02.03.2009

Session #114

Erster Unitag ist überstanden. Es stellt sich nur die Frage ob ich ein paar Sachen, die ich belege, wirklich brauche. Das bedeutet ich muss wieder zur Umrechnungsfrau auf der Uni hirschen und mir helfen lassen. Offensichtlich bin ich dazu ja nicht alleine fähig. Außerdem finde ich das Onlinesydtem von meiner Uni sehr unübersichtlich. Es sollte eine große übersichtliche Seite geben auf der der Studienplan komplett aufgelistet ist. Gleich neben den Lehrveranstaltungen sollten dann die Anmeldungsbuttons sein, wo man auch gleich die Termine einsehen kann. Wenn man dann die jeweilige LV erfolgreich oder auch nicht abgeschlossen hat, sollte eine Fläche grün leuchten oder so und damit bis zum Studienende nicht damit aufhören. Man weiß dann auf alle Fälle, dass diese LV erledigt ist. Wär doch ganz einfach oder? Aber nein, der ZID (Zentraler Informatik Dienst) schafft es nicht ein EINFACHES und ÜBERSICHTLICHES System zu kreieren. Es ist zum Auszucken.
Wie auch immer, die erste LV des Semesters, die ich heute hatte, scheint mir eine gemähte Wiese zu sein. Mal schauen.
Alles oke, Kartoffelpüree

2 Kommentare:

Isis hat gesagt…

hui ui ui, sich über uni-online-systeme zu ärgern steht heut wohl hoch im kurs? ; )
ich packs heut auch nicht mehr, das verdirbt einem den ganzen spaß.

mims mausbundt hat gesagt…

online systeme sind fürn arsch. aber echt he!