Ich bin schon wirklich aufgeregt wegen meiner bevorstehenden Reise! Ich war noch nie "alleine" irgendwohin unterwegs. Das ist wie eine Art Abenteuer. Einem kleinen Schuljungen würds nicht anders gehen, glaub ich. Die Vorbereitungen laufen schon so ein bisschen, aber ich denke, wenn ich Winterlagerausrüstung mitnehme, extendended mit Gwand für 7 Tage, dann reicht das.
Mir fehlt noch eine Unterlagsmatte, aber vielleicht hat der liebe Gidi ja eine Matratze oder was in der Richtung für mich...
Zur Zeit findet gerade sowas wie ein Frühjahrsputz statt. Es ist aber weniger Putzen als Räumen. Wir (meine Familie und ich) versuchen möglichst viel von dem Klumpat, dass sich so über die Zeit ansammelt einfach wegzuschmeißen. Natürlich findet man einiges, dass einen an alte Zeiten erinnert und das lenkt einen ab und dann hat man zwei Stellen an denen man räumt und dann findet man wieder etwas, dass man schon lang nicht mehr in der Hand gehabt hat und man hat den dritten Haufen und so geht das weiter, bis man in einem riesen Chaos sitzt und sich eigentlich freut, dass man diese ganzen Dinge nicht weggeschmissen hat. Man räumt dann halt alles wieder ein, wischt vielleicht ein zwei Kastln und das Klumpat wartet auf nächstes Jahr um wieder belächelt und wieder weggeräumt zu werden. Ein herrlicher Teufelskreis.
Aber nicht mit mir. Die 110l Müllsäcke warten schon...
An alle, die hier mitlesen und wissen wovon ich rede, entbiete ich meine Grüsse und wünsche frohes Putzen/Räumen und gutes Gelingen beim Wegschmeißen.