29.03.2008

Session #45

* Kalbsleberaufstrich von jemandem geschenkt auf einem "Mehrkornbrot geschnitten" vom Hofer; dazu frisches Sprite.

* Zu meinem Riff ein "Bam Oida" - Metalstück zusammengebastelt.

* Viel Spass bei der Session mit Michi (Singsing), Domdom (Drumdrum), Kiwi (Gitarrr) und Alex (Brummbass) gehabt.

* Ich muss gacknng und hab grad einen Zopf

* Viel, mitunter sehr detaillierte, Informationen über mein momentanes Sein.

* Danke fürs Schauen.

* Und jetzt noch was fürs Aug'.



27.03.2008

Session #44

Ich bin wieder im Land und werde demnächst - in diesem Theater - ausführlichst über meine Reise in den hohen Norden berichten. Zunächst aber ein ungefährer Eindruck vom finnischen Dasein:

21.03.2008

Session #43

Finland is great and so is the weather (right now) and I write in english because everybody speaks english here. Very english, ey?

19.03.2008

Session #42 (Nein, in diesem Eintrag erfahrt ihr nicht die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem.)

Meine sehr geehrten Damen und Daminnen, Herren und Herrinnen (nicht draußen)!
Ich mache den Mücken zum Elephanten indem ich verkünde, dass ich diesen Eintrag in Finnland verfasst habe. Ich bin soeben angekommen und habe während der Busfahrt schon ein bisschen finnische Architektur und Alltag mitbekommen. Einen wirklichen Eindruck hab ich noch nicht wirklich, aber ich schreibe (analog Baby!) ein Reisetagebuch, dass ich irgendwann nach diesem Trip "veröffentlichen" werde.
Ich bin gespannt was Helsinki und Finnland so zu bieten haben.

17.03.2008

Session #41

Ich bin schon wirklich aufgeregt wegen meiner bevorstehenden Reise! Ich war noch nie "alleine" irgendwohin unterwegs. Das ist wie eine Art Abenteuer. Einem kleinen Schuljungen würds nicht anders gehen, glaub ich. Die Vorbereitungen laufen schon so ein bisschen, aber ich denke, wenn ich Winterlagerausrüstung mitnehme, extendended mit Gwand für 7 Tage, dann reicht das.
Mir fehlt noch eine Unterlagsmatte, aber vielleicht hat der liebe Gidi ja eine Matratze oder was in der Richtung für mich...

Zur Zeit findet gerade sowas wie ein Frühjahrsputz statt. Es ist aber weniger Putzen als Räumen. Wir (meine Familie und ich) versuchen möglichst viel von dem Klumpat, dass sich so über die Zeit ansammelt einfach wegzuschmeißen. Natürlich findet man einiges, dass einen an alte Zeiten erinnert und das lenkt einen ab und dann hat man zwei Stellen an denen man räumt und dann findet man wieder etwas, dass man schon lang nicht mehr in der Hand gehabt hat und man hat den dritten Haufen und so geht das weiter, bis man in einem riesen Chaos sitzt und sich eigentlich freut, dass man diese ganzen Dinge nicht weggeschmissen hat. Man räumt dann halt alles wieder ein, wischt vielleicht ein zwei Kastln und das Klumpat wartet auf nächstes Jahr um wieder belächelt und wieder weggeräumt zu werden. Ein herrlicher Teufelskreis.
Aber nicht mit mir. Die 110l Müllsäcke warten schon...

An alle, die hier mitlesen und wissen wovon ich rede, entbiete ich meine Grüsse und wünsche frohes Putzen/Räumen und gutes Gelingen beim Wegschmeißen.

13.03.2008

Session #40

Mal wieder eine runde Sessionzahl und nix Tolles zu berichten.
As we all know I'll travel to Finnland this coming wednesday and I'll be meeting my friend Gidi. I think it will be a good time in ye olde Suomi.
I have a lack of money which is slowly getting better. Right now I have about 275 € in cash at home and some more money on my bank account. This should do it for seven days in a rather expensive country. I hope the best.
Ich hab aber für Dienstag einen Arbeitsauftrag bekommen, der noch einen weiteren Bonus von ca. 50 € einbringen sollte (Möbel aus Linz holen). Es wird also alles gut.

PS: Waris Dirie übertreibt maßlos. Erwin Pröll hat einen seltsamen Grinser. Und Britney Spears sollte man endlich in Ruhe lassen.

