26.01.2008

Session #21

Jetzt war aber lang Pause hier!
Letzte Woche bin ich zu 2 (!) Prüfungen jeweils eine ganze Woche zu früh angetreten. Eh klar, keine Sau was anwesend und ich hab mir (unnötig?)2 Nächte lang tausende Seiten Skript reingezogen. Tja.
Aber das war noch nicht alles! Gestern, am Weg zu meiner Liebsten, bleibt die U4, kurz vor Wien Mitte, einfach im Finstern stehen. Kurz darauf kommt die Durchsage, dass ein Zug vor meinem in der Station nicht weitermacht und man deshalb warten muss. Der U-Bahnfahrer war sehr nett und sehr wienerisch und hat die Fahrgäste um etwas Geduld ersucht. Nach mehr als 10 Minuten warten kommt noch eine Durchsage. Zwischen den Stationen Landstraße ud Stadtpark seien 2 Züge zusammengestoßen und es werde dauern, alle Schäden, Opfer usw. zu beseitigen. Der nette, wirklich wienerische U-Bahnfahrer hat die Fahrgäste auch weiterhin um "schlichte Geduld" gebeten. Der gute Mann hat das so nett rübergebracht, dass alle irgendwie ein bisschen geschmunzelt haben und sich aufs Warten eingerichtet haben. Aber kurz nachdem er diese Meldung durchgegeben hat, hat sich die U-Bahn wieder bewegt.
Ich hab noch keine Nachrichten geschaut oder gelesen aber ich denke es wird schon irgendwo medial verarbeitet worden sein. Hoffentlich hat sich niemand verletzt und der Schaden ist nicht zu groß gewesen (heute ist die U4 wieder normal zwischen Stadtpark und Landstraße hin und her gefahren).
Eine spannende Angelegenheit. Hui!

Keine Kommentare: