25.10.2009

Session #145

Heute hab ich mir in der Albertina die Impressionstenausstellung angeschaut. Ich muss gestehen, dass mich diese Stilrichtung nicht sonderlich beeindruckt hat. Von geschätzten 150 Bildern haben mir fünf "gefallen" (unter " weil man über Geschmack am besten streiten kann).
Klar war zu der Zeit das Schaffen der Impressionisten bahnbrechend und neu und so weiter, aber heute haut mich das nicht vom Hocker. Schade. Vielleicht sollte ich mir mehr Zeit nehmen und mich im Voraus informieren und so. Könnte nicht schaden. Der Ausstellungsbesuch war kurzfristig vereinbart und ich hab lieber den Tag mit meiner Mutter und meiner Freundin verbracht als über Impressionisten zu lesen.
Frage zum Tage: Gibt es Impressionistinnen und sind Expressionisten schneller als andere?
Alles oke, Museumspüree.

21.10.2009

Session #144

Hui, es geht ab auf der Uni! Das Hauptgebäude wird von uns Studenten besetzt. Sogar das IKL soll seine Lehrveranstaltungen in der Aula abhalten. Warum wir protestieren und wogegen wir sind auf www.malen-nach-zahlen.at.
Was mich sonst so beschäftigt:
Mein Studienplan ist im ersten Abschnitt bald abgearbeitet. Mir fehlt nicht mehr viel und ich hab zur Zeit klare Sicht was Sache ist. Ärgerlich ist nur, dass zwei der von mir benötigten LVs erst im Sommersemester belegbar sind. Es scheint auch, dass die LVs mehr Aufwand benötigen als die bisherigen. Alles riesen Projektblöcke die sich auf ein Jahr ausdehnen. Ich bin gespannt was da kommt.
Und damit mir in der Zwischenzeit nicht fad wird arbeite ich in den 2. Abschnitt hinein. Ich hoffe ich kann mir damit in Zukunft ein paar LVs sparen.
Gestern hab ich zufällig "Riding Giants" auf DVD beim Müller gefunden. Die 14€ waren mir egal und so freu ich mich schon mir den Streifen in einem Stück reinziehen zu können (auf youtube kann man sich den film in 10 teilen anschauen; sehr mühsam und die qualität ist naja).
Ich habe ebenfalls gestern eine der beiden Mangaheftserien, die ich sammle, erweitern können. Der Zeichner Tsutomu Nihei hats mir angetan. Sein neues Werk heißt BIOMEGA und spielt, ähnlich dem ersten Band BLAME, in einer düsteren und apokalyptischen anmutenden Zukunft in der Maschinen und Gentechnik das Weltbild bestimmen. Hier der Einband: http://www.paninicomics.it/image/image_gallery?img_id=1652850&t=1243420486770
Und hier ein paar Bilder zum Sich-was-vorstellen-können:
Alles oke, Comicspüree

19.10.2009

Session #143

Ich brauche ein Sportart, die ich ganzjährig ausüben kann und die nicht viel kostet. Also kein teurer Fitnesskurs oder so. Und irgendwie reizt mich die Schmelz nicht.
Yoga oder Pilates wäre eine Möglichkeit. Da kann ich mir nette Anleitungsvideos checken und mich zu Hause blamieren und vor Schmerzen jammern. Nur weiß ich nicht, ob bei diesen Hippie-"Sportarten" die Kondition mittrainiert wird. Das wäre mir viel wichtiger als Kraft. Die kommt irgendwann von allein.

Was anderes:
DVD Wunschliste:
- Desperados
- Death Proof
- Planet Terror
- Fluch der Karibik 1-3
- Der Soldat James Ryan
- From Dusk Til Dawn

Musik Wunschliste:
- Shantel
- Parov Stelar
- Dick Dale
- Donavan Frankenreiter

Alles oke, Kartoffelpüree

16.10.2009

Session #142

Endlich kann ich ein paar Photos vom Urlaub herzeigen!

Man war das geil. Ich will da wieder hin!

05.10.2009

Session #141

Erste LV des Semesters. Schon zum 8ten Mal oder so bin ich hier. Ich erleb hier den 2ten Vortragenden und zum ersten Mal kenn ich keinen der anderen Studenten. Ich komm mir komisch vor. Ob ich der älteste weiß ich nicht, aber ich bin sicher einer derjenigen, mit den meisten Semestern am Buckel. Irgendwie peinlich, aber auch nicht zu ändern.
Das Wichtigste momentan ist sowieso möglichst schnell viel Geld zu verdienen um die elenden Studiengebühren zahlen zu können und um meine Schulden (siehe Session 140) zu begleichen.

Alles oke - Es geht los, juchee?

03.10.2009

Session #140

Die Umstände sind beschissen. 1000€ Schulden an allen Ecken und Enden. Das Semester beginnt am Montag und ich hab nicht einen Kugelschreiber zu Hause. Ich will wieder surfen gehen und am Strand wohnen. Ich will hier raus. Aber ohne Geld geht das irgendwie nicht. Ohne Geld gibt's fast kein Vorwärtskommen mehr. Ich hasse das.
Und ich hab mir grad "Riding Giants" in 10 Teilen auf Youtube angeschaut. Klar schaff ich keine 12m Wellen, aber surfen ist surfen verdammt und ich will irgendwohin wo es Wellen gibt! Was noch dazukommt ist der liebe Mike, der mir ganz lecker vorschwärmt wie geil es wäre jetzt surfen zu gehen. Am liebsten würd ich zampacken und abdüsen in Richtung Frankreich oder Portugal. Hilfe, der Ozean hat mich süchtig gemacht.

Oke oke, Tagträumerpüree

01.10.2009

Session #139

Für meine Rippen habe ich Medikamente und eine Röntgenüberweisung bekommen. Mal schauen was los ist. Der Arzt hat gemeint, es ist eine Nervenentzündung.

Und wie geil ist das denn? Ich sitze bei meinem Haus und Hof Chinesenlokal am Gratis-Internet-Terminal und schreibe diese Zeilen. Meine liebe Freundin wartet zu Hause und oh, das Essen ist fertig!

Alles oke - Gebackene Ente Püree!