12.03.2008

Session #39

Heute ist mein Geburtstag. Mal sehen was es denn über diesen Tag wissenswertes gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/12._M%C3%A4rz

http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias

Jahreswidmungen
1986 ist „Internationales Jahr des Friedens“
Die Saatkrähe (lat. Corvus frugilegus) ist Vogel des Jahres (NABU/Deutschland)

Die Rockband Bon Jovi schafft den Durchbruch mit dem Album Slippery When Wet, das sich 14 Millionen mal verkauft


Top 10 (in Deutschland?) Charts März 1986:

1. Modern Talking: "Brother Louie"
2. Billy Ocean: "When The Going Gets Tough"
3. Falco: "Jeanny"
4. Depeche Mode: "Stripped"
5. Münchner Freiheit: "Ohne dich (schlaf ich heut' Nacht nicht ein)"
6. Cock Robin: "The Promise You Made"
7. Mr. Mister: "Kyrie"
8. Sheila E.: "A Love Bizarre"
9. Survivor: "Burning Heart"
10. Marietta: "Fire & Ice"

1986 ist doch auch Tschernobyl kaputt gegangen oder? Im Dunkeln leuchten kann ich immer noch nicht, aber was solls. Ich denk das reicht mal fürs erste.

10.03.2008

Session #38

Held des Monats:


MIMI KOPCSA


Weil: sie mir viel Geld geborgt hat, damit ich sie eine Woche lang für einen anderen verlassen kann. Danke mein Schatz!


Weiter...

Hoffentlich bekomme ich für Finnland genug Geld zusammen. Derweilen schauts noch a bissl mager aus. Aber ich bin guter Dinge (heute waren 20.- auf meinem Konto, statt knappen 400; ich war etwas erstaunt und für kurze Zeit paralysiert hab mich aber wieder gfangt und hab amal de ÖAMTC Gebühr bezahlt [7,40 €!!!] dann gings weiter: meine Hackn is weg - zumindest vorübergehend - wegen einer Räumungsklage usw. also kann ich von der Seite kein Geld erwarten [ausborgen/vorstrecken lassen geht noch] und so bleibt nur noch die liebe Verwandtschaft übrig...)

Und ich hasse AI.


Finnland ich komme!!!



Anhang von der Straße:


06.03.2008

Session #37

Heute hat für mich die Uni wieder begonnen. Leider verspäter weil die Lehrenden hier es nicht geschafft haben, den Teil, den sie für uns Studenten vorbereiten hätten sollen, vorbereitet haben. So konnte ich mich nicht vorbereiten und war nicht darauf vorbereitet, schon am Mittwoch eine LV verpasst zu haben. An dieser werde ich eh nicht teilnehmen können, da sie bis um 19°° dauert und ich ja bekanntlich Heimabende am Mittwoch veranstalte. Scheiße.
Aber das war ja noch nicht alles. Metall III und Holz III (Grundlehren im ersten Studienabschnitt, die ich noch brauche) finden gleichzeitig statt! Großartig geplant meine Damen und Herren. Ich denunziere das als reine Schikane und bin angefressen (nein, nicht mit Kuchen).
Ein weiterer gelungener Start in ein Semester ohne Familienbeihilfe.

Bäh!

...

03.03.2008

Session #36



Großartig oder?
Ich arbeite als Reinigungskraft im Stoneytone. Einem als Partykeller bekannten Lokal im 9. Wiener Gemeindebezirk. Die Arbeit wird nicht schlecht bezahlt und als Angesteller bekommt man auch diverse Vergünstigungen bei Getränken, aber Kotze beseitigen ist das Letzte.
Ich habe heute erstaunliche 30 min. (oder länger) gebraucht um diese Toilette überhaupt aufwischbar zu machen. Scheuermilch und die raue Seite eines Schwamms waren nötig um den eingetrockneten Mageninhalt irgendeines Mädchens (jawohl Mädchens!) ordentlich zu beseitigen.
Ich weiß, ich habe mir diese Arbeit ausgesucht und ich wusste auch, dass so etwas passieren würde. Trotzdem ist es irgendwo eine Frechheit irgendwem das Heisl vollzuspeiben und es dann einfach so zu lassen. Ich hab den Versuch das Ganze wegzuwischen auch putzen dürfen. Der Toilettepapierspender war "aufgebrochen" (es war nichts kaputt) und die restliche Rolle ist ebenfalls im Saft gelegen.
Ich habe alles nach gutem Gewissen sauber gemacht, da es mein Job ist. Verdienen tu ich ja auch damit. Je länger ich brauche, desto mehr Geld bekomme ich, eh kloar. Aber das die Emanzipation der Frau auch in diese Männerdomäne vorgedrungen ist, hätte ich mit nicht gedacht.

Hut ab Mädels, fein gekotzt!

(http://de.wikipedia.org/wiki/Klob%C3%BCrste)
(http://www.stupidedia.org/stupi/Klob%C3%BCrste)