Wir sind wieder da! Berlin war fein, hat mich aber etwas erschlagen. So dermaßen viele Eindrücke und Sachen zum schauen. Ein Wahnsinn.
Man merkt einen gewissen Unterschied zu Wien. Beides sind so genannte Weltstädte, aber Berlin ist doch eine ziemliche Nummer größer als Wien und ich finde, dass merkt man, wenn man durch die Straßen geht. Da ist echt überall was los. Es wurlt und tut an jeder Ecke. Und irgendwie spürt man, das geht was. Das war jetzt nur ein kurzer Trip und wir haben halt mehr das Touristenprogramm durchgezogen, aber ich bin überzeugt davon, wenn man sich mehr Zeit für Berlin nimmt, dann kann man echt viel erleben.
Das mit der Partylocation war wohl nix. Also gefunden hätten wir eine, aber die war zu weit vom Hotel entfernt und wir waren zu müde.
Angeschaut haben wir uns wirklich alles was wichtig ist:
Alexanderplatz
Potsdamer Platz
Checkpoint Charly
Prenzlauer Berg
Kreuzberg
Siegessäule
East Side Gallery
Museumsinsel
Jüdisches Museum
Kurfürstendamm
Galeria Kaufhof
Hackesche Höfe
Würstelbude Konnopke
Köpenick (da hamma gwohnt)
... und mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Wir haben uns aber bei einigen Sachen nicht die Mühe gemacht uns anzustellen. Beim Pergamonmuseum zum Beispiel hätte das sicher eine Stunde oder mehr an Wartezeit bedeutet und das war zu mühsam. Beim nächsten Mal werden diese Sachen in Angriff genommen, also Berlin kann sich auf jeden Fall über einen weiteren Besuch von mir freuen.
Alles oke, Currywurstpüree
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen