21.10.2009

Session #144

Hui, es geht ab auf der Uni! Das Hauptgebäude wird von uns Studenten besetzt. Sogar das IKL soll seine Lehrveranstaltungen in der Aula abhalten. Warum wir protestieren und wogegen wir sind auf www.malen-nach-zahlen.at.
Was mich sonst so beschäftigt:
Mein Studienplan ist im ersten Abschnitt bald abgearbeitet. Mir fehlt nicht mehr viel und ich hab zur Zeit klare Sicht was Sache ist. Ärgerlich ist nur, dass zwei der von mir benötigten LVs erst im Sommersemester belegbar sind. Es scheint auch, dass die LVs mehr Aufwand benötigen als die bisherigen. Alles riesen Projektblöcke die sich auf ein Jahr ausdehnen. Ich bin gespannt was da kommt.
Und damit mir in der Zwischenzeit nicht fad wird arbeite ich in den 2. Abschnitt hinein. Ich hoffe ich kann mir damit in Zukunft ein paar LVs sparen.
Gestern hab ich zufällig "Riding Giants" auf DVD beim Müller gefunden. Die 14€ waren mir egal und so freu ich mich schon mir den Streifen in einem Stück reinziehen zu können (auf youtube kann man sich den film in 10 teilen anschauen; sehr mühsam und die qualität ist naja).
Ich habe ebenfalls gestern eine der beiden Mangaheftserien, die ich sammle, erweitern können. Der Zeichner Tsutomu Nihei hats mir angetan. Sein neues Werk heißt BIOMEGA und spielt, ähnlich dem ersten Band BLAME, in einer düsteren und apokalyptischen anmutenden Zukunft in der Maschinen und Gentechnik das Weltbild bestimmen. Hier der Einband: http://www.paninicomics.it/image/image_gallery?img_id=1652850&t=1243420486770
Und hier ein paar Bilder zum Sich-was-vorstellen-können:
Alles oke, Comicspüree

Keine Kommentare: