25.02.2008

Session #35

Es ist schon eine Frechheit Studenten so zappeln zu lassen. Ich bin momentan nicht gut genug informiert, aber so wies ausschaut ist die gute Akademie, die einzige universitäre Einrichtung bei der man sich für diverse Veranstaltungen anmelden kann, ohne überhaupt zu wissen wann oder wo sie stattfinden.
Meiner Meinung nach sollte es möglich sein, sich noch vor dem eigentlichen Beginn des Semesters, sich seinen Stundenplan zusammen zu stellen. Wenn das nicht möglich ist kommt es zu den allseits beliebten Überschneidungen von Terminen und man kann die Sachen, die man zum Beispiel für den Abschluss eines Studienabschnitts braucht, nicht zeitgerecht belegen. So kommt es, dass Bummelstudenten, wie ich, im SECHSTEN Semester hängen und versuchen den ersten Studienabschnitt, des wirklich nicht schweren Lehramtstudiums, in BE/WE zu schaffen. Außerdem finde ich waren zu Beginn meiner Studienzeit, die Ansprüche und Anforderungen an die Studenten nicht klar genug dargestellt. So hab ich einfach darauf los studiert, ohne wirklich zu wissen was ich da eigentlich tue. Irgendwann hab ich dann einen Studienplan in die Hand bekommen. Das war ungefähr im 4ten Semester. Erst ab diesem Zeitpunkt habe ich gewusst was ich tun soll.
Natürlich liegt es an mir ob ich mich ausreichend informiere oder nicht. Aber ich bin eben nicht der Mensch, der sich alles selber checkt und solange alle mit Fragen nervt bis er weiß was er zu tun hat (das trifft scheinbar nur aufs Studium zu).

So jetzt hab ich mich ordentlich aufgeregt und beschwert. Ich habe meinem Ärger Luft gemacht und jetzt gehts mir besser. Danke fürs Lesen.

PS: Heute kein Bild. Grml!

5 Kommentare:

gidolf hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
gidolf hat gesagt…

(Vittu!)

Nebenstehende Abbildung: Aragorn, Sohn des Grml

katharina hat gesagt…

das sechste semester und du beschwerst dich? na herst, was soll ich dann erst sagen.
außer vielleicht: die akademie ist ein sauhaufen. und das ikl ganz besonders.

gidolf hat gesagt…

So. Und jetzt haltets ihr beide ganz schnell den Schnabel, weil ihr seids beide schön, jung und gscheit und studierts was Interessantes.

M a t z hat gesagt…

warum studierst dus dann nicht auch? wenns sooo interessant ist. (interessant isses, aber leider schlecht und schwer durchschaubar organisiert. siehe auch neuer studienplan) (das mein ich nicht auf irgendeine blöde sarkastische art sondern wirklich. schau bei be rein. is chillig, eigentlich)