem Institut. Keine Ahnung. Es verhält sich aber auf jeden Fall so, dass offensichtlich bei jeder Sitzung in der ein Stundenplan für ein Semester vereinbart wird, zuerst die "Freunde" vom Institutsleiter ihr Zeug präsentieren (dann müssen alle klatschen) und dann kommen erst alle anderen dran. Das ergibt, das versteht sich von selbst, ein ziemliches Desaster. Nicht unbedingt für die lieben Vortragenden, nein. Für die Studenten, meine Damen und Herren. Wir müssen dann herumgacken und schauen wo wir bleiben. Bummelstudent wie ich zum Beispiel müssen dann lustige Mails an Vortragende schicken um ihnen zu erzählen, wie schlechts mir nicht geht und ich brauch doch die LV für den ersten Abschnitt bla bla bla. Die Vortragenden haben dann ihrerseits wieder Arbeit, weil sie uns doch helfen wollen. Und wie es den Leuten geht, die uns überall an- und ummelden müssen, will ich garnicht wissen. Würden also die lieben Damen und Herren, die uns unterrichten dürfen, gleich was Anständiges auf die Beine stellen, wo sich nichts überschneidet, dann würd sich alles für alle besser ausgehen und die Welt hätte wieder etwas mehr Farbe im Gesicht.

02.03.2009

Session #114

Erster Unitag ist überstanden. Es stellt sich nur die Frage ob ich ein paar Sachen, die ich belege, wirklich brauche. Das bedeutet ich muss wieder zur Umrechnungsfrau auf der Uni hirschen und mir helfen lassen. Offensichtlich bin ich dazu ja nicht alleine fähig. Außerdem finde ich das Onlinesydtem von meiner Uni sehr unübersichtlich. Es sollte eine große übersichtliche Seite geben auf der der Studienplan komplett aufgelistet ist. Gleich neben den Lehrveranstaltungen sollten dann die Anmeldungsbuttons sein, wo man auch gleich die Termine einsehen kann. Wenn man dann die jeweilige LV erfolgreich oder auch nicht abgeschlossen hat, sollte eine Fläche grün leuchten oder so und damit bis zum Studienende nicht damit aufhören. Man weiß dann auf alle Fälle, dass diese LV erledigt ist. Wär doch ganz einfach oder? Aber nein, der ZID (Zentraler Informatik Dienst) schafft es nicht ein EINFACHES und ÜBERSICHTLICHES System zu kreieren. Es ist zum Auszucken.
Wie auch immer, die erste LV des Semesters, die ich heute hatte, scheint mir eine gemähte Wiese zu sein. Mal schauen.
Alles oke, Kartoffelpüree