28.01.2008

Session #23

Der Aha-Effekt.

Mir wurde er heute zu Teil (der Aha-Effekt). Ich hab fleißigst mein Skript studiert und beim Lesen tatsächlich viele nette Zusammenhänge erkannt. Ich weiß, dass dies ein alltägliches Phänomen aller Vielleser da draußen ist, aber ich hatte bis jetzt in meinem Studium nicht viel mit Geschriebenem zu tun. Es gibt (bzw. ich hab sie noch nicht belegt) wenige Lehrveranstaltungen die viel mit Lernen bzw. Studieren zu tun haben. Viele LVs sind Übungen oder haben "immanenten Prüfungscharakter".
Ich finds aber sehr erfrischend sich durch so ein Skript durchgebissen zu haben. Besonders wenn etwas hängen bleibt.

In diesem Sinne, mit viel zusammehängendem Wissen im Kopf, freue ich mich auf die morgige schriftliche Prüfung.

Keine Kommentare: