Hallo liebe Leser.
Der Stress, der einen gegen Ende Jänner überkommt ist ein sehr großer. Die Angst bei Prüfungen zu versagen und eine schlechte Note zu kassieren ist immens. Doch wenn man sich ein wenig besinnt und sein Hirn einschaltet, erkennt man, das alles halb so schlimm ist.
Eine Prüfung ist nur eine Abfrage von Wissen, welche subjektiv von der Lehrperson "benotet" wird. Ich setze das deswegen unter Anführungszeichen weil es sich um eine simple Zahl handelt. Diese Zahl, wie viele andere auch, bestimmt unser Leben. Ohne diese Zahlen würde unsere Gesellschaft zusammenbrechen. Das ist richtig. Aber was bedeutet schon diese Zahl? Das wir es "gut" gemacht haben? Diese Zahlen bestimmen den ständigen Wettkampf in unserem Leben. Wer es "gut" gemacht hat, der kommt weiter. Bei der Jobsuche schaut der Arbeitgeber zuerst auf die Zahlen. Welche Noten hat der Bewerber? Was kostet er mich?
Ich sage, scheiß drauf! Das sind nur Zahlen. Und so lange es Zahlen zwischen 1 und 4 sind ist es auch wurscht welche auf dem Zeugnis steht. Eigentlich ist es auch egal wenns ein 5er ist. Es ist nur eine Zahl. Also bitte nicht zu sehr darum kümmern...
Ja, dieser Post ist der verzweifelte Versuch ein unabwendbares Schicksal hinaus zu zögern. Nein, ich habe für meine Prüfung morgen nicht ausreichend gelernt. Zumindest noch nicht.
Und hat irgendwer vielleicht einen Tip wie man in 2 Tagen eine wissenschaftliche Arbeit schreibt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen